1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunderbird-User

Beiträge von Thunderbird-User

  • Add-On von ecoDMS zeigt Fehlermeldung

    • Thunderbird-User
    • 7. Oktober 2021 um 09:39
    Zitat von Altstadt

    Für ein DMS bin ich zu geizig

    Dann schau Dir mal ecoDMS an. Ist wirklich super für relativ kleines Geld!

  • Add-On von ecoDMS zeigt Fehlermeldung

    • Thunderbird-User
    • 4. Oktober 2021 um 13:26

    Hier die offizielle Aussage von ecoDMS bei Facebook:

    Zitat

    für die aktuelle Thunderbird-Version 91,X wird bis Ende dieses Jahres (oder etwas früher) ein Update für das entsprechende Plug-in veröffentlicht.

  • Bei aktiven Headerzeilen wird die Ausrichtung der Mail übernommen

    • Thunderbird-User
    • 6. September 2021 um 17:28

    Ja:

    Alle Add-ons sind auch deaktiviert:

  • Bei aktiven Headerzeilen wird die Ausrichtung der Mail übernommen

    • Thunderbird-User
    • 26. August 2021 um 10:19

    • Thunderbird-Version 91.0.3

    • Betriebssystem + Version: WIndows 10 20H2

    Beim Testen mit aktivierten Header Zeilen habe ich festgestellt, dass bei der Anzeige des Headers die Ausrichtung der Mail übernommen wird:

    Zentrierte Mail:

    linksbündige Mail:

  • Bei vielen Mails wird ein falsches Datum angezeigt

    • Thunderbird-User
    • 26. August 2021 um 10:14
    Zitat von B. Mueller
    Zitat von vgerdes

    Die Mails, die das Datum 07.02.2101 anzeigen, haben keine Date-Info im Header.

    Auch die Original-Mails nicht (vor dem Export)?

    Falls dort der «Date:» Header noch vorhanden ist, scheint das Exportieren schiefgelaufen zu sein.

    Du könntest den Ordner in TB mal «reparieren» lassen: Rechtsklick → Eigenschaften

    Laut MailStore nehmen die keinerlei Änderungen an den Mails vor (Weder beim Import noch beim Export). Da die Mails ohne Date-Header fast alle von den selben Absendern (AIDA und DHL) kommen, scheint es ein lokales Problem bei denen zu sein. Aber da bin ich überfragt ...

    Eine Reparatur bringt keine Änderungen.

  • Bei vielen Mails wird ein falsches Datum angezeigt

    • Thunderbird-User
    • 26. August 2021 um 10:10

    Neustart hatte ich gemacht, aber was solls. Mit der Spalte "Empfangen" kann ich auch sehr gut leben!

    Beim Testen mit der Header Ansicht habe ich noch einen Fehler gefunden, aber dafür mache ich einen neuen Thread.

    Danke!

  • Bei vielen Mails wird ein falsches Datum angezeigt

    • Thunderbird-User
    • 26. August 2021 um 10:01
    Zitat von K.Achim

    In kurz:

    "mailnews.customDBHeaders" auf "Received" stellen

    Habe ich ausprobiert, sehe aber keine Änderung. Auch eine Reparatur des Ordners ändert nichts.

    Aber ich werden nun die Spalte "Empfangen" nehmen und dann sollte ja alles ok sein.

  • Bei vielen Mails wird ein falsches Datum angezeigt

    • Thunderbird-User
    • 26. August 2021 um 09:54

    Die Mails, die das Datum 07.02.2101 anzeigen, haben keine Date-Info im Header. Bei "Empfangen steht das korrekte Datum.

    Links ist "Empfangen" und rechts ist "Datum"

  • Bei vielen Mails wird ein falsches Datum angezeigt

    • Thunderbird-User
    • 26. August 2021 um 09:12

    Ach so, mein Systemdatum vom Rechner war jederzeit ok!

