Beiträge von Mario61

    Hallo, ich habe TB bei mir auf meinem Notebook drauf, um aber jetzt die Konten einzurichten, gibt es ein Problem: Mein Notebook hat eine maximale Auflösung von 1366 x 768. Das Fenster mit der Konteneinrichtung ist so groß, das ich auch mit verschieben nicht an die untere Seite rankomme (Z.B. Weitere Identitäten). Warum läßt sich das Fenster nicht verkleinern?


    Gruß Mario



    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: XP 32
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): -
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

    Entweder bin ich Doof oder Blind... in TB38 soll das Lighning integriert sein, wo ist es? wo finde ich es? Muss ich doch noch ein Plugin installieren?



    Gruß Mario



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Lightning-Version: ???
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Prem 64
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Interne FW

    Hallo... meine Frage war nicht auf dieses Forum bezogen, um Gottes Willen, ich weis das dass ein Forum von User für User ist, auch weis ich, das keiner der Entwickler hier vorbei schaut. Wäre schön, dann könnten diese auch mehr auf die User eingehen... Ich bin nur etwas diesbezüglich verärgert und wollte mich nur mal eben ein wenig aufregen...


    Gruß Mario

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:


    Und schon wieder gibt es eine neue Version, und schon wieder ist mein Theme, so wie etliche Addons nicht mehr kompatibel. Wenn ich ein Theme- oder Addon-Ersteller wäre, würde ich das nicht mehr machen wollen. Ist das Absicht? Wieso wird der Code so umgeschrieben, das die Themes nicht mehr gehen? Ich bin ein wenig verärgert... habe Jahrelang TB und diese ständigen neuen Versionen Nerven!!! Ja, ich kann ja was anderes nehmen....


    Gruß Mario

    Hallo, habe folgendes Problem. Eine Erneuerung meines Systems hat sich von einer auf die andere Minute ergeben, so habe ich es auch versäumt, ein Backup meiner TB-Daten zu machen. MozBackup kann ich auch nicht mehr starten, da System nicht mehr lauffähig. Daten auf der ehemaligen Platte sind vorhanden, so auch der Datenordner von TB. Gibt es eine Möglichkeit die Daten (E-Mail Adressen und E-Mails) noch auf das neue System zu kopieren ?


    Grüße Mario

    Hallo, ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Ich benutze TB 3.1.5 mit einigen POP-Yahoo Konten. ich lasse vom TB alle 15min nach Post schauen. Wenn er meldet das post da ist, ist auch das jeweilige Konto fett unterlegt. Im Posteingang jedoch ist nichts vorhanden. Nur bei einer nochmaligen manuellen Abfrage werden dann die Kopfzeilen (So eingestellt) geladen. Mit anderen POP-Konten habe ich nicht dieses Phänomen.


    Gruß Mario

    Hallo, ich habe mehrere Konten unter Thunderbird. Seit einigen Wochen bekomme ich unter meiner Yahoo-Adresse sowie unter meiner Vodafone-Adresse immer die Meldung:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Posteingangs-Server(SMTP) "smpt.email.vodafone.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Ich habe erstens nichts verändert und zweitens stimmt der SMTP. Auch bei Yahoo stimmt er. Andere Konten funktionieren aber... Kann mir einer einen Tipp geben ?


    Gruß Mario


    P.S. Habe TB 2.0.0.9 (20071031)