1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gderv

Beiträge von gderv

  • TB 7.0.1 auf Win XP SP2

    • gderv
    • 6. Oktober 2011 um 23:47
    Zitat von "gderv"

    Hallo *.* !

    Ich habe immer noch Windows XP Professional Servive Pack 2 am laufen. Das System ist aktuell, d.h. es sind alle relevanten Patches und Updates installiert.

    Thunderbird hat sich kürzlich automatisch auf Version 7.0.1. aktualisiert. Seit diesem Update kann ich aber keine Dateianhänge mehr speichern ! Ich habe u.a. einige Podcast´s abonniert. Auch Dateianhänge aus normalen E-Mails kann ich nicht mehr speichern.

    Sämtliche Funktionen zum "Speichern einer Datei" sind hellgrau - also inaktiv ! Bisher habe ich noch keine Lösung für dieses Problem gefungen, bin stinksauer und habe sooooooo einen Hals !!!

    Hat jemand eine Idee ? Ich bin für jeden Tipp dankbar !

    Gruss
    Günther

    Alles anzeigen

    Update vom 06.10.2011
    Ich antworte der Einfachheit halber mal auf mein Original-Posting ...

    Nach dem ich mein Win XP nun wirkiich auf den neuesten Stand (SP3) und aktuelle Updates/Patches gebracht habe, habe ich mit TB 7.0.1. immer noch das gleiche Problem. Ich kann Dateianhänge nicht lokal speichern. Ich habe den TB danach de-installiert und aus einer Original-Datei nochmals neu installiert. Ändert aber nichts an meinem Problem.
    Ich kann keine Dateianhänge speichern !!!

    Danach habe ich den neu installierten TB 7.0.1. nochmals gekillt und durch die Vorgängerversion 6.0.2. ersetzt. Und siehe da ... Wunder über Wunder - ich kann auf einmal wieder problemlos Dateianhänge speichern :-)

    Ich werde spasseshalber den 6.0.2. durch das automatische Update nochmals auf die 7.0.1. updaten lassen. Wenn das Problem dann wieder auftaucht, werde ich endgültig auf die 6.0.2. zurückgehen.

    Auch auf die Gefahr hin, das gewisse "Möchtegern-Besserwisser-Oberlehrer" einen Kotzanfall bekommen ;-)

    Vorerst mal Danke an alle (konstruktiven) Tipp-Geber.

    Gruß
    Günther (der mit TB 6.0.2.) wieder happy ist ...

  • TB 7.0.1 auf Win XP SP2

    • gderv
    • 5. Oktober 2011 um 18:52
    Zitat von "Cosmo"

    Hallo,


    Diese Aussage ist falsch, weil es seit 15 Monaten keine Patches und Updates dafür gibt. In der Zeit sind diese in hoher zweistelliger Zahl erschienen (für SP3), die teilweise mehrere Sicherheitslücken schließen. Das System befindet sich in einem nicht definierten Zustand, der vermutlich genausowenig vertrauenswürdig ist wie die Aussage über die Aktualität.

    Guten Abend Thomas,

    Du magst mit Deinen Ausführungen sicherlich Recht haben ... Ich habe in den vergangenen Monaten offenbar schlicht verpennt, das es wohl ein SP3 gibt. Der übermässige PC-Guru bin ich jetzt auch wieder nicht ... Auf Grund der Tatsache das ich "automatische Updates" aktiviert habe, war ich der irrigen Ansicht das mein System wohl up-to-date sei. Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr das in letzter Zeit so wenige Updates gekommen sind.

    Um ehrlich zu sein: Ich bin nicht perfekt. Ich habe in diesem Forum einfach nur um Hilfe gesucht.

    Besonders Dein letzter Satz: - "Das System befindet sich in einem nicht definierten Zustand, der vermutlich genausowenig vertrauenswürdig ist wie die Aussage über die Aktualität." - hat für mich eher "Oberlehrer-Charakter". Ich suche hier aber keine Oberlehrer, sondern in erster Hilfe erfahrene Sanitäter ...

    Auch wenn es mein Problem nicht gelöst hat, trotzdem Danke für den Hinweis. Ich werde also meinen Feierabend mit SP3 und Updaterei verbringen.

