1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Guido Eisenbeis

Beiträge von Guido Eisenbeis

• 1
  • 2
  • TB minimiert starten ohne Aufblitzen

• Guido Eisenbeis
    • 17. März 2008 um 12:27

Hallo rum.

Danke für die Antwort! Es sieht aus, als ob es derzeit keine Lösung für das Problem gibt!?

Zitat von "rum"

Allein, ich gesteh es, ich kann mir den Hintergrund nicht so ganz vorstellen, denn mich würde das kurze "Aufblitzen" nicht sonderlich stören. Aber das ist ja eine andere Sache. :)

Tja, Kleinvieh macht auch Mist! Da ist dann der Thunderbird, der mit Hilfe von TB-Tray maximiert erscheinen soll, wenn er denn sichtbar gemacht wird, aber eigentlich unsichtbar (d. h. im SysTray) gestartet werden soll, aber stattdessen über einen großen Bereich des Bildschirms aufblitzt; da ist ein CPU-Temperaturmonitoring-Tool namens SpeedFan, das in der Bildschirmmitte komplett erscheint, dann animiert in die Taskleiste minimiert und dann ins SysTray verschwindet; dann ist da ein Helfer-Tool mit Namen ClickOff zum Automatisieren von kleinen Abläufen, das über einen größeren Bereich am rechten Bildschirmrand aufblitzt und dann ins SysTray verschwindet; dann ist da der SplashScreen von AntiVir, der sich in der Freeware-Version nicht abstellen lässt und sich in der Mitte des Bildschirms breit macht; dann ist da das Backup-Programm, das ...

Du kannst dir vorstellen, was das ein Gewippere und Gewappere ist! Und dabei hat das mal so harmlos angefangen, mit einem einzigen Fensterlein, das da kurz aufblitzte! *seufz*

Alles zusammen ist schon eine Belastung für meine (Seh-)Nerven.

Gruß,
    Guido.

• Registrierung im Forum zu aufwändig

• Guido Eisenbeis
    • 16. März 2008 um 21:42

Hallo rum.

Das mit dem Spam und dem Misbrauch von Forum-Mitglieds-Konten ist eine wirklich dumme Sache! Wir leben ich einer schlechten Welt! :evil: Dass die Forenbetreiber dann auch noch haftbar gemacht werden, empfinde ich wirklich als juristische Sauerei. Da ich selbst leider schon einige juristische Erfahrung gesammelt habe und auch im Moment sammele, weiß ich, dass da in Deutschland einiges im Argen liegt!

Der langen Rede kurzer Sinn: Mit dem, was nicht zu ändern ist (Absicherung), sollten wir uns im Moment nicht weiter beschäftigen. Aber was geändert werden kann, sollte in Angriff genommen werden. Die verantwortlichen Moderatoren und Admins können dadurch eine Verbesserung des Forums erzielen. Die Rede ist vom benutzerfreundlicherem Gestalten des Registrierungsvorgangs. Dazu gehören zum Beispiel die Hinweise auf Weiterleitungen: "In x Sekuden wird nach da-und-da-hin weitergeleitet." und anderes, was ich weiter oben schon geschrieben habe.

Ich weiß, wenn man etwas mag und gewohnt ist, oder in diesem Fall, wenn man die Registrierung schon (lange) hinter sich hat, ist man selbst blind für die Probleme der anderen. Man selbst findet das garnicht mehr schlimm, aber andere scheitern daran. Deshalb, liebe Verantwortlichen, bitte ändert das, was zu ändern ist. (Hierbei bin ich jetzt sehr edelmütig und komme in den Himmel !" Denn es ist zum Nutzen anderer, da ich selbst dieses Problem ja schon bewältigt habe.)

Noch was, das nichts mit der Registrierung zu tun hat, aber auch in dieses Thema passt: Hilfestellung beim Einfügen eines Links in einem Forumbeitrag. Denn auch da steht man da, bekommt vielleicht noch die URL-Tags um einen Begriff gesetzt, aber keine URL hineingepackt. Und es nervt einen selbst, wenn man dafür dann im Forum fragen muss!

