Posts by elminjo

    Quote from "Rothaut"

    guten Abend!


    Ich könnte mir folgende Möglichkeit vorstellen. Du filterst diese Mails alle in einen bestimmten Ordner, den Du auch selber anlegen kannst. Und dort stellst Du dann im Kontextmenü unter Eigenschaften, Registerkarte Speicherplatz, ein, Nachrichten löschen die älter sind als...


    das ist eine echt gute idee, aber das probelm ist, dass ich meine E-Mails auch mit dem Handy abrufe. Und diese dann wegen IMAP in einem Unterordner verschwänden.


    elminjo

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit dass bestimmte E-Mails von bestimmten Absendern und/oder bestimmten Betreffzeilen nach einer gewissen Zeit gelöscht werden?


    Ich bräuchte die Funktion für Newsletter und dergleichen.


    elmino

    Quote from "rum"

    Hallo elminjo,


    das geht doch unter Bearbeiten>Adressen suchen bzw. mit Strg Shift f im Adressbuch.


    Vielen Dank für die Antwort. Kann man die Schnellsuche auch so einstellen, dass er nicht nur nach Namen sucht sondern auch nach beliebiger Telefonnummer?


    elminjo

    Ok in den Einstellungen einen anderen Ordner zuweisen geht, eine andere Lösung ist, die Ordner die von Thunderbird benötigt werden bei GMX manuell zu erstellen. Komisch beim aller ersten mal musste man das nicht so machen. Jetzt geht alles.


    mfg
    elminjo

    Update: ich wollte das Problem schnell gelöst bekommen und habe nun ein komplett neues Thunderbrid-Profil erstellt, das Problem besteht immer noch :wall:


    Es müsste also in irgend einer Form ein GMX Problem sein oder?

    Hallo, ich habe im Zuge einer Neustrukturierung meine Konten gelöscht und habe nun versucht diese neu einzurichten. Thunderbird gibt mir nun beim senden und speichern einen Fehler aus. Die Ordner in die er die Nachrichten speichern müsste (Entwürfe und Gesendet) sind schraffiert. Beim senden gibt es die Fehlermeldung raus hat aber dennoch die Nachricht gesendet.


    hier die Screenshots:



    ok ich dachte ich hätte was verpasst, wenn du Deine Ordner ausblendest bedeutet das z.B. wenn du online unter web.de eine Mail schreibst, dass du sie dann in Thunderbird nicht mehr siehst?!


    elminjo

    Das wäre eine Möglichkeit, ich möchte das gerne nach und nach erledigen, also wenn ich eine Mail bekomme (dass meinte ich übrigens mit wenn mir jemand schreibt) ihm quasi automatisiert antworten. Trotzdem danke.


    elminjo

    Hallo, ich habe eine neue E-Mail-Adresse. Und ich will jemanden der mir schreibt mit möglich wenigen klicks eine Antwort schicken, dass sich meine Adresse geändert hat.
    Ich möchte nicht dass jeder diese Nachricht bekommt.


    Hat jemand eine kreative Idee?


    elminjo

    Quote from "Peter_Lehmann"

    ... Das kommt deswegen, weil du dir noch nie die "Mühe" gemacht hast, dich mal durch die Einstellungen zu klicken. Dann würdest du sehen, dass du diese sehr vernünftige Funktion auch deaktivieren kannst. ... Wo liegt da das Problem? Ich finde das gut so....


    Woher willst du wissen dass ich mir noch nie die Mühe gemacht habe mir die Optionen anzusehen.
    Danke dass du mir noch mal die Funktion erklärt hast. Ich hatte auch nicht geschrieben dass ich diese Funktion nicht für sinnvoll halte. Wenn Du keine Lust hast den Leuten zu antworten dann lass es.


    Für mich macht es keinen Sinn dass Adressen die im Ordner "Persönliches Adressbuch" sind noch mal aufgenommen werden.

    Hallo,


    hier meine erste Frage:
    jeder E-Mail Adressat den ich anschreibe landet im Adressbuch "Gesammelte Adressen" ob er nun i Adressbuch steht oder nicht. Wie kommt das?


    zweite Frage:
    ich hatte mal ein Add On welches mir einen Adressbuchbutton ganz links unten platziert. Ich finde es nicht mehr.


    elminjo

    Quote from "rum"

    Hi,


    blöde Frage am Rande an elminjo: du hast aber die Alias-Adressen auch unter Konten-Einstellungen>Weitere Identitäten eingegeben und angelegt?


    Ahhh, vielen Dank das geht. Ich dachte Identitäten sind gewöhnliche Konten.

    OK vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Es geht mir nicht um mehrere Mailkonten.


    Es existiert nur ein Mailkonto


    Mailkonto@Domain.de
    -- Alias@Domain.de


    Nun schreibt mir jemand an Alias@Domain.de. Wenn ich ihm jetzt antworte wird als Absender Mailkonto@Domain.de verwendet, was von Thunderbird ja auch so gewollt ist. Das Problem ist einfach dass Alias@Domain.de seinen Sinn verliert wenn der andere die Mailkonto@Domain.de bekommt.


    Dadurch dass ich meine E-Mails auch von woanders abrufe möchte ich ungern für meine 8 Aliase jedes mal neu einloggen um zu die Mails zu checken.

    Hallo, ich verwende mehrere E-Mail-Aliase. Wenn mir jemand an einen dieser Alias eine E-Mail schickt und ich antworte dann bekommt dieser als Absender meine Haupt-E-Mail Adresse. Gibt es eine Möglichkeit dass dieser als Absender nur meine Alias E-Mail Adresse bekommt?