1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Noobles

Beiträge von Noobles

• Papierkorb wählen

• Noobles
    • 8. August 2008 um 11:49

also es war eine sehr sehr lange Suche. erst dachte ich, ich hätte was falsch eingestellt oder so und wollte schon auf Googlemail verzichten aber dann habe ich doch weitergesucht und habe erst die Erklärung für mein Problem gefunden (also, was es mit diesem "Alle Nachrichten" Ordner auf sich hat) und dann sogar die Lösung.
    Bevor ich es hier versuche zu erklären schicke ich euch lieber gleich den Link wo ich es her habe:
    http://blog.tim-bormann.de/google-mail.html Einfach runterscrollen bis "Googlemail & Thunderbird, Outlook 2007 u.a. Email-Clienten"
    Wenn ich alles richtig eingegegben habt und Thunderbird neugestartet habt, dann kann es trotzdem noch ne Minute dauern bis es funktioniert, also nicht aufgeben.

Danke für deine Lösung, ich werde das Add-On dann mal ausprobieren.

• Papierkorb wählen

• Noobles
    • 8. August 2008 um 00:55

Hallo!

ich benutze seit kurzem Googlemail in Thunderbird (IMAP) und bei der Einrichtung wurde ja automatisch von Thunderbird ein Papierkorb erstellt. Normalerweiße wuerde ich ja diesen benutzen, aber da man ja bei Googlemail den "original Papierkorb" von Googlemail benötigt (um die Emails aus dem Ordner Alle Nachrichten und allen anderen Ordnern gleichzeitig zu löschen) würde ich gerne den "original Papierkorb" als Standardpapierkorb auswählen. Wie funktioniert das?
    *EDIT*: Mein Papierkorbproblem habe ich selbst gelöst

Und noch eine kleine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit mein neues Googlemailkonto irgendwie weiter nach oben in der Kontenliste zu schieben, weil ich es gerne vor den anderen Konten hätte um nicht immer ganz nach unten scrollen zu müssen, da ich Google Mail jetzt am häufigsten verwende.

Danke schonmal

• Symbol bei gesendeten Mails

• Noobles
    • 30. März 2008 um 14:23

ja stimmt, das hab ich vergessen:

ich benutze Thunderbird 2.0.0.12
    Das mit den Themes war ein sehr guter Tip! Ich hab vergessen, dass ich nicht das Standard Theme benutze. Hab jetzt auf das Standardtheme umgestellt und da sieht die Sache schon viel besser aus: Da ist jetzt anstatt dessen der grüne geschwungene Pfeil nach links und gleichzeit daneben der geschwungene blaue Pfeil nach rechts.

Das bedeutet wohl, dass ich auf die Mail geantwortet habe und sie auch weitergeleitet habe?

Danke schonmal für deine Hilfe!

• Symbol bei gesendeten Mails

• Noobles
    • 30. März 2008 um 14:10

Hallo!

Ich habe gestern eine Rundmail verschickt und dann im Ordner gesendete Mails ein Symbol entdeckt, das ich vorher noch nie gesehen hab: In der Betreffspalte ist nicht wie sonst nur das kleine Blatt Papier, sondern auf dem Blatt Papier ist noch so eine Art grüner Kreis.

Weiß einer was das bedeutet?

Danke schonmal

Noobles

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English