    Gruß
    Günther

  • TB 7.0.1 auf Win XP SP2

    • gderv
    • 5. Oktober 2011 um 18:16
    Zitat von "muzel"

    Hallo Günther,
    abgesehen von der Frage, warum noch SP2...
    Was passiert im Safe-Mode?
    Gruß, muzel

    OK, habe wohl verpennt das es ein SP3 gibt ;-) Werde ich installieren, dann das letzte Update-Pack von Winfure.de drüberbügeln und danach weitersehen.

    Im Safe-Modus habe ich das gleiche Problem. Alle Menü-Punkte um eine Datei lokal auf der Festplatte zu speichern sind hellgrau - also inaktiv. Weiterhin werden alle Dateianhänge mit "unbekannter Größe" bezeichnet.

    Wenn alle Stricke reissen werde ich die 7.0.1. deinstallieren und auf die 6.0.2. zurückgehen. Dank ausgelagertem Profil sollte der Übernahme der Konten und der Mails einem "Downgrade" ja nichts im Wege stehen.

    Vorerst vielen Dank für den Tipp - auch wenn er leider (bisher) nicht zum Erfolg geführt hat.

    Gruß
    Günther

  • TB 7.0.1 auf Win XP SP2

    • gderv
    • 4. Oktober 2011 um 19:17

    Hallo *.* !

    Ich habe immer noch Windows XP Professional Servive Pack 2 am laufen. Das System ist aktuell, d.h. es sind alle relevanten Patches und Updates installiert.

    Thunderbird hat sich kürzlich automatisch auf Version 7.0.1. aktualisiert. Seit diesem Update kann ich aber keine Dateianhänge mehr speichern ! Ich habe u.a. einige Podcast´s abonniert. Auch Dateianhänge aus normalen E-Mails kann ich nicht mehr speichern.

    Sämtliche Funktionen zum "Speichern einer Datei" sind hellgrau - also inaktiv ! Bisher habe ich noch keine Lösung für dieses Problem gefungen, bin stinksauer und habe sooooooo einen Hals !!!

    Hat jemand eine Idee ? Ich bin für jeden Tipp dankbar !

    Gruss
    Günther

  • Wiederherstellen gelöschter Mails

    • gderv
    • 27. März 2008 um 12:13

    mrb: die Tipps mit dem Wordpad bzw. anderen Editor (Proton) habe ich versucht, diese führen aber zu mitutenlanger 100% CPU-Last und in Folge zum Reboot des Rechners. Ich schätze der CPU wird es zu warm. Zeit mal die Kühlung zu checken.
    Ich hatte die Mail mit "Shift-Entf" gelöscht, daher war sie nicht im Papierkorb. Wahrscheinlich somit aber auch nicht mehr in der INBOX.

    Egal, ich habe den Absender inzwischen gebeten die Mail nochmals zu senden. Eigentlich wollte ich mir diese Blösse nicht geben ;-)

    rum und mrb: Danke für Eure Hilfe.
    Ich kehre um, tue Busse und werde meine E-Mail-Eingänge gehörig ausmisten !

    Gruss
    Günther

  • Wiederherstellen gelöschter Mails

    • gderv
    • 26. März 2008 um 22:42

    Hallo zusammen,

    nutze seit langem TB, aktuell die 2.0.0.12de und hatte bis heute nie ein Problem damit. Aus aktuellem Anlass habe ich mich eben registriert, da mir ein Malheur passiert ist.

    Ich habe eine Mail gelöscht, die ich gerne wieder herstellen möchte (Ordner wurden noch nicht komprimiert). Laut Online-Hilfe kann man den Mail-Status per Editor in der Datei "INBOX" auf 0001 ändern.

    Schön und gut, das Prinzip habe ich verstanden - aber meine INBOX umfasst sagenhafte 551.838 kB. Und mit dieser Größe kommt wohl kein Editor dieser Welt zurecht ...

    Hat irgend jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl ? Darf auch ruhig ein leichter Schlag auf den Hinterkopf sein - mir fällt momentan rein gar
    nichts ein :(

    Allen konstruktiven Antwortern ein recht herzliches "Vergelt´s Gott".

    Gruß
    Günther

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English