1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. baramax

Beiträge von baramax

  • Ich habe bisher Betterbird Portable genutzt

    • baramax
    • 3. März 2025 um 23:53

    also ich habe mit dem BB Portable gearbeitet um es mal zu testen und das ganze ca. 8 Wochen. Zeitgleich habe ich aber immer noch den Thunderbird genutzt als mein Haupt Mailclient.

    Jetzt habe ich von BB Potable auf einen installierten Betterbird gewechselt, deshalb ja auch meine Feststellung das alles in den Thunderbird Ordnern gelandet ist.
    Heißt es ist jetzt noch der TB drauf und auch der Betterbird. Den BB Portable habe ich gelöscht weil brauche ich ja nicht mehr
    Deshalb jetzt mein Frage den TB zu löschen da ich ja BB installiert habe, nur ich habe da etwas Angst das dann eben da es ja die selben Ordner sind ich mir etwas kaputt mache.
    Aber ich brauche ja keine Thunderbird und auch kein Betterbird zusammen das wäre Quatsch.
    Alles verstanden soweit.?

  • Ich habe bisher Betterbird Portable genutzt

    • baramax
    • 3. März 2025 um 17:26

    ich werde es jetzt noch ein paar Tage testen aber scheint soweit gut zu funktionieren.
    Bleibt noch eine Frage offen, kann ich dann Thunderbird löschen oder hat der mir dann auch den Betterbird weg, weil ja alles in den Ordner von Thunderbird erstellt wurde.?

  • Ich habe bisher Betterbird Portable genutzt

    • baramax
    • 2. März 2025 um 00:56

    OK Danke euch beiden, dann werde ich das morgen einmal antesten und werde berichten.
    Das hat alles Super geklappt..!

    Also das Profil welches ich benutzen möchte muss aus dem Portable "Profile" bei Thunderbird in "Profiles" kopiert werden aber eben nur der Inhalt.
    Die Profile befinden sich aber komischerweise im alten Thunderbird Ordner. Jetzt überlege ich ob man nun den Thunderbird einfach deinstallieren kann. Es ist ja von Betterbird eben alles im Thunderbird Profil drin. Heißt es gibt kein Betterbird Profile.
    Infos dazu habe ich im Internet Forum gefunden.

  • Ich habe bisher Betterbird Portable genutzt

    • baramax
    • 28. Februar 2025 um 14:16

    Guten Tag,
    wie beschrieben nutze ich aktuell die Version Betterbird Portable 115.10.0-bb27 (64-Bit) diese habe ich für mich zum testen ausprobiert.
    Einiges eingestellt und eben auch die Farben für die ganzen Postfächer usw. das hat mir alles gut gefallen.
    Wenn ich jetzt auf die neue Version zum installieren umsteigen möchte geht das von Portable zu Installations Version.?
    Oder muss ich wieder ein Portable Version nehmen.?

    Meine Fragen deshalb, ich habe heute mal die Aktuelle Installations Version 128 inst. und alles sieht ganz anders aus besonders die Farben der Postfächer sind weg und auch die ganzen Tabellenansichten sind wieder komplett anders.
    Ich habe das ganze mit dem ImportExport Add On gemacht, da wird leider nichts von meinen Einstellungen übernommen.

    Muss ich das mit einem anderen AddOn machen oder geht das auch mit dem Austausch von Ordnern.?

    EDIT:// den Core Ordner habe ich ausgetauscht, heißt ich bin mit der Portable Version jetzt auf 128

  • Ansicht im Nachrichtenbereich

    • baramax
    • 26. September 2024 um 14:40

    OK, super Danke vielmals das war sehr hilfreich, ich habe echt lange gesucht.

  • Ansicht im Nachrichtenbereich

    • baramax
    • 26. September 2024 um 00:02

    Seit ich nun die neueste Version von TB drauf habe suche ich mir einen Wolf was die Ansicht betrifft und finde es nicht.
    Der Nachrichten Bereich ist jetzt untereinander dargestellt. Ich arbeite mit der Ansicht -> sortieren nach -> Datum, absteigend und gruppiert nach Sortierung und das soll auch so bleiben weil ich damit am besten klar komme.
    Was mich aber stört ist das jede Nachricht mit der Mailadresse und dem Betrefftext untereinander dargestellt wird und das ist absolut schwierig zu lesen das war früher in einer Zeile.
    Ich nutze auch die 3-Spalten Ansicht.
    Wie ändere ich das?

  • Anmeldung auf dem Server imap.web.de (oder imap.gmx.net) mit Benutzernamen "xy" fehlgeschlagen

    • baramax
    • 10. August 2022 um 12:42

    was mich nur wundert, gestern z.B. hatte ich es nur 1x auf einem GMX Pop Postfach und zwei Tage davor mindestens 15-20x ich habe es nicht gezählt ich mußte etliche Fehlermeldungen wegklicken

  • Anmeldung auf dem Server imap.web.de (oder imap.gmx.net) mit Benutzernamen "xy" fehlgeschlagen

    • baramax
    • 8. August 2022 um 16:20

    Das Theater geht bei mir schon einige Tage so..!!

    Also heißt es wohl warten

  • Thunderbird Gruppiert nach Sortierung

    • baramax
    • 15. Dezember 2021 um 18:53

    OK, da werde ich mich mal ran machen, aber erst Morgen oder die Tage.

  • Thunderbird Gruppiert nach Sortierung

    • baramax
    • 12. Dezember 2021 um 15:45

    Ja beides ist noch vorhanden, die Anzeige geht komplett weg, als wenn gar keine Mails mehr vorhanden sind und die Ordner werden umgestellt auf nicht gruppiert.

