1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ätherrauschen

Beiträge von Ätherrauschen

  • Neue Junk Mails, Datum 14.03.2005

    • Ätherrauschen
    • 3. April 2009 um 18:20

    Hi,

    danke für Deine Antwort.

    Ja, komprimieren hab ich mal versucht, hat nur ein paar Tage was gebracht, zumindest bei den 1970er Mails. Bei den Neuen weiß ich das noch nicht.

    Und ja, ich verteile sie auf Ordner (ich les' hier ja auch immer brav :) )

    Nun hab ich gerade etwas neues entdeckt: nachdem ich auf "Index wiederherstellen" gegangen bin, fehlt mir nun in in dem Profil der Junk-Ordner..?!
    Ist das normal?

    Herrje, ich werde wohl nie ein PC-Junkie..

  • Neue Junk Mails, Datum 14.03.2005

    • Ätherrauschen
    • 3. April 2009 um 17:36

    Hallo,

    diesen ominösen Mails (leeren Inhaltes) mit dem Datum 01.01.1970, die nur auf Thunderbird erscheinen, schließen sich nun seit kurzem auf mehreren meiner Accounts neue Junk Mails mit dem Betreff "NEW YEAR ANNIVERSARY FROM MICROSOFT AND AOL CORPORATIONS 2009" und dem Datum vom 14.03.2005 an.
    Diese "neuen" Mails erscheinen ebenfalls NUR im Thunderbird, nicht auf den Servern selbst.

    Die erste dieser Mails habe ich sofort gelöscht, aber als die 2. kam, dachte ich: googelste mal danach, fand aber ausnahmsweise mal.. rein gar nix darüber!

    Natürlich hatte ich keinesfalls vor, darauf zu antworten, möchte aber in Zukunft weder die 01.01.1970er, noch die 14.03.2005er Mails in meinen Postfächern mehr haben.

    Weiß jemand etwas darüber?
    Und vor Allem: was kann ich tun, damit das aufhört?

    (Die Nummer mit "Index wiederherstellen", die ich hier irgendwo las, hat übrigens nicht geklappt)

    Hier noch ein paar Fakten zu der Mail:
    Die Absender Adresse lautet
    mr.frank-williams@msn.com

    Microsoft Award Team
    15 Mently Drive,
    London Mw10
    United Kingdom
    FILE REF: TN/7855/05/07/DINS
    BATCH: KP23/857/NDL5 /EU

    Der Inhalt lautet:
    Dear Lucky Winner,
    The prestigious Microsoft and AOL has set out and successfully
    organized a Sweepstakes marking the New Year anniversary for 2009, we rolled
    out over 450, 000.00 GBP (Four hundred and fifty Thousand Great Britain Pounds) Draws.
    Participants for the draws were randomly selected and drawn from a wide
    range of web hosts which we enjoy their patronage.
    Your email address as indicated was drawn and attached to ticket number
    94857390735 with serial numbers GPT/97846565392/08 and drew the lucky
    numbers 70-35-15-18-21-70 which subsequently won you 450,000.00
    GBP (four fifty Thousand Great Britain Pounds) as one of the jackpot
    winners in his draw. You have therefore won the entire winning sum of
    ?450,000.00GBP (Four Hundred and Fifty Thousand Great Britain Pounds).
    These are your identification numbers:KVP-9078/145
    CATEGORY NO.OF WINNERS WINNING PRIZES
    1st. 2 ? 450,000.00 pounds each
    2nd. 8 ? 350.000.00 pounds each
    3rd. 13 ? 250,000.00 pounds each
    4th. 27 ? 170,000.00 pounds each

    CLAIMS REQUIREMENTS:
    1. Full names:
    2. Residential address:
    3. Phone number:
    4. Fax number:
    5. Occupation:
    6. Sex:
    7. Age:
    8. Nationality:
    9. Present Country:
    10.Next of kin name/address:
    11.How Do you Feel As winner:

    Mode Of Price Remittance/Mode Of Collection.
    (1)Through A Courier Delivery Of Your Certified Winning Cheque Name And Other.
    Winning Documents Safely To You.
    (2) Come To Our Headquarter In UK For Pick-Up Of Your Winning Cheque.
    (3) Through A Bank Transfer Into Your Bank Account.

    CONTACT:
    ********************************************************
    FOREIGN TRANSFER MANAGER
    MR FRANK WILLIAMS.
    MICROSOFT SECURITY DEPARTMENT (UK).
    PHONE: +4470-359-653-16
    PHONE: +4470-359-667-59
    FAX: +44 704 579 5477
    E-mail: mr.frank-williams@msn.com
    E-mail: mr.frank-williams@msn.com
    *******************************************************

    The Microsoft Internet E-mail lottery Awards is sponsored by our
    CEO/Chairman, Bill Gates and a consortium of software promotion companies.
    The Intel Group, Toshiba, Dell Computers and other International
    Companies. The Microsoft internet E-mail draw is held periodically and is
    organized to encourage the use of the Internet and promote computer literacy
    worldwide.
    Note: This message will be identified as junk for your safety, this indicates that this message is from Microsoft and AOL Corporation.

    Once again on behalf of all our staff,
    CONGRATULATIONS!
    Yours Sincerely,
    Sindel Patterson,
    M.S.PRO.ZONAL COORDINATOR.

  • ymail.com, Probleme beim Konto einrichten

    • Ätherrauschen
    • 18. September 2008 um 00:50

    Hi Mutzel,

    aber dabei geht es ja um die Erreichbarkeit des Servers..
    Erreichbar ist er jedoch, das sehe ich ja daran, das meine beiden anderen yahoo-Accounts im TB abrufen und senden.
    Die neue ist zwar eine ymail.com Adresse, hat aber den gleichen Posteingangs- u. ausgangsserver.

    Dennoch danke für Deinen Tipp :o)

    Gruß,
    Ätherrauschen

  • ymail.com, Probleme beim Konto einrichten

    • Ätherrauschen
    • 17. September 2008 um 21:27

    Hi zusammen,

    da ihr mir beim letzten Problem schon so hilfreich zur Seite gestanden habt, wende ich mich nun nochmals vertrauensvoll an euch.

    Ich hab in meinem TB schon mehrere Konten eingerichtet (web, freenet, yahoo), einfach war es nie, aber irgendwie hat's dann doch immer geklappt.
    Jetzt klappt's aber nicht mehr!

    Ich hab das Konto genauso wie alle anderen yahoo-Konten eingerichtet, aber wenn ich auf 'abrufen' gehe, will TB jedes Mal mein Passwort wissen - ich gebe es ein und bekome die Nachricht:
    "Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mail.Server pop.mail.yahoo.com atwortete: invalid user/password"
    Mittlerweile hab ich alles schon x-mal überprüft und verglichen - alles ist GENAUSO wie bei dem anderen Yahoo-Konto.

    Am PC meiner Mutter herrscht übrigens das gleiche Problem, allerdings versucht die ein web.de-Konto zu erstellen.

    Herrimhimmel.. was stimmt denn da nicht?

    Vielleicht bin ich auch schon so malade, dass ich den Fehler immer übersehe..?!

    Wär super, wenn mir hier Jemand helfen könnte..

    Mit nem Gruß zum Abend,
    Ätherrauschen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™