Posts by rilana

    Wusste gar nicht, dass man die Werbung so einfach los werden kann. Nicht dass ich es wollen würde. Aber wo findet man dieses AdblockPlus ? Ist das auch beim Internet Explorer oder nur beim Firefox?

    Sollte in einem phpbb Forum doch keine Schwierigkeit sein. Aber so übel das Ergebnis auch ist, so sinnvoll ist diese Funktion trotzdem. Wahrscheinlich war die Kombination einfach ein Unglückstreffer. Ich würde mich über sowas nicht ärgern und einfach ein neues Thema eröffnen. Dann kann man wenigstens nicht vorgeworfen bekommen, dass man nicht gesucht hätte. :schlaumeier:

    Habe heute ein Mail schreiben wollen mit Anhang. Als ich auf senden klickte ( Text und HTML) kam ständig "Thunderbird sendet temp.gif..." und dann wartete ich endlos. Habe alle Varianten ( nur html, nur txt) mit jeweils Anhang durchprobiert und es ging nicht. Auch an andere Mailadressen.


    Normale Mails senden ( ohne Anhang) war hingegen kein Problem.


    Würde mich total interessieren, woran das wohl lag. Hab dann nämlich die wichtige Mail per Windows Live Mail geschickt und weil ich nicht dran dachte, hat jetzt nun eine wichtige Firma eine Mail mit meinem Vornamen als angezeigten Namen erhalten, tz .. ;)


    Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, Google war nicht sehr ergiebig.

    Würde hier auch zu Webmail und den genannten Vorsichtsmassnahmen raten. Hatte mal selbst gedacht, ich nutz die USB-Stick Version und futsch war der Stick. Hab ihn verloren und fand den Gedanken nicht witzig, meine Mails da drauf zu haben.


    Sicher ist sicher und mit Webmail kann man nicht viel falsch machen.

    So auf die Schnelle würde ich sagen, dass dieses Icon etwas mit Scrollen zu tun hat. Wenn ich mir nun die Erklärungen ansehe, weiss ich nicht so recht, ob ich dieses Icon gut finden soll. Denn mit Hot Theme verbinde ich das weniger.
    Überfliegen ist übrigens eine sehr amüsante Interpretation, die passt auch ganz gut. Wär nur ein bisschen sinnfrei :mrgreen:

    Ich kenn zwar niemanden aus der Thunderbird-Familie, finde aber, dass man auch die Verwandtschaft würdigen soll. Man sollte schliesslich immer offen für alles sein, und wer sagt denn, dass Thunderbird das einzig Wahre ist?
    Habe oft genug mit diesem sympatischen, aber komplizierten Teil Probleme und bin immer wieder an Neuigkeiten in der Mailprogwelt interessiert. Locker bleiben.
    Weiss nun aber nicht recht, ob man trotz Würdigung der Verwandtschaft die anderen Programme auch ins Wiki einbauen soll. Thunderbird ist und bleibt nunmal Thunderbird und wenn es ein reines Thunderbird-Wiki ist, dann sollten die Programme maximal unter ferner liefen erwähnt werden.
    :schlaumeier:

    Also ich nutze den Thunderbird nun schon länger und habe jedesmal nach langem Suchen immer den jeweiligen Postausgangsserver für die jeweilige Mailadresse gefunden. Wüsste nicht, dass es da ein Problem gibt. Könnts jetzt aber auch nicht beschreiben, wo das nun zu finden ist, aber es gibt die Möglichkeit sehr wohl. Hoffe ich hab das Anliegen nicht falsch verstanden.

    Finde die Anmeldung so wie sie ist ganz okay. Es gibt genug oft massiv nervende Spambots, und so lästig das vorgeschriebene Passwort und dieses unlesbare Captcha-Teil ( gibt lesbarere, Änderungsmöglichkeit vorhanden, oder liegt das nur am Forum hier?) wird man auch noch überleben.


    Ich glaube, erst wenn man selber ein Forum hat, weiss man, wie notwendig solche Hürden leider manchmal sind.


    Ausser man hat fleissige Moderatoren, die drauf stehen, ständig Botmessages zu löschen - ist ja auch eine Art der kreativen Beschäftigungstherapie.


    :schlaumeier: