1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. szeky

Beiträge von szeky

  • Postfachsymbol mit Schloss darauf? Was bedeutet das?

    • szeky
    • 27. März 2008 um 17:40

    Danke für die Antwort!

    Kann man hier denn keine Anhänge hochladen? Stelle meine Benutzerdaten ungern irgend einem Imagehoster "zur Verfügung" … ;)

  • Postfachsymbol mit Schloss darauf? Was bedeutet das?

    • szeky
    • 26. März 2008 um 20:16

    OK, du meinst, dass es ein verschlüsseltes Postfach ist? Macht Sinn, aber warum ist das nirgends beschrieben? Habe jedenfalls nichts gefunden …

    Danke erstmal dafür, dann hängt mein zweites Problem nicht damit zusammen. Werde morgen mal noch einen Thread aufmachen.

  • Postfachsymbol mit Schloss darauf? Was bedeutet das?

    • szeky
    • 26. März 2008 um 14:36

    Hallo!

    TB: 2.0.0.12
    Windows XP
    IMAP-Konten

    Vorgeschichte: Wir haben im Büro einen neuen Mailserver eingerichtet und mussten dafür auch unsere IMAP-Accounts ändern. Ich habe es so gelöst, dass ich beinahe die gesamte alte Ordnerstruktur identisch neu angelegt habe und die Mails aus dem alten Postfach einfach ins neue herübergezogen habe (beide Konten in der Sidebar). Das stellte kein Problem dar.

    Der neue und der alte Konto sind fast identisch, auch die Adressen, lediglich Kleinigkeiten unterscheiden sich.

    Erst spät entdeckte ich, dass das Briefchen, das in der Sidebar ja als Konto-Symbol angezeigt wird, ein Schloss darauf hat. Keine Ahnung, wann dieses erschien, oder warum.

    Ich kann weder in der Hilfe noch im Internet, noch sonstwo (hier?) eine Erklärung für dieses Schloss finden, noch sehe ich irgendwo in den Einstellungen eine Möglichkeit, es zu entfernen, oder auch nur den kleinsten Hinweis darauf, was es bedeutet!

    Warum ist das nirgends dokumentiert?
    Was bedeutet es?
    Was kann ich tun?

    Abschließend sollte ich wohl noch erwähnen, dass das Konto derzeit zwar empfangen, aber nicht senden kann. Dazu eröffne ich noch ein neues Thema (die Fehlermeldung, die ich beim Versenden erhalte finde ich auch nirgends im Internet) ...

    Oder hängt das mit dem Versendeproblem zusammen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English