1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Magdalena

Beiträge von Magdalena

• Quelltext einer Mail anzeigen

• Magdalena
    • 11. April 2008 um 15:08

Grüss dich Rum! Und danke daß du dich mir annimmst.
    Ich hatte da halt mal ein blödes Erlebnis, da habe ich eine Vorlage eines Newsletters mit Links gebastelt und wollte das dann erneut verwenden, allerdings wurden die Links ausgetauscht. Dann waren aber leider die alten noch drin und der ganze Newsletter führte auf falsche Links, das war echt peinlich. Ich will halt zumindest sehen was im Hintergrund (Quelltext) abläuft, damit mir sowas nicht mehr passiert. Jetzt bastel ich jeden Newsletter neu, macht viel Arbeit, heut wieder den ganzen Morgen.
    Hab ich das klar rübergebracht? Lieben Gruss und schönes Wochenende

Zitat von "rum"

Hallo und guten Morgen, Magdalena! <dies ist ein Gruß

Drück mal Strg u für Quelltext.

das ist für HTML-Mails nicht empfehlenswert, da es keinen Standard für HTML Mails gibt.
    Aber wenn du es trotzdem machen willst, dann zumindest nicht aus Word oder so, dass gibt sonst garantiert Probleme.
    Was genau schwebt dir denn vor?

• Emails kommen nur zum Teil an

• Magdalena
    • 10. April 2008 um 22:32

In Thunderbird?
    Da steht pop3.hrb.de, also ist es ein pop!

• Quelltext einer Mail anzeigen

• Magdalena
    • 10. April 2008 um 21:44

Ich würde mir gerne den Quelltext von HTML-Mails anschauen bzw. daran herumbasteln. Hab jetzt auch gelesen daß ich Mails mit einem externen Programm erstellen kann und sie dann mit Thunderbird abschicke. Wie geht das?

• Magdalena
    • 10. April 2008 um 21:14

Ich glaube ich habe ein Konto bei Googlemail, ob das POP oder IMAP-Konten sind weiss ich nicht. Hab versucht das in den Einstellungen nachzuschauen, aber ich blick das nicht!

• Magdalena
    • 10. April 2008 um 20:27

Folgendes Problem: einige meiner Mails kommen bei Thunderbird nicht an. Das weiss ich weil ich bei Googlemail noch ein Konto habe und dort werden mir wesentlich mehr Mails angezeigt als im Thunderbird. Woran kann das liegen?

• Doppelklick auf Kontakt zeigt alle Mails

• Magdalena
    • 25. März 2008 um 13:49

Danke, das hat mich jetzt immerhin etwas weiter gebracht, auch wenn das recht mühsam ist.
    Ich kann praktisch bei den Leuten wo ich es brauche jeweils einen virtuellen Ordner einrichten der sowohl die gesendeten als auch die empfangenen Mails nach 2 Bedingungen durchsucht: an enthält (Name des Menschen) und von enthält (Name des Menschen). Funktioniert ganz ordentlich und damit kann ich leben. Gibt es vielleicht noch weitere Vorschläge?

Zitat von "rum"

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Magdalena!

ja, genau so ist es.
    Ähm, also das gibt es so nicht. Du kannst dir aber z.B. einen oder mehrere zum Suchen virtuelle Ordner einrichten

• Doppelklick auf Kontakt zeigt alle Mails

• Magdalena
    • 25. März 2008 um 09:06

Hallo! Bin neu hier im Forum und seit neuestem auch bei Thunderbird. Bisher läuft das ganz gut, nur eine Funktion fehlt mir definitiv, wegen dieser bin ich jetzt sehr lange bei Opera-Mail gewesen: Ein Doppelklick auf einen Kontakt und schon werden alle seine Mails angezeigt. Gibt es sowas auch bei Thunderbird? Bisher habe ich nur die Funktion gefunden z.B. nach Empfängern oder Absendern zu suchen. Das bringt mir aber nie alle Mails zusammen. Hab ich etwas übersehen oder gibt es so etwas einfach nicht ?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English