1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mario61

Beiträge von Mario61

  • Einstellungsfenster zu groß

    • Mario61
    • 11. Juli 2015 um 10:57

    Hallo, ich habe TB bei mir auf meinem Notebook drauf, um aber jetzt die Konten einzurichten, gibt es ein Problem: Mein Notebook hat eine maximale Auflösung von 1366 x 768. Das Fenster mit der Konteneinrichtung ist so groß, das ich auch mit verschieben nicht an die untere Seite rankomme (Z.B. Weitere Identitäten). Warum läßt sich das Fenster nicht verkleinern?

    Gruß Mario


    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: XP 32
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): -
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

  • Wo finde ich das Lighning?

    • Mario61
    • 17. Juni 2015 um 20:30
    Zitat von graba

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    Du hast Recht, Sorry... ;(

    Zitat von edvoldi

    Aber nur in einem neuen Profil wird Lightning aktiviert.
    Wenn das Profil besteht muss man es nach wie vor installieren.
    Lightning ist und bleibt ein Add-on.

    Vielen Dank für die Antworten. Mir wurde geholfen. :thumbsup:

    Gruß Mario

  • Wo finde ich das Lighning?

    • Mario61
    • 17. Juni 2015 um 19:47

    Entweder bin ich Doof oder Blind... in TB38 soll das Lighning integriert sein, wo ist es? wo finde ich es? Muss ich doch noch ein Plugin installieren?


    Gruß Mario


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Lightning-Version: ???
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Prem 64
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Interne FW

  • Wieder neue Version [erl.]

    • Mario61
    • 17. Dezember 2012 um 17:13

    Hallo... meine Frage war nicht auf dieses Forum bezogen, um Gottes Willen, ich weis das dass ein Forum von User für User ist, auch weis ich, das keiner der Entwickler hier vorbei schaut. Wäre schön, dann könnten diese auch mehr auf die User eingehen... Ich bin nur etwas diesbezüglich verärgert und wollte mich nur mal eben ein wenig aufregen...

    Gruß Mario

  • Wieder neue Version [erl.]

    • Mario61
    • 17. Dezember 2012 um 15:19

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:

    Und schon wieder gibt es eine neue Version, und schon wieder ist mein Theme, so wie etliche Addons nicht mehr kompatibel. Wenn ich ein Theme- oder Addon-Ersteller wäre, würde ich das nicht mehr machen wollen. Ist das Absicht? Wieso wird der Code so umgeschrieben, das die Themes nicht mehr gehen? Ich bin ein wenig verärgert... habe Jahrelang TB und diese ständigen neuen Versionen Nerven!!! Ja, ich kann ja was anderes nehmen....

    Gruß Mario

  • Daten wiederhestellen aus altem System [erl.]

    • Mario61
    • 21. Dezember 2010 um 13:13

    Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.

    Gruß Mario

  • Daten wiederhestellen aus altem System [erl.]

    • Mario61
    • 19. Dezember 2010 um 13:13

    Hallo, habe folgendes Problem. Eine Erneuerung meines Systems hat sich von einer auf die andere Minute ergeben, so habe ich es auch versäumt, ein Backup meiner TB-Daten zu machen. MozBackup kann ich auch nicht mehr starten, da System nicht mehr lauffähig. Daten auf der ehemaligen Platte sind vorhanden, so auch der Datenordner von TB. Gibt es eine Möglichkeit die Daten (E-Mail Adressen und E-Mails) noch auf das neue System zu kopieren ?

    Grüße Mario

  • Empfang von Mails merkwürdig (Yahoo)[gelöst]

    • Mario61
    • 28. Oktober 2010 um 19:58

    Ick Dödel... Danke, bei allen anderen Konten ist das so eingestellt, nur bei dem wo ich mich wundere nicht. Danke.

    Gruß Mario

  • Empfang von Mails merkwürdig (Yahoo)[gelöst]

    • Mario61
    • 28. Oktober 2010 um 13:06

    Hallo, ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Ich benutze TB 3.1.5 mit einigen POP-Yahoo Konten. ich lasse vom TB alle 15min nach Post schauen. Wenn er meldet das post da ist, ist auch das jeweilige Konto fett unterlegt. Im Posteingang jedoch ist nichts vorhanden. Nur bei einer nochmaligen manuellen Abfrage werden dann die Kopfzeilen (So eingestellt) geladen. Mit anderen POP-Konten habe ich nicht dieses Phänomen.

    Gruß Mario

  • Senden fehlgeschlagen

    • Mario61
    • 26. Februar 2008 um 14:24

    Hallo, ich habe mehrere Konten unter Thunderbird. Seit einigen Wochen bekomme ich unter meiner Yahoo-Adresse sowie unter meiner Vodafone-Adresse immer die Meldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Posteingangs-Server(SMTP) "smpt.email.vodafone.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Ich habe erstens nichts verändert und zweitens stimmt der SMTP. Auch bei Yahoo stimmt er. Andere Konten funktionieren aber... Kann mir einer einen Tipp geben ?

    Gruß Mario

    P.S. Habe TB 2.0.0.9 (20071031)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™