1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunderbird-User

Beiträge von Thunderbird-User

  • 1
  • 2
  • 3
  • 17
  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 21. Februar 2025 um 11:15
    Zitat von Frank Aretz

    Könntet ihr bitte einmal nachsehen, welchen E-Mail Vertrag ihr habt.

    Meine Mutter hat einen Magenta TV Tarif und mein Vater auch einen T-Online Freemail

  • Erweiterung für automatische Empfangsbestätigung bei bestimmten Adressen?

    • Thunderbird-User
    • 18. Februar 2025 um 16:34

    Hallo zusammen,

    ich vergesse immer wieder bei bestimmten Adressen die Empfangsbestätigung zu aktivieren.

    Gibt es da eine Erweiterung, wo man Adressen hinterlegen kann und wenn eine Mail an eine dieser Adressen gesendet wird, wird automatisch die Empfangsbestätigung aktiviert?

    Vielen Dank für Eure Zeit!

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 16. Februar 2025 um 18:04

    Vielen Dank für Deinen Beitrag.

    Man beginnt ja langsam an sich selber zu zweifeln ...

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 16. Februar 2025 um 11:13
    Zitat von Bastler

    Dann wird vielleicht auch dort eine Lösung präsentiert.

    Neh, leider nicht.

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 15. Februar 2025 um 14:17

    Google gibt schon etliche Funde zu dem Thema. Also bin ich nicht alleine damit.

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 15. Februar 2025 um 13:51

    Auch mit unterschiedlichen Kennwörtern oder ohne die Domäne im Anmeldenamen bringt keinen Unterschied. Es geht eine Zeit lang gut und dann kommt wieder eine Abfrage.

    Ich vermute langsam, dass es einfach ein Performanceproblem seitens der Telekom ist, die einfach nicht rechtzeitig antworten und es dann zu einem Timeout und einer erneuten Anfrage des Passwortes kommt.

    Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich nutze die gleiche Software für meinen Hetzner Account und kenne solche Probleme nicht. Nur mit der Telekom bei meinen Eltern.

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 8. Februar 2025 um 11:06

    Vielen Dank für die Batchdatei. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert!

    Zitat von Bastler

    Vielleicht ist folgendes die elementare Info!

    Ich habe nur für https://spica.t-online.de/ CAL- bzw. CARDDAV jeweils Anmeldename & Password
    des t-online Web-Zugangs = (Kundencenter-Zugangs) und nicht das für Mail-Client im Einsatz.

    Den Gedanken hatte ich auch schon, aber warum funktioniert es denn die meiste Zeit? Wären die Passwörter falsch, dürfte es doch gar nicht funktionieren. Bei meiner Mutter im 1. Beitrag waren es unterschiedliche Passwörter und auch da gab es ja die Probleme. Hier ist scheinbar an beiden Stellen das gleiche Passwort hinterlegt.

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 7. Februar 2025 um 14:46

    So, nun mache ich gerade einen neuen Rechner für meinen Vater fertig und stoße auf genau das gleiche Problem.

    TB 128.7.0esr, T-Online Konto
    Abruf direkt per CALDAV bzw. CARDDAV.

    Ich werde immer wieder mal nach dem Passwort für den Spica Server gefragt, was ich dann 2x eingeben muss (vermue 1x CALDAV und 1x CARDDAV). Gebe ich es ein, läuft alles normal, bis es irgendwann wieder abgefragt wird. (Es ist sowohl für Mail als auch CAL- bzw. CARDDAV das identische Password)

    Nun behalte ich den Rechner aber bei mir, bis ich den Fehler gefunden habe.

    Im Telekom-Forum gibt es den Hinweis, die Datei logins.json auf Read-Only zu setzen. Hat da jemand Erfahungen mit?

  • Import von Kalender schlägt fehl

    • Thunderbird-User
    • 22. Januar 2025 um 18:19

    Ich konnte jetzt über den T-Online Zugang die ICS-Datei ohne Probleme importieren und habe sie jetzt.

    Danke trotzdem für Deine Mühen!

  • Import von Kalender schlägt fehl

    • Thunderbird-User
    • 22. Januar 2025 um 17:51

    Ach so, ich kann in "Mein Kalender" manuell Termine erstellen. Es liegt also nicht an den Schreibrechten.

