1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lbm1305

Beiträge von lbm1305

  • Mails aus altem Profil in "neuen" Thunderbird inte

    • lbm1305
    • 22. August 2007 um 14:49

    Moin,

    es geht mit dem Add-on:
    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/

  • Thunderbird nach Win-Benutzerprofilen oder mit Passwort

    • lbm1305
    • 22. August 2007 um 07:17

    Moin,

    Thunderbird installieren, Profile werden für jeden Windows-Benutzer-Account separat erstellt. Somit kann auch nur der seine E-Mails lesen, der am Rechner angemeldet ist.

    Hier ein Link zur Dokumentation:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile

  • Seit Update auf 2.0.0.6 geht nichts mehr

    • lbm1305
    • 22. August 2007 um 07:10

    Moin,

    meistens nutzt das Abschalten der Softwarefirewall nicht. Daher sollte man, wenn es keine Verbindung zum Server gibt, den Eintrag am besten einmal löschen und danach wieder freigeben, wenn sich z.B. die Firewall meldet. Beim der Hardwarefirewall sehe ich keine Probleme.

    Ich weiss nicht (mehr), ob es bei Win98 einen Telnet-Befehl gibt. Sonst mal wie hier probieren:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…Cberpr%C3%BCfen

  • GMX Mailabruf -TB Portable 1.5 geht - TB 2.0 geht nicht

    • lbm1305
    • 21. August 2007 um 23:20
    Zitat von "SteRe"

    Hallo,

    hab gleich mal nachgeschaut. Kann ohne Probleme unter 2.0.0.6 mein GMX Konto per Pop abrufen. Hast du ggf. noch weitere Mail Konten, die du einbinden könntest / eingebunden hast? Geht dort der Abruf? Wenn ja liegts an den GMX-Konto Einstellungen, sonst wahrscheinlich an der Firewall.
    Was für Einstellungen hast du bei "Verschlüsselte Verbindung verwenden" gesetzt? Gehts wenn du auf "nie" stellst.
    Ansonsten fällt mir nur nochmal ein Benutzerdaten & Passwort zu überprüfen - gibs am besten nochmal neu ein - meist übersieht man den Tipfehler immer wieder.

    Da telnet keine Rückmeldung gebracht hatte, liegt es sicherlich nicht an Thunderbird oder den Einstellungen. Vielmehr wird es irgendwelche Probleme bezüglich dem Port 110 geben.

  • neue mail im lokalen ordner

    • lbm1305
    • 21. August 2007 um 23:15

    Moin,

    wo kommt den der rote Stern her?
    Vielleicht hätte der Blick in die FAQ die Lösung gebracht.
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Geister_Nachrichten

  • Prozedureinsprungspunkt

    • lbm1305
    • 21. August 2007 um 23:05

    Moin,

    die Suche nach der DLL-Datei per Forensuche bringt die Lösung :shock:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ight=js3250+dll

  • Alles verschwunden

    • lbm1305
    • 21. August 2007 um 18:17

    Moin,

    mit dem folgenden Add-on, kann man seine E-Mail importieren. Sagt ja auch schon der Name.
    Vielleicht legst Du mal ein neues Profil an.

    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/

    Achso...das Profil ist so groß.
    Dann starte doch mal den Profilmanager und verweise auf das noch bestehende Profil. Vielleicht vorher eine Sicherheitskopie anlegen. Kann nie schaden. :-)

  • Gesendet Mails werden nicht mehr angezeigt

    • lbm1305
    • 21. August 2007 um 16:49

    Moin,

    Schon mit Wiederherstellung der Indexdateien versucht ("Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen")?

  • Thunderbirdkonto mit intermedia.net funktioniert nicht!!

    • lbm1305
    • 21. August 2007 um 16:03
    Zitat von "yestoall"

    also ok ich benutze leider exchange hosting, und weiß nicht ob ich das jetzt nochmal umändern kann, da ich diese emailadresse von meiner Firma bekommen habe ...

    Ich denke, dass dies nur mit Outlook geht. Sonst mal beim Admin der Firma und auf der Webseite nachfragen. Ich glaube aber eher, dass dies nichts bringen wird.

    Zitat von "yestoall"


    also es gibt definitiv nur eine chance wenn ich custom mail benutze?!?

    Das kann ich nicht beantworten, weil ich das ganze System des Anbieters nicht kenne :-)

  • Beiträge anzeigen lassen

    • lbm1305
    • 21. August 2007 um 16:00

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/index.php

    Rechts unter dem gelben Hinweis:

    Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
    Eigene Beiträge anzeigen
    Unbeantwortete Beiträge anzeigen
    Alle Foren als gelesen markieren

  • Update gelungen! Vielen Dank an das Forum!

