1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Schengo

Beiträge von Schengo

  • E-Mails werden heruntergeladen, aber nicht angezeigt

    • Schengo
    • 31. März 2008 um 09:41

    Das hat leider auch nicht funktioniert.

    Habe versucht die Datei mit Wordpad, UltraEdit und dem normalen Editor zu öffnen, aber keiner hat es geschaftt die Datei zu öffnen. Leider auch immer mit Fehlermeldung.

    Anscheinend ist die Datei defekt, so dass nur noch Daten bis zum letzten angezeigten Datum wiederherstellbar waren.

    Es gibt hier im Ruhrgebiet so einen Ausdruck der gerade dazu passt: Kacke am Schuh.
    Kann man nix machen.

    Trotzdem Danke für deine Mühe. Falls du noch Einfälle hast, werde ich nochmal was ausprobieren.

    Viele Grüße
    Holger

  • E-Mails werden heruntergeladen, aber nicht angezeigt

    • Schengo
    • 28. März 2008 um 17:39

    Nein, den Unterordner gibt es nicht doppelt.
    Der Unterordner heißt Inbox.sbd und was dann in Klammern stand, waren die Namen der Postfach-Ordner und mit jeweiliger msf-Datei.

    Der Ordner Inbox.sbd ist ca. 550 MB groß. Das dazugehörige Postfach ist 260 MB groß.

  • E-Mails werden heruntergeladen, aber nicht angezeigt

    • Schengo
    • 28. März 2008 um 17:02

    ich habe folgende Ordner:

    Mail\Local Folders
    Inhalt: Gelöschte Objekte, Gelöschte Objekte.msf, Trash, Trash.msf, Unsent Message, unsent Message.msf

    Mail\Local Folders-1
    Unterordner: Inbox.sbd (jeweiliger Kontoname + Kontoname.msf), Trash.sbd (kein inhalt)
    Inhalt: Drafts.msf, Entwürfe, Entwürfe.msf, filterlog.html, Gesendete Objekte, Gesendete Objekte.msf, Inbox, Inbox.msf, Junk, Junk.msf, msgFilterRules.dat, Sent.msf, Templates.msf, Trash, Trash.msf, Unsent Message, Unsent Message.msf

    Mail\pop.1und1-1.de
    Inhalt: Inbox, Inbox.msf, msgFilterRules.dat, popstate.msf, Trash, Trash.msf

    Mail\pop.1und1-2.de
    Inhalt: Inbox, Inbox.msf, msgFilterRules.dat, popstate.msf, Trash, Trash.msf

    Mail\pop.1und1-3.de
    Inhalt: Inbox, Inbox.msf, msgFilterRules.dat, popstate.msf, Trash, Trash.msf

    Mail\pop.1und1.de
    Inhalt: Inbox, Inbox.msf, msgFilterRules.dat, popstate.msf, Trash, Trash.msf

  • E-Mails werden heruntergeladen, aber nicht angezeigt

    • Schengo
    • 28. März 2008 um 12:44

    Also, den Ordner habe ich gefunden.

    .../mail/Local Folders-1 ist der Ordner.
    Dort habe ich dann die Unterordnernamen, wie von dir beschrieben.

    Wenn ich jetzt die msf-Datei lösche, erstellt Thunderbird ja eine neue und ich erhalte wieder nur die E-Mails bis zum schon oben angegebenen Datum.

    Hat noch jemand Lösungsvorschläge?

  • E-Mails werden heruntergeladen, aber nicht angezeigt

    • Schengo
    • 28. März 2008 um 09:34

    Hallo rum.

    Danke für deine Willkommensgrüße.

    Aber ich bekomme gerade einen mittelschweren Herzinfarkt.
    Ich habe Rechtsklick -> Eigenschaften -> Index wiederherstellen geklickt und jetzt sind nur noch E-Mails bis zum 20.07.2007 abgezeigt. Alle nachfolgenden sind weg!!!!!

    Was kann ich tun????

  • E-Mails werden heruntergeladen, aber nicht angezeigt

    • Schengo
    • 28. März 2008 um 08:24

    Hallo zusammen.

    Ich habe die Foren zwar schon durchsucht und ähnliche Probleme gefunden, aber die Lösungen funktionierten bei mir leider nicht.

    Ich habe 4 E-Mail-Konten, die ich von Thunderbird (Version 2.0.0.12 (20080213)) abrufen lasse.
    Alle E-Mails eines Kontos werden in einen separaten Unterordner von "Posteingang" abgelegt.
    Es ist jetzt schon ein paar Mal vorgekommen, dass die E-Mails abgerufen wurden und es wird auch hinter dem Ordner in Klammern angezeigt, dass eine gewisse Anzahl von E-Mails angekommen sind.
    Allerdings wird es in der E-Mail-Übersicht nicht angezeigt.

    Falls eine E-Mail ankommt, wird es mir per kurzem PopUp angezeigt, aber später nicht in der E-Mail-Übersicht. Weiterhin kann ich nach der E-Mail im Suchfenster suchen und dann wird sie komischer Weise auch angezeigt. Wenn ich die Sucheingabe wieder lösche ist sie wieder weg.
    Am Datum liegt es übrigens nicht.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Viele Grüße
    Holger (Schengo)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™