1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunderbird-User

Beiträge von Thunderbird-User

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • Thunderbird-User
    • 23. Februar 2024 um 18:02

    Hallo Micha,

    ich habe nur die Office 365 Software im Abo und rufe mein Microsoft-Konto ab. Wenn ich mich über Microsoft Office 365 anmelden will, kommt



    Und ich habe da keinen Kontonamen.

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • Thunderbird-User
    • 23. Februar 2024 um 17:40

    So, bin gerade dabei tbsync / Active Sync einzurichten.

    Dabei gebe ich ja mein MS-Konto und das Passwort dazu ein.

    Wenn ich dann auch "Konto aktivieren" gehe, will er erneut das Passwort haben.

    Ist das normal? Das habe ich ihm doch gerade eingegeben.

    Dann wieder das gleiche Spiel: 3x Passwort eingegeben => Authentifizierung fehlgeschlagen

    Erneut versuchen ... ohne Passwort kommt dies

    Warum merkt er sich das Passwort nicht? Und das in einem neuen Profil.

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • Thunderbird-User
    • 23. Februar 2024 um 17:15

    OK, ich probiere es aus. Muss ja das alte Profil nicht sofort löschen und kann so nach und nach kopieren und ggf. was nachholen.

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • Thunderbird-User
    • 23. Februar 2024 um 17:00

    Ich habe zig Suchordner, wie kann ich die alle sauber in ein neues Profil bekommen? Beim letzten Mal sind mir ganz viele verloren gegangen.

    Und meine Archivordner unter den Lokalen Ordnern?

    Und die ganzen RSS Feeds?


    Die Zugangsdaten sehen in meinen Augen alle ok aus:

    Auch die gespeicherten Passwörter sind alle korrekt!

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • Thunderbird-User
    • 23. Februar 2024 um 16:49

    Da isser wieder :-(

    Diesmal wieder 3x Passwortabfrage und dann Authentifizierung fehlgeschlagen.

    "Jetzt synchronisieren" läuft im Anschluss ohne Passwortabfrage sofort durch und ist danach ok ???

    Wenn ich es nicht selber sehen würde, würde ich es nicht glauben ...

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • Thunderbird-User
    • 23. Februar 2024 um 15:28

    OK, die Datei ist gelöscht und TB neu gestartet.

    Alle Mail-Passwörter sind wieder eingegeben und beim tbsync wollte er jetzt auch nur 1x das Passwort haben.

    Schaun mer mal. Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe!!

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • Thunderbird-User
    • 23. Februar 2024 um 14:16

    Nachdem ich den Rechner über Mittag aus hatte, habe ich nun nach dem Einschalten wieder die Passwortabfrage.

    5x Passwort eingegeben => Authentifizierung fehlgeschlagen => Jetzt synchronisieren => 2x Passwort eingegeben => OK

    Habe nur ich das?

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • Thunderbird-User
    • 23. Februar 2024 um 08:42

    Jetzt geht es .....

    Ich hatte bei tbsync auch mein icloud-Konto eingebunden. Nachdem ich das eben vor lauter Verzweiflung aus tbsync gelöscht habe, lief die Synchronisierung des MS365 Kontos sofort ohne jegliche Passwortabfrage.

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • Thunderbird-User
    • 23. Februar 2024 um 08:35

    Den ganzen Tag gestern war dann Ruhe und heute nach dem Einschalten des Rechners kommt wieder die Passwortabfrage.

    Ablauf wie gestern. 3x das richtige Passwort eingegeben und Authentifizierung fehlgeschlagen.

    "Jetzt synchonisieren" gedrückt, und wieder das Passwort aus der Zwischenablage eingefügt

    Diesmal aber ohne Erfolg.


    Online komme ich über https://www.office.com/?auth=1 ohne Probleme rein.


    Nächster Verdacht war der Adguard. Also am Client die FritzBox direkt als DNS eingetragen, aber auch das ohne Erfolg.

    Die Microsoft Dienste sollen auch alle laufen:

    Ich kann mich über tbsync scheinbar nicht mehr an meinem Microsoft 365 Konto anmelden.

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • Thunderbird-User
    • 22. Februar 2024 um 09:31

    Ich habe dann 3x das richtige Kennwort eingegeben und er sagt nun:

    Danach bin ich auf "Jetz synchronisieren" gegangen und musste nur noch 2x das gleiche Passwort eingeben (War ja noch in der Zwischenablage) und dann lief es

    Dauerping lief die ganze Zeit durch. (Hatte ich direkt nach dem Einschalten gestartet und erst dann den Thunderbird)

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • Thunderbird-User
    • 22. Februar 2024 um 09:28

    Da isser wieder, direkt nach dem Einschalten


    Das sagt der tbsync

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • Thunderbird-User
    • 21. Februar 2024 um 14:07
    Zitat von Bastler

    Solche Fehler wie ein Blinker-Effekt, sind immer übel zu lokalisieren.

    Ich habe jetzt deswegen mal einen Dauerping auf Google.de laufen, um das zu testen.

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • Thunderbird-User
    • 21. Februar 2024 um 13:42

    Die Verbindung gelingt ja irgendwann wieder. Aktuell ist alles in Ordnung:


    Bis irgendwann wieder das Passwortfenster auftaucht.

    Die MS-Office 365 Web-Anmeldung klappt auch ohne Probleme.

    Das Passwort auch schon seit ewigkeiten nicht verändert.

    Es kann natürlich auch die Internetverbindung sein, die gerade in dem Moment kurzzeitig unterbrochen ist, aber da spüren ich nichts von.

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • Thunderbird-User
    • 21. Februar 2024 um 12:43
    Zitat von Bastler

    Hat dort das Daumendrücken mit t-online gewirkt?

    Bis jetzt kam noch keine Beschwerde dazu.


    Bei mir musste ich eben 8x das Passwort eingeben und sehe dann im Ereignisprotokoll nur einen Eintrag zur Uhrzeit:


    Da ich eine Passwortmanager benutze, kann ich Tippfehler ausschilessen.

  • Bekomme mit einem Mal ständig Passwortabfragen

    • Thunderbird-User
    • 21. Februar 2024 um 12:26

    • Thunderbird-Version 115.7.0
    • Betriebssystem + Version Windows 11 Pro
    • Postfachanbieter Microsoft Konto
    • aktuelle TbSync und Exchange Ective-Sync
    • Windows Defender
    • FritzBox

    Mit einem Mal muss ich bei mir immer wieder das Kennwort eingeben

    Ich habe bewusst nichts verändert, bekomme aber täglich dieses Fenster. Davor lief es monatelang ohne Probleme.

    Da in dem anderen Thread meine Mutter ähnliche Probleme hat, frage ich mich, ob es da einen Fehler gibt?

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 19. Februar 2024 um 18:00

    So, ich habe es gerade neu eingerichtet, nun heißt es Daumen drücken ...

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 18. Februar 2024 um 15:00
    Zitat von Bastler

    Versuche folgenden Einstieg und Ablauf:

    Das werde ich mal ausprobieren.

    Vielen Dank!

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 18. Februar 2024 um 14:45
    Zitat von Bastler

    Mit den von mir genannten URL?

    Ich gebe zu Anfang ja die Spca - Adresse ein:

    Und dann macht er daraus dies:

    Dort sind die Adressen nicht änderbar.

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 18. Februar 2024 um 14:36
    Zitat von Bastler

    Lösche den Account in TbSync und das Adressbuch im TB und baue alles nochmal neu auf.

    Das habe ich bereits getan, hat aber nicht geholfen.


    Zitat von Bastler

    Ich habe bei TbSync als Benutzername nur den Teil vor @t-online.de eingetragen.

    ok, da habe ich die ganze Mail-Adresse genommen. Das werde ich mal probieren.

  • Thunderbird mit T-Online Konto syncen. Mails ok, Kalender und Adressen häufig Passwort neu eingeben

    • Thunderbird-User
    • 18. Februar 2024 um 12:40

    • TB 115.7.0
    • Windows 11 Home
    • Kontenart IMAP
    • Postfachanbieter T-Online
    • TbSync-Version aktuell und CALDAV & CardDAV
    • MS Defender
    • FritzBox


    Moin zusammen,

    ich habe bei meiner Mutter TB gemäß der Vorlage von T-Online eingerichtet:

    Hilfe-Center: Kalender und Adressbuch mit Thunderbird synchronisieren

    Die Mails sind kein Problem, aber mit dem Spica-Server der Telekom gibt es scheinbar häufig Probleme. Sie muss mindestens einmal am Tag das Kennwort neu eingeben. Dann läuft es wieder für einige Zeit.

    Hat da jemand Erfahrungswerte, ob das immer so ist, oder ich an ihrem Rechner noch was nachstellen muss?

    Oder ist der Spica - Server so unstabil bzw. sensibel?


    Hat da jemand Tipps für mich?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™