1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lbm1305

Beiträge von lbm1305

  • Thunderbirdkonto mit intermedia.net funktioniert nicht!!

    • lbm1305
    • 21. August 2007 um 07:21
    Zitat von "yestoall"

    Auf der Seite werde ich an unterschiedlichsten Stellen dazu aufgefordert outlook express zu verwenden...

    Naja, wenn die schon Outlook 2007 anpreisen, dann werden die auch zusätzlich OE mit aufführen. Aber alles was mit Outlook Express geht, geht auch mit Thunderbird.
    Nur denke ich, dass Du bei dem Anbieter zwei Möglichkeiten hast. Einmal die Option "Exchange Hosting", wobei dazu Outlook benötigt wird. Dies wird dazu dienen, dass alles auf dem Server bearbeitet werden kann, also von überall her auf Welt.

    Die zweite Option ist "Custom Mail", die "nur" den reinen E-Mailverkehr betrifft. Und wenn da OE aufgeführt ist, kann man auch TB dafür hernehmen.

    Jetzt stellt sich nur die Frage, welches der beiden Varianten Du nutzt.

  • Import/ Anzeige älterer Mails

    • lbm1305
    • 20. August 2007 um 23:04
    Zitat von "archibaldus5"

    Spielen die unterschiedlichen Eingaben "gmail" und "goolemail" eine Rolle?

    Moin,

    die Frage kann man so nicht beantworten, weil keiner weiß, wo die Eingabe getätigt wurde :shock:

    Da aber ja Mails bereits abgeholt wurden sind, scheint die Verbindung zum Server zu funktionieren. Befinden sich die alten Mails auf dem Server im Posteingang oder in anderen Ordnern?

  • Seit Update auf 2.0.0.6 geht nichts mehr

    • lbm1305
    • 20. August 2007 um 23:02
    Zitat von "Asarion"


    Hmm, meint ihr nicht, das ihr abschweift? Schließlich hat die Diskussion mittlerweile nichts mehr mit dem Problem zu tun. Welches Betriebssystem wer benutzt muß schließlich jeder selber wissen.

    Dann hättest Du schonmal antworten können. Bitte nicht immer nur die letzten Beiträge lesen.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=154918#154918

  • Nachrichten in 2.0.0.6

    • lbm1305
    • 20. August 2007 um 21:55

    Noch ein heißer Tipp:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren

  • Nachrichten in 2.0.0.6

    • lbm1305
    • 20. August 2007 um 21:51
    Zitat von "zaplcgn"

    I
    da sind ne Menge Bugs drin

    Moin,

    da lehnt sich aber jemand sehr weit aus dem Fenster.
    Mit der Forensuche und dem Suchbegriff 1970 wärest Du auf folgendes Ergebnis gestoßen.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…&highlight=1970

    Eventuell wäre es auch erstmal ratsam, alle Extentions (Add-ons) zu deaktivieren. Das bringt auch manchmal Ergebnisse.

  • Thunderbirdkonto mit intermedia.net funktioniert nicht!!

    • lbm1305
    • 20. August 2007 um 21:42
    Zitat von "yestoall"

    habe ein Problem mit einer Kontoeinrichtung von Microsoft Outlook Web Acess.
    ...
    Fehlermeldung ist das Thunderbird nicht mit pop3.altpower.com verbinden konnte wenn ich nach "einrichten des Kontos" die emails abrufen will...

    Moin,

    Mercedes und BMW sind doch nicht kompatibel?

    Mit dem Problem von Microsoft Outlook Web Acess bist Du hier an der falschen Stelle.

    Beim Problem mit Mozilla Thunderbird hilft Dir vielleicht der Punkt "Konten einrichten" in der Dokumentation weiter.
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/

    Leider sind Deine Angabe bezüglich des Kontos sehr dürftig, aber mit Hilfe des Links sollte das Problem schnell geklärt sein.

  • Vista, Thunderbird, Anhang öffnen-->>>

    • lbm1305
    • 20. August 2007 um 19:04

    Wie sieht es aus, wenn Du alle Add-ons deaktivierst?
    Wenn das nicht hilft, mal ein neues Profil anlegen und die E-Mail dort öffnen.

  • Probleme beim Update von 1.5.x auf 2.0.0.6 gravierend ???

    • lbm1305
    • 20. August 2007 um 18:28
    Zitat von "Nemisis"

    ich würd ja schon längst ^^ hab ja die anderen Major Updates auch immer mit genommen. Diesmal aber , ist mir das derzeit irgendwie zu BUGI ?!?!
    Firefox ist ja auch schon per Major Update aufgestiegen .

    Ich weiss nicht, wo das Problem liegt. Man kann ein Backup des Systems machen oder mindestens den Profilordner sichern, das Update durchziehen. Sollte es nicht funktionieren, kann man TB deinstallieren, die alte Version installieren. Danach die Sicherung des Profiles zurückspielen und man ist auf dem alten Stand.

  • Seit Update auf 2.0.0.6 geht nichts mehr

    • lbm1305
    • 20. August 2007 um 18:26
    Zitat von "Nemisis"

    auf fast jeder alten Hutte läuft win200 da brauchst keinen HIGH END Rechner zu . Was meinst du was allein schon für Traffic beim den paar Minuten beim Mailabruf zustande kommt ! Stell doch mal einen un gepatchen Rechner ( blank install ) ins Netz .. der läuft wenn es hoch kommt 15 Minuten stabil dann hat er sich die ersten Schädlinge eingefangen !!
    Durch so eine "Ansicht " einiger Internet User haben wir doch zu 60 % Virenschleudern und Botnetze im Netz.

