Posts by joschrigon

    Hallo,


    ich bin ebenfalls neu im Forum und habe ein Problem, dass zumindestens exakt die Fehlermeldung produziert.
    "Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?"


    Die Meldung erscheint nach einiger Zeit, wenn ich eine neue Mail verfasse:


    Empfänger ist eingegeben, Betreff ist eingegeben, Anhang ist reingedropt. <ich schreibe meinen Text..>
    Nach einiger Zeit (etwa 2 oder 3 Minuten) läuft die Fortschrittsanzeige
    in der Statuszeile des "Verfassen"-Fensters und die Fehlermeldung erscheint.


    Wenn ich dann "Abbrechen" anklicke, erscheint zusätzlich die Meldung, dass die Nachricht nicht als Entwurf gespeichert werden konnte.


    Meine TB Version ist 2.0.0.12.
    Meine Einstellungen (vor allem unter "Kopien und Ordner" sind:
    [ ] eine Kopie speichern unter:
    [ ] BCC an diese E-Mail-Adressen:
    Entwürfe speichern unter:
    ( ) Ordner "Entwürfe" in:
    (*) Anderer Ordner: "Entwürfe" in [aktuellem Konto]
    Vorlagen speichern unter:
    ( ) Ordner "Vorlagen" in:
    (*) Anderer Ordner: "Vorlagen" in [aktuellem Konto]


    [X] Bestätigungsdialog beim speichern von Nachrichten anzeigen.


    Als Server verwende ich einen lokalen Janaserver, Prot. IMAP.


    Ich würde annehmen, dass TB mit diesen Einstellungen überhaupt keine Kopie in Gesendet speichert.


    Fakt ist aber, dass nach dem Senden eine Kopie in Gesendet landet. (Möglicherweise macht der Server das ja alleine?) und Fakt ist außerdem, dass TB offensichtlich versucht, eine Kopie anzufertigen.. (WARUM??)


    Das Problem taucht nur in TB 2 auf. Mit 1.5 läuft alles smooth..


    Ich bitte euch, das Problem ernst zu nehmen, weil ich wirklich schon jede Menge Anläufe über das Forum gestartet habe. Leider habe ich noch keine gangbare Lösung gefunden!


    (Ordner umbenennen, .msf Dateien löschen, Ordner komprimieren, u.s.w. - Ich kann mir nicht mehr vorstellen, das das kein Bug sein soll..)