1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunderbird-User

Beiträge von Thunderbird-User

  • Thunderbird Unread Badge deaktivieren?

    • Thunderbird-User
    • 19. August 2021 um 10:40

    :thumbsup:

  • Thunderbird Unread Badge deaktivieren?

    • Thunderbird-User
    • 17. August 2021 um 18:43

    Super, Danke!!

  • Kann mit dem TB91 nicht mehr drucken

    • Thunderbird-User
    • 16. August 2021 um 14:13

    Habe ich getan. Da kommt kurz ein "vorbereiten" Fenster und danach verschwindet es wieder und nichts passiert.

  • Kann mit dem TB91 nicht mehr drucken

    • Thunderbird-User
    • 16. August 2021 um 13:52

    Moin zusammen,

    ich kann mit dem neuen TB keine Mails mehr drucken. Auch die Druckvorschau geht nicht. Es passiert einfach nichts.

    Da auch das ecoDMS Addon nicht mehr funktioniert, habe ich ein Problem, wichtige Mails in mein Archiv zu bekommen ....

  • Thunderbird Unread Badge deaktivieren?

    • Thunderbird-User
    • 14. August 2021 um 13:15

    Bei mir ist die Zahl zwar richtig, aber es passt nicht zu meiner Umgebung. Deswegen wäre es toll, wenn ich die Anzeige komplett deaktivieren könnte.

  • Thunderbird Unread Badge deaktivieren?

    • Thunderbird-User
    • 14. August 2021 um 11:51

    Sorry, ich meinte in der Taskleiste. Mich stören die Nummern.

  • Thunderbird Unread Badge deaktivieren?

    • Thunderbird-User
    • 14. August 2021 um 11:27

    • Thunderbird-Version 91.0
    • Betriebssystem Windows 10

    • Kontenart IMAP

    Kann man die Anzeige im Tray irgendwie deaktivieren?

  • Thunderbird 91.0 veröffentlicht

    • Thunderbird-User
    • 14. August 2021 um 08:50

    So, bin auch auf 91.0 umgestiegen. Danke noch mal für die Hinweise.

    Mit ist aufgefallen, dass ich keine Mails mehr drucken kann. Selbst die Preview geht nicht. Liegt das bei mir oder am neuen TB?

  • Thunderbird 91.0 veröffentlicht

    • Thunderbird-User
    • 13. August 2021 um 12:54

    ok, Danke!

  • Thunderbird 91.0 veröffentlicht

    • Thunderbird-User
    • 13. August 2021 um 11:43
    Zitat von Sehvornix
    Zitat von vgerdes

    Ich kopiere meine Konfigurationen immer mit MozBackup von einem zum anderen PC

    Nein, bitte nicht!

    Informiere Dich mal kurz via Suche zum Thema MozBackup. Wenn Du das so machst, geht's, wenn überhaupt, auf dem neuen PC gleich mit richtig Problemen los.

    Gruß

    Sehvornix

    ok, aber welches Tool kann ich dann nehmen? Mir geht es um die Kontoeinstellungen meiner 4 Mailkonten und vor allem um hunderte von Suchordnern ...

  • Thunderbird 91.0 veröffentlicht

    • Thunderbird-User
    • 13. August 2021 um 10:57

    Moin zusammen,

    da ich nacher auf einen neuen Rechner wechsel, wäre es ja ein idealer Umstieg auf die neue Version.

    Ich kopiere meine Konfigurationen immer mit MozBackup von einem zum anderen PC. Wird das auch mit der neuen Thunderbird Version funktionieren?

  • Junk-Ordner leeren

    • Thunderbird-User
    • 7. Februar 2021 um 11:37
    Zitat von K.Achim

    ich lasse mir meine 9 Mailkonten gruppiert anzeigen.

    Hat er doch !!

  • Junk-Ordner leeren

    • Thunderbird-User
    • 7. Februar 2021 um 11:19
    Zitat von Mapenzi

    Aber es gibt eine Möglichkeit, den Junk-Ordner zu leeren so wie man einen Papierkorb leert.

    Manchmal lohnt es sich, die Rechtsklick-Menüs zu explorieren :

    Das geht aber nicht bei gruppierten Ordnern!

  • Junk-Ordner leeren

    • Thunderbird-User
    • 7. Februar 2021 um 10:39

    Die Frage hatte ich auch schon gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen.

    Es scheint wohl nicht zu gehen ...

  • Junk Filter auf gruppierte Ordner anwenden

    • Thunderbird-User
    • 28. Januar 2021 um 09:32

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nö
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz

    Moin zusammen,

    ich habe diverse Mail-Konten und nutze die "gruppierte" Ansicht.

    Nun habe ich den gruppierten Ordner "Junk", der halt die jeweiligen Junk-Ordner der Mail-Adressen anzeigt:

    Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, den Junk-Filter auf den gruppierten Ordner anzuwenden?

    Im Menü ist die Option ausgegraut:


    Somit muss ich jeden Ordner einzeln auf Junk prüfen.

    Hintergrund:

    Meine Provider haben selber schon einen Junk-Filter und verschieben die Mails in die jeweiligen Junk-Ordner. Wenn nun auch der TB Junk-Filter diese ebenfalls als Junk markiert, gehe ich davon aus, dass es wirklich SPAM ist und lasse diese Mails dann automatisch löschen. Den Rest schaue ich mir einmal kurz an.

    Danke fürs lesen!

  • Ältere gesendete und erhaltene Emails aus zwei Ordnern verschwunden

    • Thunderbird-User
    • 30. November 2020 um 18:43
    Zitat von Sehvornix

    Mozbackup musst Du zukünftig ad acta legen. Das wird schon lange nicht mehr betreut (~8 Jahre) und ist für Thunderbird 78.x pauschal ungeeignet.

    Also ich habe am Wochenende gerade mit dem alten MozBackup eine TB 78.5 Installation inkl. tausender Mails, Filter, RSS-Feeds etc. ohne Probleme auf einen neuen Rechner übertragen. Es funktioniert weiterhin!

  • Speicherverbrauch verringerbar?

    • Thunderbird-User
    • 23. Oktober 2020 um 10:05

    WO ist Euer Problem?

    Ihr habt doch sicher genug Speicher in Euren Rechnern, der auch bezahlt ist. Dann kann er doch auch benutzt werden. Warum sollen immer mehrere GB frei bleiben?

  • Hilfe! Emails weg! Kann man das rückgängig machen?

    • Thunderbird-User
    • 16. September 2020 um 15:34

    Für die Zukunft:

    https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

  • Thunderbird 78.2.0 - E-Mail an mehrere Empfänger?

    • Thunderbird-User
    • 30. August 2020 um 10:01

    Doch, die Adressen werden nicht mehr untereinander, sondern nebeneinander eingegeben!

  • Virtueller Ordner - zu durchsuchende Ordner auswählen

    • Thunderbird-User
    • 25. April 2020 um 07:17

    Ich hänge mich mal mit ein. Ich habe das Problem zwar "nur" einmal im Jahr. wenn es ein neues Archiv gibt, aber an einer automatischen Lösung wäre ich auch interessiert.

    Es könnte ja so einfach sein, wenn das System automatisch neue Unterordner mit aufnimmt, wenn der Oberordner als zu durchsuchender Ordner definiert wurde.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™