Posts by vgerdes

Antwort von Synology

Somit interpretiert Thunderbird für eine HTML-Mail folgerichtig, dass es nur Text sei und eben kein Link. Der Fehler liegt da technisch auf der Seite des Absenders.

Ja, so sehe ich das inzwischen auch. Meine Hoffnung war, dass TB so intelligent ist und den Link trotzdem erkennt und als solchen darstellt.

Das ist der Quelltext der weitergeleiteten Mail, wo der Link korrekt angezeigt wird:

Ich vermute, dass der TB den reinen Plain Text Link in einer HTML-Mail nicht als Link erkennt und deswegen auch nicht so darstellt.

Ich habe mir noch mal eine Testnachricht vom NAS senden lassen, diese sieht so aus und der Link wird auch nicht als solcher dargestellt:

Das ist die ganze Mail:

Links funktioneiren grundsätzlich!

So ist der Quellcode dieser Mail:

Code
    Der Bericht über die Laufwerknutzung von NAS Nutzungsbericht wurde erstellt. Klicken Sie auf den folgenden Link, um den Bericht anzuzeigen:<BR><BR><BR>http://192.168.115.21:5000/dar/NAS%20Nutzungsbericht/2022-09-12_00-00-03/report.html<BR><BR><BR>Von NAS<BR><BR><BR>

Das wird nicht als Link dargestellt, aber kann TB das nicht irgendwie erkennen und selbständig als Link anzeigen?

• Thunderbird-Version: 102.2.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 11 21H2
    • Firewall Defender

Moin zusammen,

ich bekomme regelmäßig Mails von meinem NAS mit einem Link zum Nutzungsbericht. Leider wird dieser Link nicht als solches erkannt, sondern als plain text dargestellt.

Kann ich das irgendwie beeinflussen?

102.2.0 (64-Bit)

Windows 11 Pro 21H2

Online Kalender per CALDAV von Hetzner

Windows Defender und Firewall

Moin zusammen,

ich pflege meine Kalender im Outlook.

Diese Woche sind folgende Geburtstage:

Diese werden per CALDAV an mein Hetzner Konto übertragen. Dort sieht die Woche auch ok aus:

TB holt sich die Daten per CALDAV vom Hetzner Account und verschiebt einige Daten: