1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. garugc

Posts by garugc

• Bestimmte Nachrichten vom Server löschen.

• garugc
    • September 19, 2008 at 11:49 AM

es gibt doch so viele Tüftler, die schöne Addons basteln können.. da wird es doch möglich sein, eine Erweiterung zu schreiben, die die erkannten Junkmails vom Server löscht.. oder?

• Filterregeln exportieren/importieren

• garugc
    • May 31, 2008 at 5:05 PM

Hi,

sorry, ich hatte an dem Tag ne Reizüberflutung.. und vor lauter Hinweisen sieht man dann einfach garnix mehr.

Also Version: 2.0.0.14

EDIT: Heute funzt die Erweiterung.. habs grad mal ausprobiert. Da ich gestern aber alle Filter von Hand in jedes Konto eingetragen hab, hat sich`s vorerst mal erledigt. Trotzdem Danke für Eure Mühe

• garugc
    • May 30, 2008 at 7:42 PM

Ok, ich krieg die Krise. Dieses Import-Export Tool funktioniert auch nicht. Zeigt immer an "Dieses Add on wird installiert, wenn Thunderbird neu gestartet wird".

Ich hab ihn aber schon mehrfach neu gestartet..

• garugc
    • May 30, 2008 at 5:46 PM

Hi,

ich kriege auf zwei Mailadressen mit denen ich wegen meinem Verein in der Öffentlichkeit stehe bis zu 200 Spammails pro Tag.
    Die Junkfilter setzt die alle in einen separaten Junkordner, das stimmt. Aber da hier immer wieder Mails von Fremden drin landen muss ich jeden Tag diese 200 Mails durchwühlen um die Nicht-Junk wieder raus zu nehmen. Das nervt.
    Da es aber jede Menge Junkmails gibt, die am Tag bis zu 20 Mal rein kommen und immer den gleichen Betreff haben, wollte ich, dass die wenigstens gleich gelöscht werden.

Aber ich probier jetzt mal dieses import-export-tool aus für die Filtern.

• garugc
    • May 30, 2008 at 5:09 PM

Hi,

ich hab mehrere Konten, und eine Filter eingerichtet um Spammails gleich zu löschen. Dabei habe ich endlos viele Betreff-Möglichkeiten eingegeben.

Jetzt wollte ich die Filter in die anderen msgFilterRules.dat einfügen. Wenn ich das mache startet mein Thunderbird aber nimmer. Bzw. er startet und stürzt dann direkt wieder ab.

Was könnte das denn sein?

EDIT: Hab nach vielem hin und her rausgefunden dass ich NUR ein Konto mit dieser Filter ausstatten darf. Sobald eine andere msgFilterRules.dat meine Spammail-Filter enthält geht garnix mehr

• Bestimmte Nachrichten vom Server löschen.

• garugc
    • March 9, 2008 at 2:28 PM

Hi,

bin neu hier, und hab bisher nur diesen einzigen Thread gefunden, der einigermaßen mein Problem beschreibt.. allerdings ist mir hier auch nicht ganz geholfen.

Ich habe mehrere Adressen (privat, beruflich, verein). und die Vereins-Emailadresse kriegt am Tag ca. 200 -300 Spammails rein. Das nervt kolossal. Vor allem, weil ich an verschiedenen Rechnern sitze und jedesmal mitm portable Thunderbird nochmal alles löschen muss. Ich finde zwischen den automatisch erkannten Junkmails auch immer wieder wichtige Emails.

Jetzt meine Frage: Ich will einfach nur eine Erweiterung oder eine Lösung, dass die Mails, die als Junk deklariert werden, auch direkt vom Server gelöscht werden. Wie krieg ich das hin?

Vielen Dank im Voraus!

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 155.0 veröffentlicht

Thunder September 2, 2026 at 5:45 PM

Current 153 ESR version

• Thunderbird 153.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder September 2, 2026 at 5:55 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.15.0 ESR veröffentlicht

Thunder September 2, 2026 at 6:01 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.