1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. srs_berlin

Beiträge von srs_berlin

  • [erledigt] TB fragt nach nicht existierendem Konto

    • srs_berlin
    • 26. September 2008 um 00:12

    Hallo rum, danke, deine Hinweise waren sehr hilfreich. Mir sind in der prefs.js an mehrenen Stellen Überschneidungen zwischen dem vermissten und einem anderen Konto aufgefallen; dieses andere habe ich dann gelöscht. Daraufhin tauchte das vermisste Konto wieder auf.
    Wie allerdings diese Überschneidung zustande kam, ist mir nicht klar. Ich entsinne mich jetzt auch, dass ein anderer Forumsbesucher ebenfalls auf die Lösung mit dem Löschen kam - aber man weiß dann eben nicht genau, welches Konto da für Überschneidungen sorgt und warum. Und wenn man 20 Konten hat, dann will man die nicht unbedingt alle durchlöschen.
    Ich schau hier nochmal vorbei, falls da noch eine Idee dazu kommt oder ein Hinweis auf etwas, was ich übersehen habe.

    Ansonsten: herzlichen dank nochmal. Beste Grüße, Steffen.

  • [erledigt] TB fragt nach nicht existierendem Konto

    • srs_berlin
    • 25. September 2008 um 09:55

    Hallo! Ich habe ein Konto eingerichtet, aber es erscheint aus irgendeinem Grund nicht in der linken Kontoauflistung (gemeint ist unter "Extras/Konto", nicht unter "Alle Ordner"). Will man es erneut einrichten, meldet Thunderbird, das Konto mit dem entsprechenden Namen existiere schon, man solle einen anderen Namen eingeben.

    Wenn ich TB neu öffne, ruft er alle anderen Konten ordnungsgemäß ab und fragt dann nach dem Passwort des Kontos, das ich eingerichtet hatte - welches aber nicht erscheint unter "Extras/Konten..."

    Gibt es da mittlerweile eine Antwort, die ich im Forum möglicherweise übersehen habe?
    Bis jetzt wurden ähnliche Fragen aus dem Forum heraus öfter mit dem Hinweis auf den "Separaten Posteingang" beantwortet - der sich aber nicht einstellen lässt, da man das Konto ja nicht sieht. Und es geht auch nicht um den separaten oder globalen Eingang, sondern darum, dass das Konto unter "Extras/Konten..." nicht auftaucht, sich dort aber auch nicht mehr einrichten lässt.

    Danke und Grüße, Steffen. Thunderbird Version 2.0.0.16 (20080708)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™