1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. publiusovidius

Beiträge von publiusovidius

• Mails können nicht mehr geöffnet werden

• publiusovidius
    • 28. März 2008 um 12:17

Hallo Wolf,

ich habe verschiedene Erweiterungen miteinander kombiniert (alle Kombinationen wären dann doch sehr zeitaufwendig) und das Problem trat immer dann auf, wenn das Wörterbuch für die neue deutsche Rechtschreibung (v. 1.0.1) vor "stylish" installiert war. Ich habe dann das Wörterbuch nach anderen Erweiterungen installiert. Ob das die eigentliche Ursache war, weiß ich natürlich nicht. Jedenfalls funktioniert das Öffnen der Nachrichten im Posteingang jetzt wieder. Falls das Problem noch einmal auftritt, melde ich mich wieder.
    Einstweilen vielen Dank für deine Hilfe und herzliche Grüße
    publiusovidius

PS.: Es hat sich als hilfreich erwiesen, bei diesen Versuchen nach dem Anlegen eines neuen Profils gleich noch ein zweites neues und identisches Profil unter anderem Namen anzulegen, auf das man bei Bedarf dann gleich zugreifen kann. Der beschrieben Fehler ließ sich nämlich nicht korrigieren, indem die Add-ons deaktiviert wurden.

• Mails können nicht mehr geöffnet werden

• publiusovidius
    • 27. März 2008 um 23:46

Hallo Thunderbird-Benutzer,
    mit der Hoffnung auf Hilfe hier mein Problem. Nach dem Update von dem reibungslos funktionierenden TB 2.0.0.9 (einschließlich verschiedener Add-ons wie stylish, Reminder-Fox, Wörterbuch Deutsch, signaturswitch und folderpane) auf 2.0.0.12, kann ich meine Mails im Posteingang nicht mehr öffnen. Interessanterweise besteht dieses Problem nur im Posteingang. Im Ordner Gesendet und in anderen Ordnern können die Nachrichten problemlos geöffnet werden. Auch in virtuellen Ordnern, die Mails des Posteingangs abbilden, können diese Mails geöffnet werden. Nachdem ich verschiedene Vorschläge aus den Forumsbeiträgen erfolglos ausprobiert habe (Erweiterungen deaktivieren und nacheinander wieder aktivieren etc.), habe ich wie beschrieben über einen Profilmanager zur Sicherheit zwei neue und zunächst identische Profile -natürlich mit unterschiedlichen Namen- erstellt. Damit funktionierte zunächst alles wieder problemlos. Ich habe daraufhin in einem Profil die Erweiterung <stylish> installiert um die Mail-Liste in jeder zweiten Zeile zur besseren Orientierung wie bisher mit einer Farbe zu hinterlegen. Das hat zunächst gut geklappt. Mit dem Eintreffen neuer Mails tauchte allerdings das beschriebene Problem wieder auf. Glücklicherweise funktioniert das zweite Profil ohne Erweiterung noch. Da ich Erweiterungen gerne wieder nutzen würde, ist meine Frage: liegt das Problem an der Erweiterung <stylish>, verträgt TB keine Erweiterungen mehr oder liegt das Problem ganz woanders?
    Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe!
    publiusovidius

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™