1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lbm1305

Beiträge von lbm1305

  • Graue Signatur und Bindestriche

    • lbm1305
    • 2. Juni 2007 um 13:29
    Zitat von "ukiessli"

    Hallo rum,

    danke für den Nachtrag samt Infos. Alles klar.

    Aber bekomme ich nun mein Signature mit Quicktext ohne Bindestriche hin?

    Danke.

    Udo

    Ja, da Du den Text dann nicht als Signatur einfügst, sondern als "normalen" Text.

  • TB 2: Mails von externer Festplatte importieren (Vista)

    • lbm1305
    • 1. Juni 2007 um 08:42
    Zitat von "allblue"

    Je nachdem kann das in der pref.js aber noch Probleme mit sich bringen.

    Wie gesagt...ich konnte das bisher nicht bestätigen.
    Weder waren die E-Mails plötzlich weg, noch hatte ich Probleme beim Updaten des Programms bzw. der Extensions. Also keine unnormalen Anzeichen bisher :-)
    Aber ich glaube, ich kann dich damit nicht richtig überzeugen. Normalerweise behalte ich ja auch meine Pfade bei, falls irgendwas passieren sollte.

  • TB 2: Mails von externer Festplatte importieren (Vista)

    • lbm1305
    • 1. Juni 2007 um 08:30
    Zitat

    prefs.js
    secmod.db

    In beiden Dateien finde ich noch Verweise auf das Profil auf dem Laufwerk E:
    Obwohl das Profilverzeichnis auf E: jetzt nicht mehr existiert (zu Testzwecken), läuft alles super, trotz der Verweise in den beiden Dateien.

    Und ich muss nochmal sagen: Ich hatte bis vor den kleinen Test, keine Probleme damit.

  • Nachrichten weg - Konto weg!

    • lbm1305
    • 1. Juni 2007 um 08:06
    Zitat von "rum"

    Hilfe zur Selbsthilfe ist ok, aber was kann cmdfa alleine mit dem Profilverzeichnis anfangen? :roll:

    Achja, vielleicht sollte man erklären, was man mit der Forensuche anfangen kann :evil::D

  • TB 2: Mails von externer Festplatte importieren (Vista)

    • lbm1305
    • 1. Juni 2007 um 06:42
    Zitat von "allblue"

    Und was ist hiermit?

    Ich hab jetzt zwar nur die extensions.ini gefunden, aberda wurden die Pfade angepasst. :roll:

  • TB 2: Mails von externer Festplatte importieren (Vista)

    • lbm1305
    • 31. Mai 2007 um 22:50
    Code
    [General]
    StartWithLastProfile=1
    
    
    
    
    [Profile0]
    Name=Mustermann
    IsRelative=0
    Path=E:\Anwendungsdaten\Mozilla\Thunderbird\Profiles\Mustermann
    
    
    
    
    [Profile1]
    Name=test2
    IsRelative=0
    Path=D:\test\Profiles\Musterman
    Default=1
    Alles anzeigen
  • TB 2: Mails von externer Festplatte importieren (Vista)

    • lbm1305
    • 31. Mai 2007 um 22:49

    Das Einzige was geändert wurde, war die profile.ini

  • Update für 1.5 geht nicht

    • lbm1305
    • 31. Mai 2007 um 22:47

    Die E-mails etc. gehen bei einem Update nicht verloren.
    Einfach mal die neue Version downloaden und manuell installieren.

  • TB 2: Mails von externer Festplatte importieren (Vista)

    • lbm1305
    • 31. Mai 2007 um 22:39
    Zitat

    Das heißt bei dir z.B., dass du dein Profilverzeichnis von E: mal nach D: kopieren würdest und weiter nutzen würdest.

    Ja. Ich habe es eben auch nochmal komplett kopiert und neu darauf verwiesen. Kommt das Gleiche raus. Alle Mails und Extensions da und funktionieren.

  • TB 2: Mails von externer Festplatte importieren (Vista)

    • lbm1305
    • 31. Mai 2007 um 22:15
    Zitat von "allblue"


    Dann beschreibe bitte mal genauer, da habe ich Interesse dran:

    - Welches System, welche TB-Version hast du benutzt?

    - Du hast das Profilverzeichnis irgendwo anders hin (sogar anderer PC mit auch dort noch anderen Pfaden) kopiert und dann ein neues Profil mit dem pfad dorthin erstellt?

    - Welche/wie viele Erweiterungen waren installiert?

    - Wie lange hast du das Ganze getestet? Funktionierten alle Erweiterungen lange später noch problemlos?

    - Sind in deinen Dateien (im Code) im Profilverzeichnis "alte" Pfade enthalten? Oder keinerlei? (Hinweis: Bei mir stehen so einige absolute Pfade in Dateien, was passiert bei dir damit?)

