1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Twixt

Beiträge von Twixt

• Thunderbird und Passwörter - was für ein Murcks....

• Twixt
    • 28. März 2008 um 13:32

OK, ich ahne woran es liegen könnte. Das muß ich mal prüfen.

Bleibt aber die Frage : Warum gibt es in Thunderbird keine vernünftige Möglichkeit sein Passwort zu ändern. OK, selbst wenn es in einem Profil Ordner abgelegt wird, sollte es eine Möglichkeit geben aus Thunderbird vernünftig darauf zugreifen zu können. Das geht ja auch mit OUE und Outlook selber und mit BAT und dem neuen Mailprogramm in Vista und mit Lotus und mit was ich womit noch...

• Twixt
    • 28. März 2008 um 11:36

Ich gehe über t-Online ins Netz, das spielt aber doch keine Rolle, oder warum ist das wichtig ?
    Da ich derzeit nicht vor dem betreffenden Rechner sitze, kann ich im Moment nicht nachsehen ob ich wirklich den richtigen Ordner mit Profil Einstellungen erwischt habe. Aber ich werde das mal kontrollieren.

• Twixt
    • 28. März 2008 um 11:15

Doch ein t-Online-Mail Passwort habe ich vergeben. Daber vielleicht liegt es ja an dem Profil Ordner. Ich hatte alle Verrzeichnisse im Anwendungsordner --> das Verzeichnis Thunderbird vollständig gelöscht und bin davon ausgegangen, dass die Profile damit auch weg sind.

• Twixt
    • 28. März 2008 um 10:40

Ein Blick in mein Posting würde aber auch helfen...Das entfernen ist nicht das Problem, das habe ich gefunden und alles gelöscht. Das habe ich doch geschrieben, oder ? Wenn aber selbst nach dem vollständigen deinstallieren und neuinstallieren kein Passwort abgefragt wird, was dann ?

• Twixt
    • 28. März 2008 um 10:18

Ich mußte gestern mein E-Mail Passwort bei T-Online ändern.
    Habe ich auch gemacht und dachte mir, das Passwort in Thunderbird passe ich eben auch an und alles funktioniert. Dem ist aber nicht so.
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden in Thunderbird das Passwort zu ändern. Es gibt nur die Möglichkeit ein Masterpasswort anzulgen und bestehende Passwörter einzusehen. Aber ein neues Passwort zu vergeben ging nicht.
    Es wurde auch kein neues Abgefragt !
    Also habe ich das ganze Programm vollständig deinstalliert und alle Verzeichnise gelöscht. Recher neu gestartet und Thunderbird neu installiert. Bei einem GMX -Test Konto fragt er auch brav das Passwort ab - beim T-Online Konto aber nicht. In der Statuszeile steht nur "Mit t-Online verbunden" (oder so ähnlich).
    Auch wenn ich auf E-Mails abrufen gehe fragt er das Passwort nicht ab.
    Also nochmal deinstalliert und nochmal neu installiert. Wieder nix.....
    Was muß man in Thunderbird tun (außer wieder auf Outlook / Outlook Express umsteigen) um ein Passwort für das T-Online Konto eingeben zu können ?

Gruss Twixt

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English