  • Import von Kalender schlägt fehl

    • Thunderbird-User
    • 22. Januar 2025 um 17:47
    Zitat von Bastler

    Vielleicht kennt jemand einen schnelleren / einfacheren Weg

    Ja, den kenne ich :-)





    Wenn ich "Mein Kalender" auswähle komtm diese Meldung:



    In einen neuen Kalender funktioniert es reibungslos

    Dann habe ich auch beide Kalender

    Mein-Kalender = T-Online
    Kalender = Import aus *.ics

    Aber wie kopiere ich jetzt alle Termine aus "Kalender" in "Mein-Kalender"?

  • Import von Kalender schlägt fehl

    • Thunderbird-User
    • 22. Januar 2025 um 17:17

    TB 128.6.0esr
    Windows 11
    CALDAV Konto bei T-Online

    Ich möchte die soeben aus einem aktuellen TB exportierten Termine in einen neuen TB auf einem neuen PC importieren und bekomme diesen Fehler:

    Diesse Meldung bekomme ich sowohl auf dem alten PC bei meinen Eltern als auch auf dem neuen PC bei mir zu Hause.


    Die Fehlerkonsole sagt dies, was ich absolut nicht verstehe

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

    Kann ich einfacher die im alten TB lokalen Termine nach T-Online importieren?

  • Wie kann ich eine Kalender Feed-Adresse herausfinden?

    • Thunderbird-User
    • 6. Dezember 2024 um 11:52
    Zitat von Thunderbird-User

    Sorry, ich muss die im Outlook finden. Habe dort zwar das gleiche Problem, aber da kann TB nix für.

    Das hatte ich bereits am 26.11. geschrieben ;-)

  • Wie kann ich eine Kalender Feed-Adresse herausfinden?

    • Thunderbird-User
    • 6. Dezember 2024 um 11:27
    Zitat von Thunderbird-User

    Und im Outlook werden die leider auch nicht mehr angezeigt.

    Das habe ich oben bereits am 28.11. geschrieben ;-)

  • TB erstellt automatisch eine Junk-Filter

    • Thunderbird-User
    • 5. Dezember 2024 um 12:21

    Vom Betterbird-Support erfuhr ich, dass man einen custom-header X-Spam-Status definieren muss, damit der automatisch erzeugte Filter auch funktioniert. Nach deren Angaben war das "schon immer" so, d.h. das System generierte den custom-header nie selbst, so dass der Filter komisch aussah.

  • Wie kann ich eine Kalender Feed-Adresse herausfinden?

    • Thunderbird-User
    • 4. Dezember 2024 um 12:49
    Zitat von Ganzfix

    Aber was würde Dir dir Feed-Adresse helfen?

    Ich möchte mich vom Outlook lösen und diese Adresse im TB selber eintragen. Und gerade dieser Feed liefert bereits am nächsten Tag schon das Ergebnis mit, was ich bisher noch bei keinem anderen so gefunden hatte.

  • TB erstellt automatisch eine Junk-Filter

    • Thunderbird-User
    • 2. Dezember 2024 um 21:01

    Vielen Dank für Dein Feedback, ich fing schon an, an mir zu zweifeln.

    Vielleicht könnte man nun auch den Betterbird Tag wieder entfernen. Es ist ja auch beim Thunderbird nachgewiesen.

  • TB erstellt automatisch eine Junk-Filter

    • Thunderbird-User
    • 2. Dezember 2024 um 19:30
    Zitat von Markus S

    Ich habe mich darauf bezogen...

    OK, aber das ist nicht mehr das Thema, sondern es wird ein unlogischer bzw. falscher Filter bei mir erstellt.

    Das überhaupt ein Filter erstellt wird ist geklärt und völlig ok!

  • TB erstellt automatisch eine Junk-Filter

    • Thunderbird-User
    • 2. Dezember 2024 um 19:25
    Zitat von Markus S

    Du hast doch zuvor selbst geschrieben, bzw. per Screenshot gezeigt, dass du "SpamAssassine" aktiviert hast.

    Ja, das habe ich doch geschrieben: Haken für SPAM-Filter setzen


    @Bastler hat aber diesen Haken gemeint


    Oder was meinst Du?

  • TB erstellt automatisch eine Junk-Filter

    • Thunderbird-User
    • 2. Dezember 2024 um 19:15
    Zitat von Markus S

    Vermutlich deshalb, weil du diesen Filter bewusst aktiviert hast?

    Ich mache nur die oben beschriebenen Schritte:

    Haken für SPAM-Filter setzen
    Abrufen
    Filter öffnen und Anzeigen lassen.

    Da aktiviere ich nichts selber.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 17
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English