Rothaut

Mach dich doch nicht selbst schlecht. Deine Beiträge fand ich schon hilfreich!

Zitat von "Rothaut"

Und *räusper* Guido ich muss Dir schon wieder widersprechen, ...

Macht nichts. *smile*

Zitat von "Rothaut"

Wie viele Tausend Mitglieder hat dieses Forum, denen die Prozedur nicht zu aufwendig war?

Keine Ahnung. Wieviele sind es denn?

Zitat von "Rothaut"

Und ich weiß offengestanden auch nicht, ob ich mich wegen einer einzigen Frage in einem Forum ... anmelden würde, egal wie einfach die Anmeldung wäre

Ein wenig ironisch ist es in meinem Fall, da ich mich nicht zu meinem eigenen, sondern zum Nutzen eines anderen anmelden wollte. (Jetzt darf ich im Himmel noch jemanden mitbringen!) Denn ich wollte jemand anderem Hilfestellung bei seinem Problem geben.

Ich wünschte, auf meine Anfrage "TB minimiert starten ohne Aufblitzen" würde mir mal jemand Hilfestellung geben! Gepostet vor vier Tagen, und keine Antwort.

Liebe Grüße,
    Guido.

• Guido Eisenbeis
    • 16. März 2008 um 15:31

Hallo Steffen81.

Ich freue mich über deinen Beitrag, da du genau das beschreibst, was ich meine!

Die organisatorischen/technischen Gründe wurden zwar schon dargelegt, aber dein Beitrag zeigt, dass auch andere das mit dem zu schwierigen Registrieren so sehen. Und ich vermute wirklich, dass bestimmt schon einige andere an dieser Hürde gescheitert sind, die gerne Mitglied geworden wären. Von denen wird man aber logischerweise nichts erfahren, da sie ja hier nicht schreiben können!

(Es sei aber nicht vergessen:
    Es ist die Registrierung, die angeprangert wird.
    Das Forum selbst und seine Mitglieder sind klasse!)

Gruß,
    Guido.

• TB minimiert starten ohne Aufblitzen

• Guido Eisenbeis
    • 12. März 2008 um 17:36

Hallo Leute.

Es geht mir umd das kurze Aufblitzen von TB, wenn er minimiert gestartet wird.

- ich habe im Forum gesucht
    - ich habe in den FAQ gesucht
    - ich habe gegooglet
    - ich habe MinimizeToTray + MinimizeToTray Enhancer ausprobiert
    - ich habe Thunderbird-Tray 1.2 ausprobiert

In allen Beiträgen wurden immer wieder Möglichkeiten zum Minimieren und zum minimierten Starten für TB gesucht. Das Gleiche suche ich auch. Aber, wie schon oben geschrieben, suche ich eine Lösung, bei der TB beim minimierten Starten NICHT kurz aufblitzt.

Mit aufblitzen meine ich, dass das Hauptfenster, bzw. blasse Teilbereiche davon für einen kurzen Augenblick auf dem Bildschirm erscheinen, wenn TB minimiert im Tray gestartet wird.

Wie kann man das Aufblitzen abstellen?

Gibt es eine Erweiterung, oder ein Zusatztool, oder ein Update, mit dem man TB ohne Aufblitzen minimiert im SysTray starten kann?

Gibt es einen Schalter (Startparameter) für TB, mit dem TB ohne jegliche Extentions oder Add-ons minimiert gestartet werden kann? (Bitte nicht schreiben: "Verknüpfung -> Ausführen: minimiert". Denn das funktioniert nicht bei TB 2.X)

Oder ist jemand in der Lage, etwas (gemeinsam mit mir) zu programmieren? Mir selbst fehlt der Einstieg in das Programmieren von Extentions und mit einem externen Tool lässt sich das nicht so leicht bewältigen.

Gruß,
    Guido.

