1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tabernaer

Beiträge von Tabernaer

• Verständnissfrage

• Tabernaer
    • 2. Juni 2008 um 14:46

Zur Erklärung für mein Vorhaben:

Übergangsweise wegen längerfristigem "Hauptrechnerausfall" (Main&Motherboard defekt) hatte ich den Ersatzrechner aktiviert, welcher bisher als Spiele & Lerncomputer ohne Internetzugang sein dasein fristete....
    Die zwei Konten befinden sich auf diesem Rechner. Mein Nachwuchs darf und soll jetzt auch eigenverantwortlich diesen Rechner zum E-Mail schreiben und surfen nutzen können.
    Ein Konto ist mein (unser) E-Mail Account. Das andere Konto ist der E-Mail Account meines Nachwuchses. Dieser wiederum ist sehr neugierig und hält sich nicht unbedingt freiwillig an vorgebene Regeln... Die Rechner stehen in getrennten Räumen und ich habe weder die Zeit noch die Lust, immer dann neben meinem Nachwuchs zu sitzen, wenn dieser mal an den Rechner will. Außerdem lernt man da nix bei. Gewisse Fehler darf auch mein Nachwuchs selber machen... :lol:

Daher meine ich getreu einem alten Sprichwort: "...und führe mich nicht in Versuchung..." (denn der Geist ist willig und das Fleisch ist schwach... :lol: )

• Verständnissfrage

• Tabernaer
    • 2. Juni 2008 um 13:59

Hallo liebe Gemeinde

Folgendes "Problem": Ich rufe über TB ZWEI Konten ab. TB ist so eingestellt, dass die abgerufenen Mails NICHT auf dem Surfer bleiben und jeweils in separate Posteingangsordner laufen. Wenn ich jetzt EIN Konto löschen will, verschwinden dann auch die Mails dieses Kotos?
    Nach meinem Verständniss nicht, weil ich ja "nur" das Konto und nicht die Ordner löschen will. Oder versteh ich da was falsch? :gruebel:

• Status anzeigen / Senden Empfangen Button [erledigt]

• Tabernaer
    • 23. April 2008 um 13:12

Funktioniert nun auch bei mir. :lol:

• Status anzeigen / Senden Empfangen Button [erledigt]

• Tabernaer
    • 23. April 2008 um 10:39

Hallo zusammen
    Gibts denn für diese Erweiterung auch noch die Erweiterung via Tastaturabruf ala OL/OLE (F9) ?

• TB sendet nicht [Erledigt]

• Tabernaer
    • 18. April 2008 um 11:39
    Zitat von "graba"

... Meine müden Augen haben Probleme, genauere Informationen aus ihnen herauszulesen...

Dann soltest Du 1. eher ins Bett gehen - Schlaf hilft in den meisten Fällen gegen müde Augen undoder 2. nicht so lange vorm Computerbildschirm sitzen - das macht auch müde... :mrgreen:

Zum Problem: Warum auch immer, aber es haben sich alle Probleme mittlerweile von allein gelöst. Alle Konten senden und empfangen ohne Probleme. Auch bei gmx sind mittlerweile die fehlenden Ordner von allein entstanden. Das Problem Zeitüberschreitung hat sich ebenfalls erledigt. Habe einfach mal aus Neugier den Port wieder auf 110 zurück gedreht und siehe da, danach funktionierte es ganz ohne Probleme... (Warum auch immer ):gruebel:

• Tabernaer
    • 17. April 2008 um 15:55

Noi. Ein richtiges weiteres Konto-nehm ich mal an.

Externer Inhalt img293.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zwischenzeitlich hat sich ein weiteres Problem aufgetan. SENDEN von mails geht. Abrufen über gmx mittlerweile nicht mehr...(trotz Rechnerneustart)

Externer Inhalt img508.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Tabernaer
    • 17. April 2008 um 10:16

JETZT JA. Vorher Nein. :redface:

Dieses Problem ist ERLEDIGT...und hätt mit etwas genauerem lesen der Dokumentation vemieden werden können... :redface:
    Dafür taucht jetzt ein neues Problem auf. Getreu der Anleitung bzw. Dokumentation folgend, hab ich ein weiteres Konto eingerichtet. Auch die Anleitung für ein weiteres Postausgangskonto hab ich befolgt. Nur kann ich jetzt das Abo für die fehlenden Ordner nicht einrichten. Der Dialog fehlt...

Externer Inhalt img166.imageshack.us

• Tabernaer
    • 16. April 2008 um 17:21

Ja, ist ein IMAP Konto. Die Einstellungen sind m.E. nach auch alle richtig. Sonst könnte ich ja keine Mails abrufen bzw. versenden. Im Web-Mailer sind die Mails vorhanden als gesendet bzw. im Posteingang.

