1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mikel2

Beiträge von Mikel2

  • Einzelne Nachrichten importieren

    • Mikel2
    • 30. April 2009 um 16:32

    Hallo,

    ich verwende TB 2.0.0.21 unter WIN XP mit SP3.

    Gestern musste ich wegen eines Systemcrashs auf meinem PC (alt) zu meinem Laptop (neu) wechseln. Leider habe ich dort vorschnell ein neues TB Konto (Nr. 2) errichtet und die neuen Mails (alle vom gleichen Tag) abgerufen. Damit sind sie leider nicht mehr beim Provider vorhanden.

    Einen Tag danach habe ich auf dem Laptop eine saubere Kopie von TB von meinem gecrashten PC wiederhergestellt. Methode: Auf dem Laptop die bestehenden Verzeichnisse der Installation 2 umbenannt und dann alle Verzeichnisse von Installation 1 im Laptop an die gleiche Stelle kopiert wie im alten PC. Hat wunderbar funktioniert. Alles läuft wieder wie gewohnt. Diese Methode kann ich nur weiter empfehlen.

    Problem.
    Ich habe die eingegangenen Mails vom Reparaturtag nicht mehr. Sie befinden sich mit 400 anderen (vermutlich) in der Inbox von Installation Nr.2.. (Die reparierte Installation 1 vom PC und die Installation Nr.2, die nur einen Tag in Betrieb war, befinden sich beide auf dem Laptop in verschiedenen Verzeichnissen.)

    Wie kann ich ca. 10 Mails aus der Installation Nr. 2 in die Installation Nr. 1 wieder integrieren?
    Der Versuch mboximport zu installieren schlug fehl, weil ich nicht wusste, wie man diese Datei öffnen kann. Außerdem bin ich nicht sicher, ob sie etwas vom meinem Problem lösen würde.

    Danke für eure Hilfe,

    Mikel aus Bregenz :les:

  • Adressbuch geht nicht mehr

    • Mikel2
    • 19. März 2008 um 00:37

    Welches Betriebssystem verwenden Sie?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™