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Beiträge von Thunderbird-User

  • manuell als Junk markierte Mails gleich löschen

    • Thunderbird-User
    • 7. Juni 2025 um 10:57

    Ich habe jetzt die Einstellung wieder zurück auf nur in SPAM-Ordner verschieben und eine zusätzliche Regel:

    Das scheint jetzt wie erhofft zu funktionieren. Ich habe auch bereits wieder SPAM-Mails bekommen um es auszuprobieren.

  • manuell als Junk markierte Mails gleich löschen

    • Thunderbird-User
    • 7. Juni 2025 um 10:38

    Ich habe nicht eine SPAM mehr bekommen. Leider kann ich auch nicht sagen, ob aus versehen wichtige Mails gelöscht wurden ...

    Somit behaupte ich, dass die Funktion anders als bisher ist. Es werden nicht nur manuell als SPAM markierte Mails gelöscht, sondern auch die automatisch markierten!

  • manuell als Junk markierte Mails gleich löschen

    • Thunderbird-User
    • 6. Juni 2025 um 10:37

    Ich muss meine Aussage korrigieren.

    Es kamen zwar Mails im SPAM-Ordner an, die waren aber allesamt False-Positive. Etvl. spielt mir da auch der SPAM-Filter bei Hetzner einen Streich, da ja auch schon im Vorfeld Mails in den SPAM-Ordner verschiebt.

    An echtem SPAM Mails kamen keine an. Nun habe ich gestern Abend wieder die Einstellung geändert und schon kamen heute Nacht wieder echte SMAP Mails an.

    Ich werde es weiter beobachten. Dazu habe ich jetzt den Hetzner SPAM-Filter deaktiviert und im TB das Löschen wieder aktiviert.

  • manuell als Junk markierte Mails gleich löschen

    • Thunderbird-User
    • 4. Juni 2025 um 18:31

    Bilder

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  • manuell als Junk markierte Mails gleich löschen

    • Thunderbird-User
    • 4. Juni 2025 um 18:20
    Zitat von Markus S

    aber dann ist das Thema doch hier am falschen Platz und sollte verschoben werden.

    Wohin denn? Im Betterbird Bereich kommt der Kommentar, dass es nichts mit Betterbird zu tun hat.


    Zitat von MSFreak

    Das hätte der TE aber uns mitteilen müssen, dass er den BB benutzt,

    Wo hätte ich das denn eingeben sollen? Es wurde nur Thunderbird bei den Feldern angeboten.


    Zitat von MSFreak

    auch wenn es von der Funktion keinen Unterschied macht.

    Eben und das ist in meinen Augen das Entscheidende.


    Aber verschiebt es, wohin Ihr wollt. Ich nehme dann die Entscheidung an.

  • manuell als Junk markierte Mails gleich löschen

    • Thunderbird-User
    • 4. Juni 2025 um 17:40
    Zitat von Grisu2099

    Das sollte keinen Unterschied machen... :/

    Es macht an der Stelle keinen Unterschied!

  • manuell als Junk markierte Mails gleich löschen

    • Thunderbird-User
    • 4. Juni 2025 um 17:36

    Ich habe eine Junk-Mail im Junk Ordner gehabt. Scheint also wie bisher zu funktionieren.

    Danke an alle, die sich dafür etwas Zeit genommen haben!

  • manuell als Junk markierte Mails gleich löschen

    • Thunderbird-User
    • 4. Juni 2025 um 16:57
    Zitat von Grisu2099

    Du kannst dir ja testweise mal selbst eine Mail schicken und sie als Junk markieren... ;)

    Das ist nicht das Problem. Ich habe Angst wenn der Junk Filter was als Junk erkennt, was dann passiert. In der Beschreibung steht ja: Wenn Nachrichten als Junk markiert sind

  • manuell als Junk markierte Mails gleich löschen

    • Thunderbird-User
    • 4. Juni 2025 um 16:23
    Zitat von MSFreak

    ... definitiv nicht.

    ok, Danke!

    Ich habe jetzt diese Einstellungen

    Ich werde ja sehen, ob im Junk-Ordner noch was ankommt oder alle gelöscht werden.

  • manuell als Junk markierte Mails gleich löschen

    • Thunderbird-User
    • 4. Juni 2025 um 16:20
    Zitat von MSFreak

    Probiere es doch einfach mal aus ;)

    Deine Obere Aussage klang überzeugter! Nun scheinen auch bei Dir Zweifel zu kommen ...

    Und dann sind am Ende wichtige Mails als SPAM erkannt worden und gelöscht. Da hatte ich auf eine Antwort gehofft, bevor es zu Datenverlust kommt.

  • manuell als Junk markierte Mails gleich löschen

    • Thunderbird-User
    • 4. Juni 2025 um 16:04

    Da steht aber: Wenn Nachrichten als Junk markiert sind. Das betrifft doch in meinen Augen auch die Mails, die der Junk Filter selber als solche markiert. Das will ich nicht, weil da können ja auch gute dabei sein.

    alt:

    neu:


    Oder interpretiere ich das falsch?