• Guido Eisenbeis
    • 11. März 2008 um 11:07
    Zitat von "Rothaut"

Und daraufhin, werden Pfeil, Bogen, und Tomahawk nun ganz tief in der Erde vergraben und aus den tiefsten Tiefen das hochwertigste Feuerwasser ausgegraben.

Dem schließe ich mich an. Na den Prost!

Gruß,
    Guido.

• Guido Eisenbeis
    • 10. März 2008 um 22:51

Hallo Rothaut.

Zitat von "Rothaut"

Fein, bis jetzt ist mir in diesem Forum ein solches Vorurteil nicht begegnet, aber es ist wohl immer einmal das Erstemal :-(

Ui-ui-ui-ui-ui! Ist da wer auf dem Kriegspfad und ich habs nicht mitgekriegt? Nee, nee, ich hab kein Problem ohne ... ups ... mit Frauen.
    (Damit keine Missverständnisse aufkommen, das ist wirklich nur ein Scherz!)

Zitat von "Rothaut"

Um mir zu nahe zu treten, bist Du zu weit weg :-P

*lol*

Zitat von "Rothaut"

Oder würde Dir der Ausdruck blind oder holzäugig besser gefallen? :-)

Der Ausdruck "Blind" würde mir besser gefallen. Aber auch dann würde ich im Internet immer wieder fragen, ob das ernst gemeint ist.

Zitat von "Rothaut"

Ich habe mit allem, was neu und fremd ist, eine gewisse Art von Stress, und natürlich hatte ich den auch hier, aber das ist doch nicht die Schuld der Webseite oder der Forensoftware oder gar des Erstellers.

Jetzt mach doch bitte nicht meine schönen Schuldzuweisungen kaputt *smile*

Apropos: Wenn du ein Nichtsehender bist, liest du die Beiträge wahrscheinlich mit einer Vorlese-Software!? Kriegst du denn dann auch die "Feinheiten" mit, wie zum Beispiel wenn was in Anführungszeichen oder Sternchen steht? Oder Smilies?

Zitat von "Rothaut"

Ich kann schon gut verstehn, dass es für Dich als Profi möglichst schnell gehen sollte. Aber ich denk mir auch, dass einmal die Zeit genommen und in ruhe alles angeguckt Dir weniger Stress gemacht hätte.

Da hast du wohl recht! Dabei predige ich schon so lange, dass die Menschen zu viel Aktion in zu wenig Zeit stopfen wollen. Und dabei mach ich es genauso!

Zitat von "Rothaut"

Und weil rum im letzten Beitrag so schöne versöhnende Worte gebraucht hat, überlege auch ich mir, vielleicht meine giftpfeile und das Tomahawk des krieges wieder in die Erde zu graben :-)

Puh, da bin ich aber erleichtert! *smile* Dem schließe ich mich an und bedanke mich für die Antworten!

Gruß,
    Guido.

• Guido Eisenbeis
    • 10. März 2008 um 16:11
    Zitat von "rum"

Fazit: ich freue mich auf viele Beiträge und ein gutes miteinander ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! *freu*

-----------------------------------------------------------------------

Eine Frage zu den oben erwähnten Benachrichtigungseinstellungen:
    Wo wird eingestellt, dass ich grundsätzlich über neue Beiträge in Threads benachrichtigt werden will, in denen ich selbst gepostet habe?

Von mir wurde gefunden und eingestellt:

Foren-Zugang -> Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> Benachrichtige mich über neue Nachrichten: Ja.

Foren-Zugang -> Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Nachrichten erstellen -> Mich standardmäßig über Antworten informieren:: Ja.

Damit müsste doch alles abgedeckt sein, oder?

Gruß,
    Guido.

• Guido Eisenbeis
    • 10. März 2008 um 13:47

Hallo Rothaut.

Aus deinen Antworten heraus hab ich's schon geahnt, aus deinem Profil konnte ich's ersehen, dass du wohl weiblich bist. Wenn du jetzt auch noch Sternzeichen Zwilling oder Waage bist, ist mir alles klar! *smile* Dann wird es mir wohl mit dir so ergehen, wie mit meiner Schwester. Die hat auch immer was "Ausgleichendes" dazuzugeben. Da hab ich keine Chance.