    • lbm1305
    • 21. August 2007 um 15:57

    Moin,

    schön dass das Update doch noch geklappt hat.
    Vorbildlich das Du selber nach Lösungen gesucht hast ;-)

  • Signatur

    • lbm1305
    • 21. August 2007 um 15:54
    Zitat von "pedro paramo"

    Hallo,

    ich arbeite immer noch mit der Version 2.0 und habe noch ein Problem mit dem Anhängen der Signatur. Mittlerweile habe ich verschiedene Signaturen erstellt, die auch brav eingefügt werden, nur leider ganz am Ende der Mail. Wenn ich also direkt auf eine Mail antworte, landet sie hinter dem zitierten Text, was besonders bei langen Zitaten unschön ist. Gibt es eine Möglichkeit, sie direkt hinter meinen Antworttext zu platzieren?

    Moin,

    Extras -> Konten -> %E-Mailkonto% - > Verfassen und Adressieren
    Haken bei "Original-Nachricht beim Antworten automatisch zitieren"

    Und die erste Auswahl im Dropdownfeld wählen, dabei wird das zweite Feld aktiv.

  • Nach Abbruch, Mails doppelt

    • lbm1305
    • 21. August 2007 um 14:35

    Moin,

    Nach was hast Du gesucht?
    Forensuche -> doppelte mails
    Und schon findet man die Lösung

  • Zustimmung bei WIN Vista

    • lbm1305
    • 21. August 2007 um 14:25
    Zitat von "HElmer"

    Ich möchte UAC auch nicht abstellen, sondern für Thunderbird nur eine Regel erstellen, so dass die ständige Nachfrage entfällt.
    Ich bin nur allein am Rechner und habe somit (eingeschränkte) Rechte im Sinne von UAC

    Harald

    Du hast also ein Adminkonto sowie eines mit eingeschränkten Rechten?
    Welche Version von Vista nutzt Du?
    Mit welchen Benutzeraccount bzw.Benutzerrechten hast Du TB installiert?

    Es reicht auch unter Vista aus, TB als Benutzer mit eingeschränkten Rechten zu installieren. Man wird halt nur aufgefordert, bei der Installation bzw. beim Starten des Setups das Adminpasswort einzugeben.

  • TB Update 2.0.06 dann keine Verbindung zu GMX

    • lbm1305
    • 21. August 2007 um 12:48

    Nutzt Du als Benutzernamen die E-Mailadresse oder die Kundennummer?
    Wenn E-Mailadresse, dann mal mit der Kundennummer probieren.

    Zitat

    ja ich habe TB komplett deinstalliert (inkl. Profil unter Anwendungsdaten etc.)


    Warum das Profil?

  • Weiterleiten von Mails MIT Anhängen

    • lbm1305
    • 21. August 2007 um 12:42

    Moin,

    Zum ersten "Problem":
    Mit dem Add-on sollte es funktionieren:
    http://www.erweiterungen.de/detail/MailRedirect/

    Zur zweiten Frage: Folgende Erweiterung wäre eine Option:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Contacts_Add_BCC_button/

  • Update misslungen

    • lbm1305
    • 21. August 2007 um 10:40
    Zitat von "ezenker"

    Wie weiter?

    E.

    Moin,

    es liegt an der Logitech Webcam.
    Tipp: Per Forensuche nach mozMapi32.dll suchen lassen

  • Nachrichten verschwunden nach update

    • lbm1305
    • 21. August 2007 um 09:46

    Sonst mal mit Hilfe der Forensuche nach Mails weg Update suchen ;-)

  • Nachrichten verschwunden nach update

    • lbm1305
    • 21. August 2007 um 09:44

    Moin,

    schon Wiederherstellung der Indexdateien versucht ("Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen")?

  • Nachrichten in 2.0.0.6

    • lbm1305
    • 21. August 2007 um 08:29
    Zitat von "zaplcgn"


    Solche Fehler treten direkt nach dem Update auf: Logischer Schluss: Mit dem Update stimmt was nicht,

    Wenn etwas mit dem Update nicht stimmen sollte, warum gibt es das dann?
    Die Fehler liegen meist bei inkompatiblen Erweiterungen oder beim Nutzer selber. z.B. das Komprimieren der Ordner. Viele Nutzer wissen garnicht, was es damit auf sich hat.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™