  • Bei vielen Mails wird ein falsches Datum angezeigt

    • Thunderbird-User
    • 26. August 2021 um 09:11

    • Thunderbird-Version 91.0.3

    • Betriebssystem + Version Windows10 20H2

    • Kontenart IMAP

    Moin zusammen,

    ich habe gestern etliche Mails aus dem MailStore nach Thunderbird exportiert und dort werden sie mir nun unter einem falschen Datum angezeigt:

    In diesem Beispiel sieht man an Hand der Header-Zeilen das korrekte Datum und oben das wirklich angezeigte:

    Ich habe etliche Mails mit dem falschen Datum und Uhrzeit:

    Und auch hier die Header der letzten Mail:

    Wo bekommt TB das Datum 07.02.2101 her?

  • Kann mit dem TB91 nicht mehr drucken

    • Thunderbird-User
    • 25. August 2021 um 17:32

    Das hat geklappt! Nun kann ich auch wieder drucken.

    Danke für Deine Mühen!

  • Kann mit dem TB91 nicht mehr drucken

    • Thunderbird-User
    • 25. August 2021 um 13:57

    Es gibt unter Mail den Ordner Local Folder.

    Da gibt es einen Ordner Suchen.sbd und die beiden Dateien Suchen und Suchen.msf

    Damit habe ich alle Suchordner samt den Regeln zusammen. Werde mich nun an ein neues Profil unter dem 91er machen.

  • Kann mit dem TB91 nicht mehr drucken

    • Thunderbird-User
    • 25. August 2021 um 13:35

    Ich komme gar nicht erst zur Druckerauswahl. Standard ist ein physikalischer Drucker im Netzwerk

  • Kann mit dem TB91 nicht mehr drucken

    • Thunderbird-User
    • 25. August 2021 um 13:28

    Das habe ich getan und musste feststellen, dass damit zwar die Druckvorschau funktioneirt, aber das eigentlich drucken geht auch nicht.

  • Kann mit dem TB91 nicht mehr drucken

    • Thunderbird-User
    • 25. August 2021 um 12:15

    Das hat leider nicht geholfen. So kann ich immer noch nicht drucken ....

    Das neue Profil ist ja an sich kein Problem, aber ich habe über 100 Suchordner und die alle neu anzulegen wäre echt heftig.

  • Kann mit dem TB91 nicht mehr drucken

    • Thunderbird-User
    • 25. August 2021 um 11:01

    Auch ohne die AddOns habe ich das Problem. Wobei nachdem ich die AddOns wieder installiert hatte, waren alle Einstellungen sofort wieder da, also bleibt von den AddOns ja noch was zurück, was evtl. auch die Probleme verursachen kann.

    Die Mailkonten sind ja ruckzuck neu angelegt und die RSS-Feeds kann ich ex- und importieren. Die Archive kann ich per MailStore wieder importieren. Aber wie bekomme ich denn meine ganzen Suchordner in ein neues Profil übertragen?

    Ich nutze 4 MAPI und 1 POP3 Konten.

  • Kann mit dem TB91 nicht mehr drucken

    • Thunderbird-User
    • 25. August 2021 um 08:24

    Sorry für die späte Antwort!

    Ja, mit einem neuen Profil kann ich auch drucken!

  • Thunderbird Unread Badge deaktivieren?

    • Thunderbird-User
    • 23. August 2021 um 14:57

    DANKE für die Änderung in 91.0.2 !!

  • Klänge bei RSS Feeds

    • Thunderbird-User
    • 22. August 2021 um 10:13

    Die Einstellungen gibt es:

    Aber die Klänge kommen halt auch bei jedem einzelnen RSS Feed Eintrag.

  • Klänge bei RSS Feeds

    • Thunderbird-User
    • 22. August 2021 um 09:50

    Thunderbird 9.0.1

    Moin zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass mit der neuen Version auch "Klänge für eingehende E-Mail-Nachrichten" abgespielt werden, wenn neue RSS Feed Nachrichten empfangen wurden. Das ist teilweise ein echter Hörgenuss, gerade wenn man einige Feeds aboniert hat. Kann man das irgendwo wieder abstellen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™