Zum Thema.

Was meinst du damit, dass du eine Nichtsehende bist? (Must du nur beantworten, wenn ich dir nicht zu nahe trete!)

Zitat von "Rothaut"

... ich kann den Frust absolut nicht nachvollziehen.

Das freut mich für dich! *ernst-gemeint* Das zeigt, dass du damit nicht so viel Stress hattest, wie ich. Ich hatte einen langen Tag hinter mir, hatte mich seit Stunden! mit Thunderbird und DreamMail befasst (und einigen anderen) und wollte hier kurz im Forum einem Hilfesuchenden helfen.

Dank DSL bauen sich die Seiten recht schnell auf und da ich in nicht wenigen Foren und Mailinglisten Mitglied bin (sollten mittlerweile gut über 20 sein), ging ich davon aus, die Anmeldung recht zügig hinzubekommen. Also hätte das zeitlich hinhauen sollen.

Die Ironie daran war, wäre ich ein unerfahrener User gewesen, der langsam versucht hätte, sich zu orientieren, oder hätte mir aus anderen Gründe richtig Zeit gelassen, hätte die automatische Weiterleitung gegriffen. (Wie gesagt, ein Hinweis auf der Seite wäre sehr angebracht!).

Vom Programmieren bin ich es gewohnt, wirklich zügig zu arbeiten und auf gutstrukturierten Websites erfasse ich sehr schnell den Inhalt. Deshalb hatte ich den einzigen Link auf der Seite angelickt und der Teufelskreis begann! (Für die Weiterleitung gab es keinen Link.)

graba

Zitat von "graba"

... bedeutet Benachrichtige mich über neue Nachrichten:,
    dass ich eine E-Mail erhalte, wenn mir eine PN gesendet wurde.

Danke dafür! Das wurde mir nämlich zum Verhängnis! Diese Einstellung hatte ich schon gesetzt, habe jedoch erst jetzt die Benachrichtigungsmöglichkeit unter jedem einzelnen Beitrag gefunden. Das ist ein weiteres Beispiel für die Unübersichtlichkeit der Forum-Software. Da muss man an sovielen Stellen aufpassen, dass ich das Gefühl habe, auf der Arbeit zu sein (oder auf der Flucht *lol*) und nicht in meiner Freizeit. Und in meiner Freizeit will ich eigentlich nicht ständig aufpassen müssen. (Erlich, nicht böse gemeint: Das funktioniert in andern Foren besser! *konstruktiv-gemeint-aber-auch-ein-bisschen-frustriert*)

Zitat von "rum"

... Ich hatte in Erinnerung, das man bei 1.) automatisch weitergeleitet wird.

Stimmt! Muss man aber erst mal wissen. Aber wie oben schon beschrieben, befindet sich auf dieser Seite weder ein Hinweis, noch ein direkter Link für das Ziel der Weiterleitung. Und da ich tatsächlich recht flott unterwegs bin (und zu diesem Zeitpunkt auch schon recht müde war), habe ich den einzigen Link angeklickt, den es gab. Und der führte auf die Seite vorher.

Das erinnert mich an die Installation von Windows. Die haben das bis heute nicht geschaft, einen Boothinweis zu geben, dass man nur einmal pro Installation eine Taste drücken soll, um von der CD zu starten. Ich kenne einige "Normal-User", die da stundenlang in einer Installations-Schleife hingen!

Zitat von "rum"

... Zu 2.) musst du natürlich selber aus dem Forum ausgeloggt sein (abgemeldet), es wird ja keine Registrierung für ein registriertes Mitglied angezeigt.

Ich verstehe was du meinst! Aber nicht wirklick, warum die Forum-Software das so macht.

