1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. roc

Beiträge von roc

  • TB3 - Mails im nirgendwo

    • roc
    • 11. Dezember 2009 um 13:48

    @wan-men-item
    Das kannst du ganz einfach ausschalten in dem du entweder auf in der Zeile über diesen Ordner auf einen der kleinen Pfeilchen klickst. Oder was einfacher zu verstehen ist:
    In der Dateileiste - Ansicht - Ordner - Alle
    Damit hast du das herkömmliche wieder.

    Leider ist mir bisher noch keine Lösung aufgefallen wo ich den "kaputten" Pfad zu meinem Local Folder-1 finden kann. Das muss doch in irgendeiner ini oder so stehen oder nicht?

  • TB3 - Mails im nirgendwo

    • roc
    • 11. Dezember 2009 um 11:06

    Also ich hab den Fehler gefunden! Allerdings nicht wie man ihn endgültig behebt!

    Denn es gibt in meinem Profilordner seid dem Update einen Ordner "Local Folder-1" da drin sind alle neuen Mails gelandet, dieser wird aber nicht in meinem Thunderbird angezeigt!
    Wie bekomme ich denn jetzt dem Thunderbird gesagt, speicher die neuen Mails in dem alten "Local Folder" Ordner.

    Danke für eure Hilfe!

  • TB3 - Mails im nirgendwo

    • roc
    • 11. Dezember 2009 um 09:04

    Also ich habe eine erste leichte Vermutung.
    Ich arbeite mit 5 verschiedenen Email Konten.
    4 davon haben früher über den "Lokale Ordner" Posteingang gearbeitet.
    Für 1 habe ich einen neuen "Lokalen Ordner" mit anderem Namen angelegt.
    Bei dem einem werden alle Mails auch brav im Posteingang angezeigt, bei den anderen nicht.
    Jetzt hab ich mal in meinen Profilordner rein geschaut und gesehen, dass die einzelnen Konten da eigene Ordner haben, in denen sich jeweils auch eine Inbox und Inbox.msf befindet (und noch vier andere). In der Konten Verwaltung steht als "Lokales Verzeichnis" jeweils dieser einzelne Ordner.

    1. Kann es sein, dass die Mails sich alle in Posteingängen befinden die ich gar nicht angezeigt bekomme?
    2. Muss ich in der Konten Verwaltung als Lokales Verzeichnis auch wirklich das lokale Verzeichnis angeben?
    3. Wie bekomme ich denn dann die neuen Mails aus den einzel Posteingängen in den alten Posteingang?

    Danke für eure Hilfe

  • TB3 - Mails im nirgendwo

    • roc
    • 11. Dezember 2009 um 01:19

    Danke für deine Hilfe Guido.
    Leider sind diese Häckchen schon bei allen 4 Konten gesetzt.
    Das war leider mit eins der ersten Dinge die ich kontrolliert habe.

  • TB3 - Mails im nirgendwo

    • roc
    • 10. Dezember 2009 um 22:35

    Tja, nur scheinbar hat keiner unser beider Problem bisher lösen können.
    Ich habs gerade erst gelesen von daher noch mal zur Info:

    Ich benutze das Thunderbird 3.0 auf einem Windows Vista 32bit Buisness - Service Pack 2

  • TB3 - Mails im nirgendwo

    • roc
    • 10. Dezember 2009 um 15:43

    Hallo zusammen!

    Ich verzweifle gerade ganz arg! Mein Posteingang (bei Gruppierte Ordner) meldet mir jetzt mal wieder 5 neue Mails. Leider sind die nirgends zu finden. Wenn ich auf lokalen Ordner klicke, dann sind die da nicht. Und wenn ich auf "Alle Ordner" gehe, tauchen sie auch nirgends auf. Ich hoffe nur das sie nicht unwiederbringlich weg sind. Denn dann würde mir ja leider auch das backup von vorm update nix mehr bringen.

    Bitte helft mir.
    Bin ja von euch eh nur gutes gewöhnt!

    Liebe Grüße
    ROC

  • doppel klick = neue mail verfassen

    • roc
    • 24. Juni 2008 um 17:28

    Ok ich will nich Alte Suppen aufwärmen, aber mitlerweile hat sich soviel getan vielleicht kann mir ja nun endlich mal wieder jemand helfen!

  • Contact Sidebar

    • roc
    • 24. Juni 2008 um 17:25

    aber mir kann immer noch keiner helfen oder?

  • doppel klick = neue mail verfassen

    • roc
    • 19. März 2008 um 18:37

    Also nach langem Suchen auf diesen Seiten, hab ich leider keine Lösung finden können, also wenn jemandem was einfällt .... Bitte melden!

  • Contact Sidebar

    • roc
    • 19. März 2008 um 18:34

    kann mir jemand helfen?

  • doppel klick = neue mail verfassen

    • roc
    • 17. März 2008 um 16:07

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…elklick#p165400

    Ich glaube aber bei erneutem durchlesen, dass ich es falsch verstanden hab was das Problem bei ihm war!

    Gibt es denn trotzdem ne Lösungsmöglichkeit für mich?

  • doppel klick = neue mail verfassen

    • roc
    • 17. März 2008 um 15:53

    Ohje, ich glaub ich drück mich echt falsch aus!

    Externer Inhalt s5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • doppel klick = neue mail verfassen

    • roc
    • 17. März 2008 um 15:28

    Sorry ... hab ich wohl vergessen zu schreiben

    Es soll quasi da doppelt geklickt werden, wo die übersicht über die mails in dem ordner ist. also quasi so ähnlich wie bei outlook.

  • doppel klick = neue mail verfassen

    • roc
    • 17. März 2008 um 13:44

    Hallo zusammen!

    Zu beginn erstmal:
    Thunderbird 2.0.0.12 / Lightning 0.7 / Contacts Sidebar 0.7.1

    Hab mich gerade durch die 29 Seiten Sucherergebnisse durchgelesen und bin etwas verwundert. Teilweise gab es leute die meinten, es gine mit einem doppelklick das "neue mail verfassen"-fenster zu öffnen! Die Leute wollten es aber abstellen. Ich würde es gerne anstellen, denn bei mir funktioniert es leider nicht! Hat jemand von euch zufällig ne Lösung?

    Gruß ROC

  • Contact Sidebar

    • roc
    • 17. März 2008 um 11:03

    Hallo zusammen!

    Zu beginn erstmal:
    Thunderbird 2.0.0.12 / Lightning 0.7 / Contacts Sidebar 0.7.1

    Ich hab eben schonmal die Suchfunktion betätigt, bin aber auf keine schlaue lösung gekommen.
    Ich hab folgendes Problem bzw. Wunsch:

    Wenn ich auf einen der Kontakte klicke in meiner Sidebar, dann öffnet sich immer sofort ne neue Mail mit selbigem als Empfänger.
    Ich fände es aber besser wenn sich statt dessen die Eigenschaften des Empfängers öffnen würden, so dass ich Adresse und Telefonnummer sehen kann.
    Kann ich so was einstellen?

    Und ich hab noch ein anderes Problem, da wäre wahrscheinlich ein anderer Betreff passender gewesen.
    Die Termine und Aufgaben die ich angezeigt bekommen sind beim start immer mit dem plus davor eingklappt, kann ich die nicht irgendwie erweitert starten lassen?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß ROC

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™