    Evtl hilft es den Thunderbird mal komplett zu deinstallieren, aber das wäre der Hammer, denn ich habe echt jede Menge Kontos in TB drin.

    Muss ich wohl mit Leben.

  • Thunderbird Gruppiert nach Sortierung

    • baramax
    • 8. Dezember 2021 um 22:56

    Ich stelle es immer so ein

    Datum

    absteigend

    Gruppiert nach Sortierung

    Das mit der Datei werde ich morgen mal testen

  • Thunderbird Gruppiert nach Sortierung

    • baramax
    • 8. Dezember 2021 um 18:53

    Heute ist es wieder passiert das die Gruppierung in einem Ordner komplett weg war, also "nicht gruppiert"

  • Thunderbird Gruppiert nach Sortierung

    • baramax
    • 7. Dezember 2021 um 23:41

    Hallo und vielen Dank für die Unterstützung.

    ich habe das alles mal so gemacht, die folderCache.json gab es bei mir allerdings nicht

    Sollte ich jetzt mit den deaktivierten Add-ons weiter testen.?

  • Thunderbird Gruppiert nach Sortierung

    • baramax
    • 7. Dezember 2021 um 19:43

    Gibt es dazu echt noch nichts, denn das geht ja munter weiter und nervt echt

  • Thunderbird Gruppiert nach Sortierung

    • baramax
    • 5. Dezember 2021 um 18:04

    Version 91.3.2 (32-Bit)

    Windows 10

    Pop und Imap

    Folgendes Problem habe ich seit o.g. Version.

    Es passiert laufend das sich bei mir in einigen Postfächern immer wenn ich drauf bin auf dem Postfach, dass alle Mails für eine Zeit verschwinden und dann ist die eingestellte Sortierung gruppiert weg.

    Das geht munter den ganzen Tag so.

    Das war früher auch ab und an mal so, aber doch recht selten aber nun muss ich es am Tag mindestens 10x richten.

    Was ich nicht weiß ob es nun in allen Unterordner so ist.

    Gibt es dazu schon Lösungen..?

  • TB kann keine E-Mails mehr empfangen / Senden geht noch. Problem war ESET Nod32 - Lösung hier im Thema - ESET dann wieder erfolgreich aktiv

    • baramax
    • 2. Dezember 2020 um 13:04
    Zitat von Susi to visit
    Zitat von baramax

    Ich habe das jetzt auch mal so gemacht wie in Post #15 mal schauen wie lange es funktioniert, zumindest gehts jetzt wieder.

    Das wird genau so lange funktionieren, bis das Zertifikat abgelaufen ist oder der Thunderbird - aus welchen Gründen auch immer - meinen sollte, ein neues zu benötigen.

    denke ich auch, aber dann ist der Defender sicher schon aktiv und ESET lösche ich dann...

  • TB kann keine E-Mails mehr empfangen / Senden geht noch. Problem war ESET Nod32 - Lösung hier im Thema - ESET dann wieder erfolgreich aktiv

    • baramax
    • 1. Dezember 2020 um 15:27
    Zitat von Road-Runner

    Es gab für mich eine einfache Lösung unter Windows 10: Eset deinstallieren und den Windows Defender nutzen.

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Das habe ich vor, da ich erst in diesem Jahr zu W10 gewechselt bin und meine ESET Lizenz noch läuft. Wenn diese beendet ist kaufe ich keine mehr und werde alles deinstallieren und den Windows Defender nutzen. :thumbup:

    Ich habe das jetzt auch mal so gemacht wie in Post #15 mal schauen wie lange es funktioniert, zumindest gehts jetzt wieder.

  • TB kann keine E-Mails mehr empfangen / Senden geht noch. Problem war ESET Nod32 - Lösung hier im Thema - ESET dann wieder erfolgreich aktiv

    • baramax
    • 1. Dezember 2020 um 12:36

    Hallo mir geht es genauso, ich habe nach der Deaktivierung der SSL/ TLS-Protokollfilterung das abrufen von speziell Imap Konten wieder gängig gemacht.

    Aber auch ich habe kein ESET Zertifikat weder vorher noch hachher gefunden, also muss ich es erst einmal deaktiviert lassen, denn ich bekomme schon seit gestern keine IMAP Mails mehr un dhabe mich spät gegen Abend gewundert.

    Erst heute bin ich aktiv geworden, weil ich gar keine Mails mehr bekommen habe, weder POP noch IMAP, wohl geschuldet dem Neustart des PC gestern abend.

    Was soll jetzt gemacht werden, dass ist ja grausam sich jeden Tag um ein anderes Problem zu kümmern erst die Tage mit FF jetzt mit Thundebird. Ich möchte einfach das es funktioniert

    Noch eine Frage findet man die Zertifikate unter Ihre Zertifikate oder muss ich unter Server schauen, denn da steht etwas von ESET drin, eben die Server, vomm IMAP Konto

    Meine Thunderbird Version 78.5.0 (32-Bit)

  • Ansicht Einstellung... ändert sich von allein

    • baramax
    • 15. September 2011 um 13:52

    Super.... Danke... ja auch ein wenig Spaß muss sein... War mein Fehler....!

    Ja der Fehler ist noch da, denn er kam ja in dieser aktuellen Version am Mittwoch vor... nun eben wieder nicht, wie ich schon sagte, er tritt sporadisch auf...
    mal geht es ein paar Tage gut und dann wieder passiert es.

  • Ansicht Einstellung... ändert sich von allein

    • baramax
    • 15. September 2011 um 13:46

    ooh ich glaube meine >Signatur ist etwas veraltet und das da oben auch irgendwie quer gelaufen... hast du mal eben die 6.0.2 da... ;)
    nee nur Spass, ich habe natürlich die 6.0.2

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™