1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. elminjo

Beiträge von elminjo

• SyncML Add On für TB 3.0.*

• elminjo
    • 4. März 2010 um 14:27

ich hab lange gesucht: https://mozilla-plugin.forge.funambol.org/servlets/Proje…28&folderID=128

Was verwendet ihr denn im Moment um z.b. Handy mit Thunderbird zu synchronisieren?

Nach Activesync habe ich mir eine Möglichkeit gesucht egal mit welcher Handyplattform, welchem Betriebssystem immer Synchroniesieren zu können. Da schien mit SyncML perfekt.

Gibt es noch andere Alternativen dies übers Internet zu tun?

• SyncML Add On für TB 3.0.*

• elminjo
    • 26. Februar 2010 um 13:51

Hallo,

ich hab bisher immer die Funambol Erweiterung genutzt. Leider ist diese nicht kompatibel mit TB 3.0.*

Gibt es eine gute Alternative zu Funambol?

elminjo

• E-Mails automatisch löschen

• elminjo
    • 29. Juni 2009 um 21:14
    Zitat von "Rothaut"

guten Abend!

Ich könnte mir folgende Möglichkeit vorstellen. Du filterst diese Mails alle in einen bestimmten Ordner, den Du auch selber anlegen kannst. Und dort stellst Du dann im Kontextmenü unter Eigenschaften, Registerkarte Speicherplatz, ein, Nachrichten löschen die älter sind als...

das ist eine echt gute idee, aber das probelm ist, dass ich meine E-Mails auch mit dem Handy abrufe. Und diese dann wegen IMAP in einem Unterordner verschwänden.

elminjo

• E-Mails automatisch löschen

• elminjo
    • 29. Juni 2009 um 20:23

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit dass bestimmte E-Mails von bestimmten Absendern und/oder bestimmten Betreffzeilen nach einer gewissen Zeit gelöscht werden?

Ich bräuchte die Funktion für Newsletter und dergleichen.

elmino

• Rufnummernsuche im Adressbuch

• elminjo
    • 29. Juni 2009 um 13:18
    Zitat von "rum"

Hallo elminjo,

das geht doch unter Bearbeiten>Adressen suchen bzw. mit Strg Shift f im Adressbuch.

Vielen Dank für die Antwort. Kann man die Schnellsuche auch so einstellen, dass er nicht nur nach Namen sucht sondern auch nach beliebiger Telefonnummer?

elminjo

• Rufnummernsuche im Adressbuch

• elminjo
    • 30. April 2009 um 12:11

Hallo, gibt es eine Erweiterung oder andere Möglichkeit nach Rufnummern im Adressbuch zu suchen? Bisher habe ich die Rufnummern sortiert und dann manuell gesucht.

elminjo

• IMAP GMX Konto: neu erstellen

• elminjo
    • 16. April 2009 um 12:16

Ok in den Einstellungen einen anderen Ordner zuweisen geht, eine andere Lösung ist, die Ordner die von Thunderbird benötigt werden bei GMX manuell zu erstellen. Komisch beim aller ersten mal musste man das nicht so machen. Jetzt geht alles.

mfg
    elminjo

• Portable Thunderbird mit Windows Vista?

• elminjo
    • 14. April 2009 um 20:13

Ich habe genau das selbe Problem mit Firefox und Thunderbird. Wie ändere ich die Rechte des Ordners? Vor allem geht das Profil dann noch an anderen Rechnern?

elminjo

• elminjo
    • 8. April 2009 um 20:06

Update: ich wollte das Problem schnell gelöst bekommen und habe nun ein komplett neues Thunderbrid-Profil erstellt, das Problem besteht immer noch :wall:

Es müsste also in irgend einer Form ein GMX Problem sein oder?

• elminjo
    • 8. April 2009 um 19:18

Hallo, ich habe im Zuge einer Neustrukturierung meine Konten gelöscht und habe nun versucht diese neu einzurichten. Thunderbird gibt mir nun beim senden und speichern einen Fehler aus. Die Ordner in die er die Nachrichten speichern müsste (Entwürfe und Gesendet) sind schraffiert. Beim senden gibt es die Fehlermeldung raus hat aber dennoch die Nachricht gesendet.

hier die Screenshots:

Externer Inhalt img18.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img262.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img213.imageshack.us
  • Doppelte Ordner bei Imap

• elminjo
    • 7. April 2009 um 15:13

ok ich dachte ich hätte was verpasst, wenn du Deine Ordner ausblendest bedeutet das z.B. wenn du online unter web.de eine Mail schreibst, dass du sie dann in Thunderbird nicht mehr siehst?!

elminjo

• Doppelte Ordner bei Imap

• elminjo
    • 7. April 2009 um 12:36

Hallo, ich frage mich ob ich der einzige bin, der dieses Problem hat? Wieso gibt es keine Threads mehr zu diesem Thema?

Zu meinem Problem, ich habe IMAP + GMX und jeden Ordner doppelt oder teilweise sogar dreifach. Gibt es eine einfache gute Anleitung wie man das Problem beheben kann?

Externer Inhalt img15.imageshack.us

mfg
    elminjo

• Neue E-Mailadresse

• elminjo
    • 31. März 2009 um 14:22

Das wäre eine Möglichkeit, ich möchte das gerne nach und nach erledigen, also wenn ich eine Mail bekomme (dass meinte ich übrigens mit wenn mir jemand schreibt) ihm quasi automatisiert antworten. Trotzdem danke.

elminjo

• Neue E-Mailadresse

• elminjo
    • 30. März 2009 um 10:52

Hallo, ich habe eine neue E-Mail-Adresse. Und ich will jemanden der mir schreibt mit möglich wenigen klicks eine Antwort schicken, dass sich meine Adresse geändert hat.
    Ich möchte nicht dass jeder diese Nachricht bekommt.

Hat jemand eine kreative Idee?

elminjo

• 2.0.0.16 - Gesammelte Adressen und Kontakt Button

• elminjo
    • 13. September 2008 um 22:17
    Zitat von "Peter_Lehmann"

... Das kommt deswegen, weil du dir noch nie die "Mühe" gemacht hast, dich mal durch die Einstellungen zu klicken. Dann würdest du sehen, dass du diese sehr vernünftige Funktion auch deaktivieren kannst. ... Wo liegt da das Problem? Ich finde das gut so....

Woher willst du wissen dass ich mir noch nie die Mühe gemacht habe mir die Optionen anzusehen.
    Danke dass du mir noch mal die Funktion erklärt hast. Ich hatte auch nicht geschrieben dass ich diese Funktion nicht für sinnvoll halte. Wenn Du keine Lust hast den Leuten zu antworten dann lass es.

Für mich macht es keinen Sinn dass Adressen die im Ordner "Persönliches Adressbuch" sind noch mal aufgenommen werden.

• 2.0.0.16 - Gesammelte Adressen und Kontakt Button

• elminjo
    • 21. August 2008 um 12:58

Hallo,

hier meine erste Frage:
    jeder E-Mail Adressat den ich anschreibe landet im Adressbuch "Gesammelte Adressen" ob er nun i Adressbuch steht oder nicht. Wie kommt das?

zweite Frage:
    ich hatte mal ein Add On welches mir einen Adressbuchbutton ganz links unten platziert. Ich finde es nicht mehr.

elminjo

• E-Mail Alias als Absender [erledigt]

• elminjo
    • 1. April 2008 um 11:58
    Zitat von "rum"

Hi,

blöde Frage am Rande an elminjo: du hast aber die Alias-Adressen auch unter Konten-Einstellungen>Weitere Identitäten eingegeben und angelegt?

Ahhh, vielen Dank das geht. Ich dachte Identitäten sind gewöhnliche Konten.

• elminjo
    • 1. April 2008 um 11:39

OK vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Es geht mir nicht um mehrere Mailkonten.

Es existiert nur ein Mailkonto

Mailkonto@Domain.de
    -- Alias@Domain.de

Nun schreibt mir jemand an Alias@Domain.de. Wenn ich ihm jetzt antworte wird als Absender Mailkonto@Domain.de verwendet, was von Thunderbird ja auch so gewollt ist. Das Problem ist einfach dass Alias@Domain.de seinen Sinn verliert wenn der andere die Mailkonto@Domain.de bekommt.

Dadurch dass ich meine E-Mails auch von woanders abrufe möchte ich ungern für meine 8 Aliase jedes mal neu einloggen um zu die Mails zu checken.

• elminjo
    • 29. März 2008 um 16:49

Hallo, ich verwende mehrere E-Mail-Aliase. Wenn mir jemand an einen dieser Alias eine E-Mail schickt und ich antworte dann bekommt dieser als Absender meine Haupt-E-Mail Adresse. Gibt es eine Möglichkeit dass dieser als Absender nur meine Alias E-Mail Adresse bekommt?

• Zitate unter der Naricht

• elminjo
    • 29. März 2008 um 15:58

Hallo,
    wo kann man einstellen, wenn ich jemandem antworte dass meine Antwort über dem Zitat erscheint und nicht dadrunter?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™