1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ante123

Beiträge von Ante123

• entfernen vom Ordner TB vom USB-stick

• Ante123
    • 29. Dezember 2009 um 11:15

Hallo alle!

Habe von TB 2 auf TB 3 aufdatiert. Alles läuft. Mein Problem ist nun folgendes: Zu diesem zweck habe ich den kompl Ordner von TB auf einen USB-Stick gezogen, um sicher zusein dass mir nichts verschwindet. Der TB 2 ordner ging oneweiteres weg, ab da habe ich neinen TB 3 ordner liegen (auf einen anderen Stick) den bekomme ich nich weg. Nehme Totalcommander. Ich bekomme das Verzeichnis nicht weg. Solle attribute wegnemen, ich drehe mich nur im Kreis herum.
    Habe Win 7 prem , McAfee installiert. Sehe auch, dass Mcafee "antiSpan" installiert hat.
    Verträgt sich TB 3 mit Mcafee nicht?
    Hatte früher schon Problem mit Mcafee, Anhänge einfach enfert usw.

Für alles Tipps bin ich dankbar.

Gruss

Gottfried

• E-Mail senden nach UPdate auf 3.0 nicht möglich

• Ante123
    • 11. Dezember 2009 um 22:08

Hallo alle!

Ja ich habe das gleiche Problem wie der Rainer. Kann e-mail empfangen aber nicht senden. Bin dann wieder auf die "gute, alte Vers" umgestiegen und da funktionierte wieder alles.
    Habe Betriebs. Wind 7 Prem und einen Provider in Schweden, so es kann nich an T-online liegen.
    Gruss

Gottfried /SM6LHG

• Import von mailkonto XP nach Vista 64 bit

• Ante123
    • 19. Oktober 2009 um 14:27

Hallo Rum!
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mir das Doc pos ausgedruckt und das war sehr hilfreich. Hatte alles im "verkehrtem" Folder abgelegt. Ich habe dies korrigiert und nun funktioniert alles.

Vielen Dank für alle Hilfe!

Gruss

Gottfried

• Import von mailkonto XP nach Vista 64 bit

• Ante123
    • 19. Oktober 2009 um 11:04

Hallo alle!

Ich habe früher XP gehabt und will nun auf Vista 64 bit umsteigen und dann auf wind 7. Habe den kompl Thunderbird kat mit mails, attach plus profile incl reg etc gesichert und einkopiert wie ich es unter XP immer gemacht habe.
    Jedoch bekomme ich nichts "rein". Ich habe den neuesten TB installiert. Ist XP und Vista 64 kompatibel??
    Vielen Dank für alle tipps.

Gruss

Gottfried

• Mail dir wo? wie? [gelöst]

• Ante123
    • 7. März 2008 um 19:54

Hallo Rum!

Ja vielen Dank für deine Hilfe! Nun habe ich alle "alten mails" und abook "reinbekommen. Werde mir diese sachen in meinem "Dell-Ordner" einige Unterlagen reinlegen, damit ich beim nächsten mal weiss wie was gemacht wird. Da man dass nach einem Jahr vergessen hat. Noch ein schönes Wochenende wünsch ich dir und ich werde mir nun eine Gute Flasche Bier einverleiben. (Köstritzer Schwarzbier) Eigen "import".
    Viele Grüsse aus göteborg

Ante123

• Ante123
    • 7. März 2008 um 18:37

Hallo Rum!

Ja vielen Dank für deine antwort. Wiei ich umgestiegen bin auf "XP" hatte ich win 2000. Diese Maschine habe ich als "zweitmaschine" und TB hatte ich auch dort laufen. Habe dort einaml nachgesehen, ob dieser file "dort" existiert. Unter dir "Profiles" liet u.a. profiles ini und reg.ini. Kann ich diese Dateien nehmen vom system 2000? oder und dann auf den Pomp mit XP kopieren oder geht das nicht????

Gruss

Ante 123

• Ante123
    • 7. März 2008 um 17:35

Hallo rum!

Vielen Dank für deine antwort. Ja ich habe den kompl "Profiles" ord kopiert mit unterkatalogen, d.h. mit "unterkatolog ..... default und dann unterkatalog Mail, Sigs, extensions (leer) und dann och ein teil files u.a. AAbok usv. Aber ein file "profilel.ini" habe ich nicht mitbekommen. Wo sollte der liegen?? Es ist bestimmt nicht der letzte F-disk, dass ich mache! Entschuldige bitte meine Schreibweise, lebe schon seit über 40 Jahre in SE und manchmal fällt es schwer sich auf Deutsch richtig auszudrücken.

Gruss

Ante123

• Ante123
    • 7. März 2008 um 16:35

Hallo!

Vielen Dank für deine antwort! Jag ich habe das Windows XP auf nem Dell. Ich habe das ganze "Profiles" kopiert und dann auf eine DVD gebrannt. (einmal Profiler und dann "nur" mail kopiert.

Vielen Dank für alles Hilfe!

Gruss

Ante123

• Ante123
    • 7. März 2008 um 15:11

Hallo alle!

Habe dieses Forum durch zufall gefunden. Habe F-disk gemacht und will dann TB 2. (neue Version) installieren. Hatte früher TB 1.5 ... Habe uppdate vom profile gemacht vom alten. Wenn ich TB 2 installiert habe und alles eingetragen habe, habe ich nachgesehen ob der Ordner "Mail" generiert wurde. Aber leider da liegt nichts. Was habe ich verkehrt gemacht?? Habe auch Eudora auf meinem Rechner für "eine zweite e-Mail Adr" installiert und da läuft alles.
    Vielen Dank für alles Tipps!

Gruss
    Ante123

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™