    Also wie gesagt, solange du keinen 4/86er mehr hast läuft Win2000 sogar auf nen Pentium 1

    Du kannst es ihm ja zuschicken, denn auch Win2000 kostet Geld, welches er wohl nicht hat, wenn man den Text genau liest.

  • Seit Update auf 2.0.0.6 geht nichts mehr

    • lbm1305
    • 20. August 2007 um 18:18
    Zitat von "Asarion"


    Mir ist allerdings aufgefallen, das Firefox auf dem Win98 Rechner auch nicht raus will. Opera, Mozilla und IE gehen.

    Ist der Firefox nicht von Mozilla? :shock:


    Zitat

    Mein persönlicher Rechner ist ebenfalls mit Win XP (mit eigener Firewall) ausgestattet und im Router ist auch Firewall und so installiert. Die habe ich aber auch überprüft, an der liegt es nicht.

    Was hast Du denn genau überprüft? Ob die Einträge noch drin stehen?

  • eMail Konto für HP Scanner

    • lbm1305
    • 20. August 2007 um 16:45

    Moin,

    normalerweise sollte man in der Software zu diesem Programm festlegen können, welches Programm geöffnet werden soll.
    Es kann auch sein, dass beim Drücken der Taste das Standard-EMail Programm geöffnet wird. Dann solltest Du TB zum Standard machen und schon wird dies auch geöffnet.

  • Vista, Thunderbird, Anhang öffnen-->>>

    • lbm1305
    • 20. August 2007 um 16:40
    Zitat von "Stoffelsonne"

    Vielleicht doch mal den Sprung zu einem anderen BS

    Warum immer auf's Betriebssytem schieben? Meistens sitzt der Fehler vor dem Monitor :D
    Man kann sich schnell mal verklicken oder vergisst einen Haken herauszunehmen.

    Wenn man unter Vista z.B. "Öffnen mit..." wählt und dann zur Auswahl der Programme kommt, ist unterhalb in dem Fenster eine Bestätigung, ob man die Datei immer mit dem neuen Programm öffnen möchte. Dabei muss sich nicht mal das Icon der Datei ändern. Haken noch drin, auf OK geklickt und schon öffnet das neue Programm die Datei.

  • Neuer PC vista: Profil ist da, wo bleiben die emails ?

    • lbm1305
    • 20. August 2007 um 16:35
    Zitat von "graphiker"


    1 Ist es richtig, daß die mails im Order mails enthalten sind?

    Im Normalfall ja:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt

    Zitat von "graphiker"


    2 Ich habe auf dem PC zwei Benutzer abgelegt, einen Administrator und einen Nutzen (eingeschränkt). Wo soll ich den den Speicherort hinlegen, ist das egal?

    Am Einfachsten wäre es, wenn die Mails sich innerhalb des Profiles befinden. Wo das Profil liegt, ist Wurscht. Aber wenn man nichts geändert hat:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

  • gelesene und ungelesene mals ersichtlich unter 2.0.0.6?

    • lbm1305
    • 20. August 2007 um 16:25
    Zitat von "blauelfe1850"

    8 Konten - 8 Posteingänge?
    Dann solltest Du auf "Globalen Posteingang" wechslen.
    Dann hast Du alle Mails schön in einem Ordner.

  • Vista, Thunderbird, Anhang öffnen-->>>

    • lbm1305
    • 20. August 2007 um 15:38

    Wie soll man Dir helfen, wenn Du nicht mal Fragen beantwortest?

    Dazu kommt noch: Welches BS nutzt Du?

  • Probleme beim Update von 1.5.x auf 2.0.0.6 gravierend ???

    • lbm1305
    • 20. August 2007 um 15:20

    Ich selber habe keinen Fehler bei meinem Update ( da noch TB 2.0beta) mitbekommen und habe bis jetzt auch keine Probleme.

  • Posteingang als Startseite

    • lbm1305
    • 20. August 2007 um 14:51
    Zitat von "Burdon"

    Toolman
    Ich meine ja nicht das beim Starten des TB die Mails abgeholt werden.

    Das hat Toolman auch nicht geschrieben ;-)

  • Vista, Thunderbird, Anhang öffnen-->>>

    • lbm1305
    • 20. August 2007 um 14:36

    Das gleiche Problem wirst Du nicht haben, da der Themeneröffner das Problem mit JPG-Dateien hat und Du offensichtlich mit PDF-Dateien.

    Wie werden denn PDF-Dateien geöffnet, die bereits auf dem Rechner liegen?

  • Markierung der gesendeten Mail beimEmpfang der Lesebestätig.

    • lbm1305
    • 20. August 2007 um 14:21

    Schau mal auf der linken Seite, unter Navigation.
    Dort findet sich ein Punkt namens "Dokumentation".
    Weiter geht es dann mit "Erste Schritte mit Thunderbird".

    Den Link zu posten wäre zu einfach ;-)

  • Tb 2.0.0.6: Wo ist der Profilmanager???

    • lbm1305
    • 20. August 2007 um 12:37

    Moin,

    thunderbird.exe -p
    Aber mit einem Blick in die Dokumentation hättest Du selber drauf kommen können :shock:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™