    Alles anzeigen

    Gerne :-)

    Derzeit nutze ich, wie auch in der Signatur steht, die aktuellste Version von TB. Das ganze hat aber auch mit der 1.5.x Version geklappt.

    Ich habe auf dem Laptop und meinem Pundit daheim jeweils 3 Partitionen.

    C:\ - für Windows
    D:\ - für die Programme, wo auch Thunderbird installiert wurde
    E:\ - Anwendungsdaten bzw. Dateien mit denen man arbeitet.

    Das Profilverzeichnis von Thunderbird (auch Firefox) liegen auf E:
    Warum? Ich habe früher öfters mal ein Format C:\ bzw. eine Neuinstallation gemacht und haben dann manchmal Daten vergessen zu sichern.

    Wenn ich jetzt TB neu installiert hatte, lag das Profil immer noch auf E:.
    Nach der Installation rufe ich den Profilmanager auf (thunderbird.exe -p)

    - Profil erstellen
    - nach den Klick auf "Ordner wählen" gehe ich einfach zu dem Profil, welches auf E: liegt.
    - Klick auf fertigstellen
    und dann TB starten.

    Somit sollten alle Ordner, Mails und Konten wieder so sein, wie sie beim letzten Aufruf waren.

    Wieviele Extensions ich installiert habe, spielt da keine Rolle. Diese funktionieren, solang sie mit der TB-Version kompatibel sind ;-)

  • Nachrichten weg - Konto weg!

    • lbm1305
    • 31. Mai 2007 um 21:48

    Moin,

    Wie man das Profilverzeichnis findet, steht in der FAQ:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

  • TB 2: Mails von externer Festplatte importieren (Vista)

    • lbm1305
    • 31. Mai 2007 um 21:45

    Ich hatte bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht :-)

  • TB 2: Mails von externer Festplatte importieren (Vista)

    • lbm1305
    • 31. Mai 2007 um 21:20

    Normalerweise musste Du TB bloss installieren und mit dem Profilmanager das alte Profil verweisen.
    Heißt, du wählst, wenn Du einen Namen angegeben hast, nur den Ordner aus.

  • Wie kann ich alte Konten wieder herstellen?

    • lbm1305
    • 30. Mai 2007 um 13:42

    Den Profilmanager mit "thunderbird.exe -p" (ohne Anführungszeichen) starten

    dann Profil erstellen -> Namen geben und auf den Button "Ordner" klicken -> Dein gespeichtertes Profil wählen und Ok drücken

  • Filter auf Absender

    • lbm1305
    • 30. Mai 2007 um 13:35

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Alle_…tos_verschieben

    Da aber m.E. die E-Mails bei einem IMAP-Konto auf dem Server bleiben, sollte der Filter auch dort gesetzt werden.

  • TB gewechselt, jetzt Postausgang leer (Unterordner noch da)

    • lbm1305
    • 29. Mai 2007 um 13:08

    Vielleicht wäre es besser gewesen, den alten Profilordner an einen neuen Platz zu kopieren und dann mit dem Profilmanager darauf zu verweisen.
    Aber wenn es jetzt geht :-)

  • Automatische Info-Email an Absender bei Abwesenheit

    • lbm1305
    • 29. Mai 2007 um 12:54

    Hmm...normaleweise sollte man dies bei Deinem E-Mailprovider einstellen.
    Wenn Du im Urlaub sein solltest, dann möchtest Du doch auch keine Mails abholen, oder willst Du die Mails abrufen und trotzdem diese Bestätigung abschicken?

  • Signaturen in Version 2

    • lbm1305
    • 29. Mai 2007 um 12:06

    Ganz oben auf dieser Seite sind zwei Links zu Seiten mit Erweiterung angegeben. Kann man sich auch bookmarken ;-)
    Beide Seiten bieten eine Suchfunktion an. Da sollte Deine gewünschte Erweiterung dabei sein.

  • Kann keine Sicherung mit Mozbackup einspielen

    • lbm1305
    • 29. Mai 2007 um 08:21

    Kopiere doch bitte mal das TB-Backup auf die Festplatte und versuche

    1.) das Backup von da einzuspielen

    und wenn das nicht funktioniert

    2.) das kopierte Backup mit einem ZIP-Programm zu entpacken. Dafür reicht es, das Backupfile in *.zip umzubenennen.

  • Kann keine Sicherung mit Mozbackup einspielen

    • lbm1305
    • 28. Mai 2007 um 23:03

    Auf welchem Laufwerk bzw. Medium liegt das Backup?
    Eventuell das Backup mit einem ZIP-Programm entpacken.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™