Beiträge von Thunderbird-User
-
-
Ich habe nicht eine SPAM mehr bekommen. Leider kann ich auch nicht sagen, ob aus versehen wichtige Mails gelöscht wurden ...
Somit behaupte ich, dass die Funktion anders als bisher ist. Es werden nicht nur manuell als SPAM markierte Mails gelöscht, sondern auch die automatisch markierten!
-
Ich muss meine Aussage korrigieren.
Es kamen zwar Mails im SPAM-Ordner an, die waren aber allesamt False-Positive. Etvl. spielt mir da auch der SPAM-Filter bei Hetzner einen Streich, da ja auch schon im Vorfeld Mails in den SPAM-Ordner verschiebt.
An echtem SPAM Mails kamen keine an. Nun habe ich gestern Abend wieder die Einstellung geändert und schon kamen heute Nacht wieder echte SMAP Mails an.
Ich werde es weiter beobachten. Dazu habe ich jetzt den Hetzner SPAM-Filter deaktiviert und im TB das Löschen wieder aktiviert.
-
-
aber dann ist das Thema doch hier am falschen Platz und sollte verschoben werden.
Wohin denn? Im Betterbird Bereich kommt der Kommentar, dass es nichts mit Betterbird zu tun hat.
Das hätte der TE aber uns mitteilen müssen, dass er den BB benutzt,
Wo hätte ich das denn eingeben sollen? Es wurde nur Thunderbird bei den Feldern angeboten.
auch wenn es von der Funktion keinen Unterschied macht.
Eben und das ist in meinen Augen das Entscheidende.
Aber verschiebt es, wohin Ihr wollt. Ich nehme dann die Entscheidung an.
-
Das sollte keinen Unterschied machen...
Es macht an der Stelle keinen Unterschied!
-
Ich habe eine Junk-Mail im Junk Ordner gehabt. Scheint also wie bisher zu funktionieren.
Danke an alle, die sich dafür etwas Zeit genommen haben!
-
Du kannst dir ja testweise mal selbst eine Mail schicken und sie als Junk markieren...
Das ist nicht das Problem. Ich habe Angst wenn der Junk Filter was als Junk erkennt, was dann passiert. In der Beschreibung steht ja: Wenn Nachrichten als Junk markiert sind
-
... definitiv nicht.
ok, Danke!
Ich habe jetzt diese Einstellungen
Ich werde ja sehen, ob im Junk-Ordner noch was ankommt oder alle gelöscht werden.
-
Probiere es doch einfach mal aus
Deine Obere Aussage klang überzeugter! Nun scheinen auch bei Dir Zweifel zu kommen ...
Und dann sind am Ende wichtige Mails als SPAM erkannt worden und gelöscht. Da hatte ich auf eine Antwort gehofft, bevor es zu Datenverlust kommt.
-
-
-
Hier noch eine weitere Aussage vom Support:
ZitatWas den fehlerhaften Sync und die deswegen kaputt gegangenen Adressbuch-Einträge angeht: Im CardDAV-Protokoll ist für die Prüfung der serverseitig möglichen Funktionen der Call "PROPFIND" implementiert. Laut Standard muss dieser vor jeder Synchronisierung vom Client gemacht werden. Dort hätte dann Ihr Client (Thunderbird bzw. das entsprechende Plugin) die Information erhalten, dass lediglich vCard 3 verfügbar ist. Nun kann es entweder sein, dass hier seitens diese Information vom Client einfach ignoriert wurde oder dass dieser den "PROPFIND" Call einfach ausgelassen hat. Da die verlorenen Informationen aber auch nicht serverseitig gespeichert wurden, besteht von unserer Seite leider auch keinerlei Möglichkeit, diese aus einem Backup zurückzuspielen.
Wie in dem 2 Video oben zu sehen ist, kommt beim Thunderbird kein derartiger Hinweis, als ich die v4 Adresse in den v3 Kaldender verschoben habe.
-
Wird jetzt zwar off topic, aber welche Mail Provider könnt Ihr empfehlen, die auch vCard 4 unterstützen?
Auch gerne per PN, damit der Thread sauber bleibt.
-
KI sagt mir dazu:
ZitatDie vCard-Version 4.0 wurde offiziell am 11. August 2011 durch die IETF (Internet Engineering Task Force) als RFC 6350 veröffentlicht.
Das bedeutet: Seit 2011 ist vCard 4.0 der aktuelle Standard für digitale Visitenkarten.
-
Hier die Antwort von Hetzner:
ZitatDas Problem liegt vermutlich an den unterschiedlichen vCard-Versionen. Das vCard-Attribut ANNIVERSARY wurde mit vCard 4 eingeführt. Das Webmail-System nutzt aber aktuell noch vCard 3. Aus diesem Grund wird dieses Attribut auch nicht synchronisiert.
-
Mit mailbox.org funktioniert es
Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin schon mit Hetzner in Kontakt.
-
Es scheint an Hetzner zu liegen. Im lokalen Adressbuch wird das Datum gespeichert. Wenn ich die Adresse dann wieder zu Hetzner schiebe, ist das Datum wieder verschwunden
-
• Kontenart CardDAV
• Postfachanbieter Hetzner
• Sync-Add-on für Online-Adressbuch? nein
• Eingesetzte Antivirensoftware Windows
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) internHallo zusammen,
nachdem ich immer wieder Probleme bei der 138 mit den Kontakten hatte, bin ich jetzt zurück auf die 128 und habe die gleichen Probleme.
Ist dasbisher niemandem aufgefallen oder liegt es nicht am TB?
-
einige von uns schon dachten, dass das Video entweder wieder gelöscht wurde
Sorry, aber das möchte ich noch richtig stellen. Im Änderungsprotokoll ist klar zu sehen was da stand
wo zudem ohnehin unklar war, ob das Video erhellend gewesen wäre?
Ich denke das Video war (bzw. ist) sehr deutlich!
Aber Du hast Recht, es ist nicht zielführend und ich bedanke mich bei jedem, der sich mit dem Thema beschäftigt hat. Auch ich habe wieder einiges dazu gelernt und werde versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen.