Posts by shorty.logo

    Danke rum für die schnelle Antwort.
    Leider bin ich nicht so fit mit Internet und verstehe deine Antwort nicht.
    Klärt sich das von alleine ?
    Wäre dir sehr dankbar wenn du mir sagen könntest was ich tun muß
    und zwar so das es auch jemand versteht der nicht mal weis was der unterschied zwischen Browser und Server ist.
    Hab gerade versucht mal eine Mail zu versenden und Thunderbird sagt das er zwar die Mail versendet hat aber sie nicht im Ordner gesendete Nachrichten speichern kann.
    Empfang nach wie vor nicht möglich.
    Danke nochmal

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium Home Edition
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Alice


    seit letztem Update funktioniert das Konto bei Alice nicht mehr,
    alle anderen,T-online, funktionieren tatellos wie bisher.
    Beim abrufen des Alice Kontos kommt: der Server .......@alice.de hat die Verbindung abgebrochen.
    Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme.


    Hab telefoniert und das gleiche Problem besteht auch bei anderen Alice Nutzern.


    Laut Alice liegt das Problem an Thunderbird, da ja direkt über den Server der Mailverkehr funktioniert.