1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. usus

Beiträge von usus

  • Thunderbird 1.5* lässt sich nicht mehr starten

    • usus
    • 12. März 2008 um 16:06

    Guten Tag,

    Das Problem liess sich mit Thunderbird 1.5* und nach einem Update auf die aktuelle 2.*-Version reproduzieren.

    Es handelt sich eindeutig um ein Norman-Problem: In der betroffenen Firma stehen 2 PC mit Thunderbird1Norman, eine Norman-Installation macht automatische Updates, bei der anderen müssen Norman-Updates manuell ausgelöst werden, was heute noch nicht geschehen ist. Erstere hat das Problem...

    Norman Antivirus löscht eine Thunderbird-DLL*) mit dem Hinweis, es handle sich um "Agressive Werbung".
    *)kann leider Dateinamen nicht nennen, da ich nicht mehr an der betroffenen Maschine bin

    Das Problem ist unterdessen auch in einem Norman-Forum aufgetaucht:
    http://forum.norman.com/viewtopic.php?t=2711

    Bis Norman mit einem Update aufwartet, habe ich meinem Kunden folgendes Vorgehen empfohlen:
    1) Aktuelle Thunderbird-Installationsdatei herunterladen
    2) Rechtsklick auf Norman-Symbol in Tasgkleiste ("N"), dort Echtzeitscanner deaktivieren
    3) Thunderbird-Installation durchführen
    4) E-Mails bearbeiten
    5) Nach Schliessen von Thunderbird Echzeitscanner wieder aktivieren
    6) Vor jedem neuen Start von Thunderbird Echtzeitscanner ausschalten. Falls dies vergessen geht, Schritte 2-5 wiederholen.

    ...das ganze ist sehr ärgerlich für Firmen, die auf E-Mail angewiesen sind. Im betroffenen Fall handelt es sich um einen Online-Shop...

    Schöne Grüsse an alle.

    usus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™