• Tabernaer
    • 16. April 2008 um 12:56

Das sieht so aus bei mir:

Externer Inhalt img515.imageshack.us

Kann es u.U. daran liegen, dass ich Port 143 aktiv habe?

• Tabernaer
    • 15. April 2008 um 18:59

Mittlerweile hat sich die Geschichte etwas geändert. Jetzt sendet er die Mail, aber erstellt nach wie vor den Ordner gesendete Mails nicht. Weder im globalen noch im freenet Ordner. Die Mail kommt auch beim Empfänger lesbar an.

• Tabernaer
    • 15. April 2008 um 16:06

Etwas später sieht die Geschichte nicht viel anders aus... :cry:

Externer Inhalt img409.imageshack.us

Externer Inhalt img241.imageshack.us

Benötigt Ihr noch andere Daten? Einstellungen etc.?

• Tabernaer
    • 15. April 2008 um 15:40

Sodele. AVIRA ausgeschaltet und verboten, erneut von allein zu starten. Leider kein Erfolg...

Externer Inhalt img208.imageshack.us

Externer Inhalt img208.imageshack.us

Externer Inhalt img138.imageshack.us

• Tabernaer
    • 15. April 2008 um 12:05

O.K. , dann schalte ich mal den Virenscanner aus und probiere erneut diese Geschichte zu erstellen. Vielleicht lags ja wirklich daran.

• Tabernaer
    • 14. April 2008 um 19:24

Danke für diesen Hinweis. Das Thema kenn ich schon. Sollte aber bei AVIRA mittles "intelligenter Suche" erledigt sein. Schleierhaft dagegen ist mir der Zusammenhang zwischen dem AV Programm und dem Nichterstellen von Ordnern. Bitte mir den mal verdeutlichen.

• Tabernaer
    • 14. April 2008 um 19:06

Hi graba
    Hast ja recht... Is unhöflich. Sorry. :redface:

Das wäre eine Variante. Nur hab ich das Senden einer mail 45 Min. laufen lassen, ohne dass irgendetwas anderes passiert wäre, außer dem Hinweis, dass die Mail gesendet wird. Auch das speichern als Entwurf funktioniert ja nicht. Auch hier hab ich mal 30 Min. Zeit investiert... Er sagt, dass die mail im Ordner "drafts" abgelegt wird und das wars dann aber auch schon. Mehr passiert nicht.
    Falls das von Bedeutung ist: Ich hab TB solo installiert, d.h. ohne irgendeine Version von MS OL/OLE.

• Tabernaer
    • 14. April 2008 um 18:21

Hm, das zu erklären ist nicht so einfach.
    TB (Version 2.0.0.12) unter Win XP mit SP 3. Installation lief wunderbar und ohne Probleme durch. Einrichtung des Konto auch. Jetzt hab ich das Problem, dass ich zwar Mails ABRUFEN kann, aber nicht SENDEN bzw. als Entwurf speichern. Die betreffenden Ordner fehlen und lassen sich auch nicht installieren bzw. erstellen. Ich habs mittels rechter Maustaste probiert. Ich hab auch das enstprechende Menü (Datei -> Neu -> Ordner) probiert. Ohne Erfolg.
    Würde auch gern einen Screenshot platzieren, aber das entsprechende Tool fehlt bei mir hier (noch?)...

• World Weather

• Tabernaer
    • 17. März 2008 um 11:19

Auch wenns schon eine Weile her ist und nicht ganz den Inhalt des vorigen Threads trifft häng ich mich einfach mal hier dran.
    Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich alles was in dem o.g. Forum beschrieben wird, verstehe. auch hab ich was dagegen, mich für jede Erweiterung, mit der es Probleme gibt in div. neu anmelden zu müssen.

Also mein Problem ist folgendes.

Ich will das Wetter anzeigen lassen, von einem bestimmten Ort in DEUTSCHLAND. Die Potleitzahl hab ich eingegeben, wie gefordert. Nur komm ich jetzt mit der nachfolgenden Eingabezeile nicht zurecht. Egal, was ich tue, es kommt immer wieder die Meldung "Fehler beim Abruf der Wetterdaten". Welche Url/Location ID muss ich da eingeben? Habe schon auf http://www.de.weather.com den Ort gesucht und versucht, diese Url dann einzugeben. Fehlanzeige.
    Was mache ich falsch?

P.S.: TB läuft in der aktuellsten Version auf Win XP SP2

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™