1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Milkajunky

Beiträge von Milkajunky

• Konto "nobody on smart mailboxes" [erl.]

• Milkajunky
    • 21. Juli 2010 um 18:31

Hallo mrb,

Jetzt habe ich die richtige Pref gefunden. Sie hatte 2 Einträge mit Namen "smart mailboxes". Die habe ich gelöscht, mit dem Effekt, daß auch sämtliche Profile und Mails meiner Frau verschwunden waren. Konnte diese aber wiederherstellen.
    Jetzt ist alles okay.
    Vielen Dank für die Tips.

Gruß Christoph

• Milkajunky
    • 20. Juli 2010 um 23:06

Hallo mrb,

habe die aktuellste Pref gelöscht. Kein Effekt.

Gruß Christoph

• Milkajunky
    • 20. Juli 2010 um 16:28

Hallo mrb,

habe mal im Profilordner nach Einträgen gesucht und nichts gefunden. Es gab eine ellenlange Liste von "Prefs.js"-Dateien, die ich mit einem Editor und dem Stichwort "Nobody" einzeln durchsucht habe. Die einzigen Hinweise waren Zeilen, wie diese hier

user_pref("mail.identity.id1.archive_folder", "mailbox://nobody@Local%20Folders/Archives");

Die habe ich gelöscht, aber ohne Effekt.

Gruß Christoph

• Milkajunky
    • 20. Juli 2010 um 14:30

Hallo graba, hallo allblue,

zuerst mal Entschuldigung, daß ich jetzt erst antworte. Der Grund ist, daß ich beruflich oft ganz kurzfristig immer wieder nach Südamerika abberufen werde und dort keine Zeit habe, mich um die Beantwortung von Forenbeiträgen zu kümmern.

Graba, du hast recht. Ich hatte mal Thunderbird 3 installiert, den ich aus verschiedenen Gründen nicht so toll fand und bin dann zum 2.0 zurückgekehrt. Meine ganzen Einstellungen und Konten hatte ich dabei allerdings auf TB 2.0 wieder zurückkopiert. Habe ich dadurch das Konto in TB 2 übernommen ????
    Dein Link hilft mir leider nicht weiter, da zwar ganz zum Schluß die richtige Frage gestellt wurde, aber leider keine Antwort mehr erfolgte.

Hat jemand einen Tip, wie ich dieses Konto loswerde.

Viele Grüße Christoph

P.S. Ich werde auch diesmal rechtzeitig antworten, da ich eine Woche Urlaub habe. (hoffe ich zumindest)

• Milkajunky
    • 16. Juli 2010 um 13:20

Hallo allerseits,

beim Öffnen meiner Kontoeinstellungen fiel mir auf, daß plötzlich ein Konto namens "nobody on smart mailboxes" angezeigt wird. Das Konto lässt sich auch nicht entfernen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals ein solches Konto eingerichtet zu haben.
    Was ist das und kann mir jemand helfen.
    Benütze Thunderbird Version 2.0.0.24 ohne Erweiterungen.

Gruß Christoph

• Adressbuch über Kontextmenü auswählen

• Milkajunky
    • 28. März 2010 um 11:26

Hallo allerseits,

habe verschiedene Adressbücher angelegt und habe bisher immer bei empfangenen Mails durch Rechtsklick auf die Mailadresse über das Kontextmenü eine Auswahl meiner angelegten Adressbücher angezeigt bekommen, in welche ich die Adresse speichern soll.
    Dieses Auswahlfenster öffnet sich aber bei mir nicht mehr, und zwar seit ich ein Update gemacht habe. Nach der Abfrage "in Adressbuch speichern" speichert sich die Adresse immer unter "gesammelte Adressen" und ich muß sie von da manuell verschieben.
    Gibt es die Funktion im neuen Thunderbird nicht mehr, oder wo ist der Fehler.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Christoph

• Fehlermeldung nach Update bzw. Neuinstallation

• Milkajunky
    • 30. März 2008 um 22:06

Hallo allerseits,

ich benutze jetzt schon einige Jahre den Donnervogel und bis jetzt ohne Probleme, was bei Software was heißen will. Aber jetzt hat`s mich doch erwischt.
    Habe das aktuell Update auf Version 2.0.0.12 installiert. Installation lief ohne Probleme, doch danach ließ sich Thunderbird nicht mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung " Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden .... Sie verfügen evtl. über nicht ausreichende Berechtigungen ..... usw."
    Eine komplette Deinstallation der Vorgängerversion und die Neuinstallation der aktuellen brachte das gleiche Ergebnis.
    Wer kann mir helfen ???

Gruß Christoph

P.S. Die Archivsuche half mir nicht weiter.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English