Zitat von "rum"Du scheinst durchaus die richtigen Einstellungen vorgenommen zu haben. Es kann passieren, dass der neu eingerichtete TB den bisherigen Junk nicht gleich erkennt. Du kannst den Junkfilter trainieren, indem du Junk mit Rechtsklick>Markieren>Junk oder auch normale Mails mit Rechtsklick>Markieren>Kein Junk
Das ist mir bekannt. Nur: ich markiere bereits seit mindestens zwei Wochen die Junk-Mails manuell. Am Tag kommen etwa 10 Junk-Mails, also eigentlich genug Trainingsmaterial, um wenigstens mal ab und zu eine zu erkennen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Ding nicht arbeitet. Und ich schwöre: ich habe alle Häkchen gesetzt. Und ja, Neuinstallation habe ich auch bereits versucht, kein Erfolg. Irgendwas stimmt hier nicht...
Zitat von "rum"Du kannst übrigens auch den bereits trainierten Junkfilter der anderen Installation verwenden, kopiere einfach die Datei training.dat vom alten in den neuen Profilordner.
Danke für den Hinweis, das war mir neu. Nur blöd: die alte Installation ist bereits gelöscht