Will ich zum Beispiel gemeinsam mit einem Freund von meinem PC aus Beiträge schreiben, muss man sich ständig ab-, den anderen an-, dann den anderen ab- und sich selbst wieder anmelden. Zugegeben, es kommt wohl eher selten vor, dass ich mit einem Freund gleichzeitig von einem PC aus Beiträge schreibe. Aber was würde geschehen, würden ich oder andere Programmierer ihre Software danach ausrichten, was die User wohl meistens tun und was seltener? (Dann bräuchte man weitaus weniger Fehlerbehandlungsroutinen! *smile*)

Fazit:

Die Forum-Software lässt offensichtlich zu wünschen übrig, während das Forum selbst und seine Mitglieder angagiert und hilfsbereit sind!

Gruß,
    Guido.

• Suche Erweiterung

• Guido Eisenbeis
    • 9. März 2008 um 23:58

Hallo Marco.

Du hast dich an die "lieben Tüftler und Programmierer" gewendet. Das bin ich.

Mein Vorschlag: Sieh dir mal Mailbox Alert an! Dort kann man unter anderem ein beliebiges externes Programm angeben. Mit dem externen Programm kannst du dann deine Rollen-Taste "rollen" lassen *smile*. Falls du da nichts geeignetes findest, sag Bescheid, dann programmier ich dir was (nur Windows!), falls ich die Zeit dazu finde.

Guido.

• Guido Eisenbeis
    • 9. März 2008 um 22:42

Hallo rum.

Danke für deine Antwort. Ich habe heute per Zufall reingesehen, sonst hätte ich wohl nie von deiner Nachricht erfahren!? Warum hat das Forum eigentlich keine Benachrichtigung geschickt? (Ist eingeschaltet!)

Zum Thema.

OK, das mit dem Spam verstehe ich so halbwegs. Ich denke, das Auslesen des Bildchens dürfte den Bots eigentlich genug Hindernis bieten. Da muss man nicht noch das Passwort so aufwendig gestallten. Man könnte zum Beispiel bei der Bestätigungsmail zur Anmeldung noch ein Bildchen oder sonst eine Hürde einbauen, oder ... . Aber naja, die automatische Anmeldung im Forum funktioniert derzeit ganz gut!

Nichtsdestotrotz ist die Benutzerführung des Forums nicht intuitiv! Sie ist eher so "Wenn man mal weiß wie's geht, dann gehts!". Aber das ist halt nicht wirklich Benutzerfreundlich. (Erinnert mich irgendwie an das Handling von Linux.)

Zwei Beispiele seien genannt:

1. Wie schon geschrieben, wenn man die Anmeldung abschickt, wird eine Seite angezeigt, die nur zwei Dinge zeigt bzw. anbietet: Zum einen, dass die Anmeldung geklappt hätte, zum anderen einen Link auf die Seite vorher. Die Seite ist groß und leer. Jede Menge Platz. Da könnte man doch wirklich einen großen, auffälligen Hinweis anbringen "Sie werden in X Sekunden weitergeleitet. Oder klicken Sie hier, um sofort weiterzuarbeiten."

2. Heute kommt ein Freund zu mir. Ich dachte um ihm den Einstieg ins Forum zu erleichtern könnten wir gemeinsam von meinem PC aus einen Zugang einrichten, den er zuhause nur noch bestätigen muss. Ich habe aber jetzt bestimmt über 5 Minuten erfolglos nach einer Möglichkeit gesucht, eine Registierung für ihn aufzurufen. Wie kann man das denn machen? Und selbst wenn ich blind gewesen sein sollte, so bestätigt das doch die wirklich nicht benutzerfreundliche Handhabung des Forums!

Wichtig: Das was ich schreibe ist nicht böse oder abwertend gemeint! Im Gegenteil, es ist konstruktiv gemeint!

Gruß,
    Guido.

• Guido Eisenbeis
    • 7. März 2008 um 03:50

Hallo rum!

Vielen Dank für die Stellungnahme! Das Bestätigen an vielen Stellen hat nach dem gestrigen Frust gut getan!

Zitat von "rum"

Du hast Recht, dass vor die Registrierung hohe Hürden gesetzt wurden, ... das Bildchen als wirklich problematisch ansehe, ...

