1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Blazebird

Beiträge von Blazebird

• Fehler beim Port 25

• Blazebird
    • 25. März 2008 um 22:21

Hallo,

ich bin wirklich kein Experte was den detaillierten Umgang mit PC und Programmen angeht, deshalb suche ich hier um Rat. Ich habe folgendes Problem, seit kurzen funktioniert Thunderbird 2 nicht mehr mit unserem T-Business Account. Der Empfang der Mails über Pop3 funktioniert ohne Probleme, nur das Senden über den smtp-Server (smtp.webpage.t-com.de) funktioniert nicht mehr. Es kommt ständig die Meldung, dass der Server nicht erreicht werden kann.

Ich habe zum Test auch mal andere Programme versucht, z.B. FoxMail, dort funktioniert es allerdings mit dem Smtp-Server. Aber ich würde gerne bei Thunderbird bleiben und es hat auch eigentlich alles Funktioniert bis mal der Smtp-Server von T-com eine Störung hatte. Habe daraufhin mal mit der Telekom telefoniert, dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen, das anpingen hat wohl geklappt, aber das Senden geht immer noch nicht.

Wir haben 1 PC mit Windows XP Professional, einen mit Windows Vista. AntiVir Personal Edition und gehen über einen Netgear Router ins Internet. Als Provider haben wir T-Business.

Bei keinem PC funktioniert das Versenden, den Port 25 habe ich auch schon im Router extra freigegeben. Habe im Internet leider keine passende Lösung gefunden.

Vielen Dank für die Antworten.

Greetz Blaze

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™