Posts by rala

    Hallo,
    seit dem letzten Update auf 3.1.6 der Mac-Version sind bei TB häufig ewige Ladeprozesse, meistens wenn eine Mail im Vorschaufenster angezeigt werden soll, aber auch, wenn ich eine Mails als gelesen markieren will oder wenn die Mails runtergeladen werden, braucht diese Version länger als vorher. Es ist kein reibungsloses Arbeiten mehr möglich.
    Und da ich den Mailordner nicht gesichert habe ist auch kein zurück auf die Vorgängerversion möglich.
    Kann ich da was machen oder nur hoffen, dass es mit dem nächsten Update besser wird?
    Liebe Grüße
    Katharina

    Hallo,
    seit einiger Zeit kann ich von meinen Programmen (Acrobat reader / OpenOffice) direkt keine Dateien mehr an die E-mails anhängen bzw. Thunderbird wird nicht erkannt und öffnet sich nicht.
    Also bisher war es immer so, dass, wenn ich z.B. bei OpenOffice auf "Dokument als E-MAil" versenden geklickt habe, sich dann Thunderbird geöffnet hat und die Datei automatisch an eine leere E-Mail angehängt hat. Diese Funktion geht seit einiger Zeit nicht mehr (seit dem letzten update?) und ich hab keine Ahnung wieso. Beim Acrobat reader geht es auch nicht mehr, weshalb ich vermute, dass es an Thunderbird hängt.
    Ich muss zur Zeit also immer erst Thunderbird starten, dann eine leere Mail öffnen und die Datei anhängen, oder die Datei im Explorer markieren und dann auf "Senden an E-MAil-Empfänger" gehen (diese Verknüpfung geht noch).
    Zur Zeit verwende ich die Thunderbird-Version 2.0.0.12 und Thunderbird ist mein Standart-Mail-Programm.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal und
    viele Grüße
    Katharina