Meiner Meinung nach zu hohe Hürden! Wie hier im Thread Sicherheit des Forums / Umgang mit Passwörtern schon geschrieben wurde:

Zitat

Diese Foren sind als Spass, Zeitvertreib, einfache und schwierige Hilfestellungen konzipiert, aber nicht als Austausch von vertraulichen Daten.

Das sehe ich genauso. Ein Passwort ist natürlich um so sicherer, je mehr Hürden man einbaut: Mindestlänge, Groß-/Kleinschreibung, Zahlen. Aber umso schwiriger ist es auch, sich das Passwort zu merken und ebenso, es einzugeben. Und wenn man dann mit dem Bildchen seine Probleme hat, muss man das blöde Passwort wieder und wieder eingeben!

Zitat von "rum"

Allein, das Problem heißt SPAM ...

Das verstehe ich! Das hat jedoch nichts mit der Qualität des Passwortes zu tun.

Zitat von "rum"

Alles weitere liegt aber dann meines Erachtens nicht am Forum

Das hat mit der Benutzerführung des Forums zu tun! Nachdem man sich angemeldet hat, wird eine Seite angezeigt, die nur zwei Dinge zeigt bzw. anbietet: Zum einen, dass die Anmeldung geklappt hätte, zum anderen einen Link auf die Seite vorher. Kein weiterer Hinweis, keine weitere Möglichkeit! Klickt man dann auf den Link, ist, wie gesagt, der Text weg! Schreibt man ihn neu und klickt auf Vorschau: das gleiche Spiel von vorne. Man dreht sich immer im Kreis! (Und zwar trotz erlaubter Cookies, Häkchen bei automatisch Anmelden und kein QuickReply!)

Mitlerweile klappt das automatische Anmelden scheinbar. Aber beim ersten Mal war das nicht so. Und ich möchte nicht wissen, wieviele User so wie ich gerne Mitglied geworden wären und vom schlechten Handling abgeschreckt wurden!

Zitat von "rum"

ich schreibe ja dann schon den ein oder anderen Beitrag im Verlauf eines Tages und ich logge mich meist Morgens ein und Abends aus.

Wie loggt man sich denn aus? Ich habe jetzt die ganze Seite abgesucht, kann aber kein Logout finden. Hab ich das übersehen?
    Edit: Hab es gefunden!

Viele Grüße,
    Guido.

• Guido Eisenbeis
    • 5. März 2008 um 06:21

@Forum

Also die Registriererei sollte jemand vereinfachen! Die ist so aufwändig, dass ich schon gar keine Lust mehr hatte, sie durchzuführen! Erst nachdem ich jetzt hier den fünften Thread gefunden habe, auf den ich antworten wollte, habe ich die Registrierung zum X-ten mal versucht.

Da wird zum einen die Beschaffenheit des Passwortes vorgeschrieben. Das ist meiner Meinung nach unnütz! Eine so hohe Absicherung für einen Forenzugang braucht es nicht. Und ich muss mir das Passwort ja auch merken können! Zum anderen der Bestätigungszeichenfolge in einem Picture: die ist teilweise unleserlich, O und 0 nur zu erahnen und beim Falsch-"Raten" nervige "Fehlermeldungen"!

Es ging bestimmt schon einigen anderen so wie mir, die dann die Lust verloren, Mitglied zu werden.

@Marco

Hier hat mein Lösungsvorschlag gestanden.

Nachdem nun die Forenbeschaffenheit mir bei Klicken auf die Vorschau jedesmal eine erneute Anmeldung abverlangt und mir danach meinen Text gelöscht hat, habe ich jetzt keine Lust mehr. Dieser Beitrag sollte von den Moderatoren an den Administrator weitergeleitet werden.

Ich bin in einigen anderen Foren Mitglied, aber ein so schlechtes Handling habe ich bisher noch nicht erlebt!

Sollte noch Interesse an meiner Lösung bestehen, dann bitte eine PN schicken. Oder das Forumhandling verbessern!

So, nachdem ich das nun geschrieben habe, muss ich mich wahrscheinlich schon wieder neu anmelden!?

Guido.

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English