Beiträge von roc

    @wan-men-item
    Das kannst du ganz einfach ausschalten in dem du entweder auf in der Zeile über diesen Ordner auf einen der kleinen Pfeilchen klickst. Oder was einfacher zu verstehen ist:
    In der Dateileiste - Ansicht - Ordner - Alle
    Damit hast du das herkömmliche wieder.


    Leider ist mir bisher noch keine Lösung aufgefallen wo ich den "kaputten" Pfad zu meinem Local Folder-1 finden kann. Das muss doch in irgendeiner ini oder so stehen oder nicht?

    Also ich hab den Fehler gefunden! Allerdings nicht wie man ihn endgültig behebt!


    Denn es gibt in meinem Profilordner seid dem Update einen Ordner "Local Folder-1" da drin sind alle neuen Mails gelandet, dieser wird aber nicht in meinem Thunderbird angezeigt!
    Wie bekomme ich denn jetzt dem Thunderbird gesagt, speicher die neuen Mails in dem alten "Local Folder" Ordner.


    Danke für eure Hilfe!

    Also ich habe eine erste leichte Vermutung.
    Ich arbeite mit 5 verschiedenen Email Konten.
    4 davon haben früher über den "Lokale Ordner" Posteingang gearbeitet.
    Für 1 habe ich einen neuen "Lokalen Ordner" mit anderem Namen angelegt.
    Bei dem einem werden alle Mails auch brav im Posteingang angezeigt, bei den anderen nicht.
    Jetzt hab ich mal in meinen Profilordner rein geschaut und gesehen, dass die einzelnen Konten da eigene Ordner haben, in denen sich jeweils auch eine Inbox und Inbox.msf befindet (und noch vier andere). In der Konten Verwaltung steht als "Lokales Verzeichnis" jeweils dieser einzelne Ordner.


    1. Kann es sein, dass die Mails sich alle in Posteingängen befinden die ich gar nicht angezeigt bekomme?
    2. Muss ich in der Konten Verwaltung als Lokales Verzeichnis auch wirklich das lokale Verzeichnis angeben?
    3. Wie bekomme ich denn dann die neuen Mails aus den einzel Posteingängen in den alten Posteingang?


    Danke für eure Hilfe

    Tja, nur scheinbar hat keiner unser beider Problem bisher lösen können.
    Ich habs gerade erst gelesen von daher noch mal zur Info:


    Ich benutze das Thunderbird 3.0 auf einem Windows Vista 32bit Buisness - Service Pack 2

    Hallo zusammen!


    Ich verzweifle gerade ganz arg! Mein Posteingang (bei Gruppierte Ordner) meldet mir jetzt mal wieder 5 neue Mails. Leider sind die nirgends zu finden. Wenn ich auf lokalen Ordner klicke, dann sind die da nicht. Und wenn ich auf "Alle Ordner" gehe, tauchen sie auch nirgends auf. Ich hoffe nur das sie nicht unwiederbringlich weg sind. Denn dann würde mir ja leider auch das backup von vorm update nix mehr bringen.


    Bitte helft mir.
    Bin ja von euch eh nur gutes gewöhnt!


    Liebe Grüße
    ROC

    Hallo zusammen!


    Zu beginn erstmal:
    Thunderbird 2.0.0.12 / Lightning 0.7 / Contacts Sidebar 0.7.1


    Hab mich gerade durch die 29 Seiten Sucherergebnisse durchgelesen und bin etwas verwundert. Teilweise gab es leute die meinten, es gine mit einem doppelklick das "neue mail verfassen"-fenster zu öffnen! Die Leute wollten es aber abstellen. Ich würde es gerne anstellen, denn bei mir funktioniert es leider nicht! Hat jemand von euch zufällig ne Lösung?


    Gruß ROC

    Hallo zusammen!


    Zu beginn erstmal:
    Thunderbird 2.0.0.12 / Lightning 0.7 / Contacts Sidebar 0.7.1


    Ich hab eben schonmal die Suchfunktion betätigt, bin aber auf keine schlaue lösung gekommen.
    Ich hab folgendes Problem bzw. Wunsch:


    Wenn ich auf einen der Kontakte klicke in meiner Sidebar, dann öffnet sich immer sofort ne neue Mail mit selbigem als Empfänger.
    Ich fände es aber besser wenn sich statt dessen die Eigenschaften des Empfängers öffnen würden, so dass ich Adresse und Telefonnummer sehen kann.
    Kann ich so was einstellen?


    Und ich hab noch ein anderes Problem, da wäre wahrscheinlich ein anderer Betreff passender gewesen.
    Die Termine und Aufgaben die ich angezeigt bekommen sind beim start immer mit dem plus davor eingklappt, kann ich die nicht irgendwie erweitert starten lassen?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß ROC