  • manuell als Junk markierte Mails gleich löschen

    • Thunderbird-User
    • 4. Juni 2025 um 15:39

    Hallo zusammen,

    früher gab es diese Einstellung:

    Wenn ich eine Mail manuell als Junk markiert habem wurde sie auch gleich gelöscht.

    In der aktuellen Version, find ich diese Einstellung bzw. Funktion nicht mehr:

    Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder aktivieren kann?

  • Kann kein Jubiläum speichern

    • Thunderbird-User
    • 30. Mai 2025 um 10:08

    Hier noch eine weitere Aussage vom Support:

    Zitat

    Was den fehlerhaften Sync und die deswegen kaputt gegangenen Adressbuch-Einträge angeht: Im CardDAV-Protokoll ist für die Prüfung der serverseitig möglichen Funktionen der Call "PROPFIND" implementiert. Laut Standard muss dieser vor jeder Synchronisierung vom Client gemacht werden. Dort hätte dann Ihr Client (Thunderbird bzw. das entsprechende Plugin) die Information erhalten, dass lediglich vCard 3 verfügbar ist. Nun kann es entweder sein, dass hier seitens diese Information vom Client einfach ignoriert wurde oder dass dieser den "PROPFIND" Call einfach ausgelassen hat. Da die verlorenen Informationen aber auch nicht serverseitig gespeichert wurden, besteht von unserer Seite leider auch keinerlei Möglichkeit, diese aus einem Backup zurückzuspielen.


    Wie in dem 2 Video oben zu sehen ist, kommt beim Thunderbird kein derartiger Hinweis, als ich die v4 Adresse in den v3 Kaldender verschoben habe.

  • Kann kein Jubiläum speichern

    • Thunderbird-User
    • 29. Mai 2025 um 08:51

    Wird jetzt zwar off topic, aber welche Mail Provider könnt Ihr empfehlen, die auch vCard 4 unterstützen?

    Auch gerne per PN, damit der Thread sauber bleibt.

  • Kann kein Jubiläum speichern

    • Thunderbird-User
    • 28. Mai 2025 um 18:00

    KI sagt mir dazu:

    Zitat

    Die vCard-Version 4.0 wurde offiziell am 11. August 2011 durch die IETF (Internet Engineering Task Force) als RFC 6350 veröffentlicht.

    Das bedeutet: Seit 2011 ist vCard 4.0 der aktuelle Standard für digitale Visitenkarten.

  • Kann kein Jubiläum speichern

    • Thunderbird-User
    • 28. Mai 2025 um 17:42

    Hier die Antwort von Hetzner:

    Zitat

    Das Problem liegt vermutlich an den unterschiedlichen vCard-Versionen. Das vCard-Attribut ANNIVERSARY wurde mit vCard 4 eingeführt. Das Webmail-System nutzt aber aktuell noch vCard 3. Aus diesem Grund wird dieses Attribut auch nicht synchronisiert.

  • Kann kein Jubiläum speichern

    • Thunderbird-User
    • 28. Mai 2025 um 14:08
    Zitat von Sehvornix

    Mit mailbox.org funktioniert es

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin schon mit Hetzner in Kontakt.

  • Kann kein Jubiläum speichern

    • Thunderbird-User
    • 28. Mai 2025 um 11:28

    Es scheint an Hetzner zu liegen. Im lokalen Adressbuch wird das Datum gespeichert. Wenn ich die Adresse dann wieder zu Hetzner schiebe, ist das Datum wieder verschwunden

    Aufzeichnung 2025-05-28 112220.mp4

  • Kann kein Jubiläum speichern

    • Thunderbird-User
    • 28. Mai 2025 um 08:47

    • Kontenart CardDAV
    • Postfachanbieter Hetzner
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch? nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) intern

    Hallo zusammen,

    nachdem ich immer wieder Probleme bei der 138 mit den Kontakten hatte, bin ich jetzt zurück auf die 128 und habe die gleichen Probleme.

    Ist dasbisher niemandem aufgefallen oder liegt es nicht am TB?

    Aufzeichnung 2025-05-28 084421.mp4

  • Adresse verschwindet nach Eingabe

    • Thunderbird-User
    • 25. April 2025 um 10:40
    Zitat von Drachen

    einige von uns schon dachten, dass das Video entweder wieder gelöscht wurde

    Sorry, aber das möchte ich noch richtig stellen. Im Änderungsprotokoll ist klar zu sehen was da stand

    Zitat von Drachen

    wo zudem ohnehin unklar war, ob das Video erhellend gewesen wäre?

    Ich denke das Video war (bzw. ist) sehr deutlich!


    Aber Du hast Recht, es ist nicht zielführend und ich bedanke mich bei jedem, der sich mit dem Thema beschäftigt hat. Auch ich habe wieder einiges dazu gelernt und werde versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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