Beiträge von wildandfree

    Hallo tempuser, ist mir richtig peinlich :redface:, denn ich weiß jetzt, was los war. Es lag nicht an TB, sondern an einem Add-on, in dem ein Haken falsch gesetzt war. Ich hatte zwar schon auch die Add-ons in Verdacht und hatte die auch mehrfach überprüft, nur diesen Haken hatte ich übersehen, weil er original schon so gesetzt war. Sorry, dass Dir das völlig umsonst Zeit gekostet hat, das wollte ich wirklich nicht. Deshalb vielen Dank für Dein Engagement und Deine Unterstützung :balloon:.


    Hallo mrb, Du hast hier vollkommen recht. Nicht TB war schuld, sondern in diesem Fall eine falsche Einstellung in einem Add-on.


    LG Karin

    ...und hier der zweite Teil. Ich glaube zwar, dass Du den gar nicht mehr brauchst, aber ich kopier ihn trotzden noch rein. Kann ja jederzeit gelöscht werden. Den letzten Rest erspar ich Dir. Wenn Du den noch brauchst, sag bescheid. Dann kopier ich den in einen dritten Thread.



    Hallo tempuser, es liegt anscheinend genau an den Ankern, die in meinen mails nicht funktionieren. Leider hab ich keine Ahnung, wo ich das ändern/einstellen kann. Ich hab jetzt mal den Quelltext kopiert und stell ihn hier rein. Ist leider so lang, dass ich es auf drei mal aufteilen mußte. LG


    Zuerst hier noch ein Screenshot von dem Fenster, welches aufgeht, wenn ich auf so einen Link klicke und ein Screenshot der 1. Seite der Originalmail:



    Hi,


    ich wollte mich noch für Deine Antwort bedanken :knuddel:, denn Du hast Dir doch ne Menge Mühe gegeben. Auch wenn Du mir zunächst nicht weiterhelfen konntest.


    Inzwischen hab ich es geschafft, alle meine e-Mails wieder in meinen Posteingang zu bekommen :biggthumpup: und zwar hab ich folgendes gemacht:


    - .wdseml Dateien mit dem Programm renamer.exe umbenannt in .eml Dateien (mit renamer kann man ja einen ganzen Ordner mit tausenden mails oder Dateien auf einmal umbenennen)
    - dann mit Import/Export Tool die Dateien importiert und jetzt wurden sie alle reingeladen :freude:


    So machen die normalerweise unnötigen .wdseml Dateien doch einen Sinn, denn da sind sämtliche Mails gespeichert, die man zur Not auch wieder herstellen kann. Und noch dazu absolut simple.


    LG

    Vielen Dank :), aber diesen Artikel hatte ich schon durchgelesen. Das blöde ist, dass bei mir im TB die Hyperlinks ja einwandfrei funktioneren, sprich ich klicke auf Link und der Browser öffnet sich mit der entsprechenden Seite. Mein Problem ist, das die Links innerhalb einer e-Mail, sprich ich klicke auf den Link und sollte eigentlich in derselben e-Mail an einen bestimmten Punkt weiter unten springen, nicht funktionieren.
    Und genau das ist das Problem: Alles, was ich überall finde, hat mit den Hyperlinks, die sich im Browser öffnen, zu tun :cry:
    LG Karin

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 + 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx + t-online + yahoo + web + über meine HP


    Hallo, ich weiß nicht genau, wie ich mein Problem beschreiben soll :wall:, geschweige denn, wonach ich suchen soll :wall:, da ich nicht weiß, wie man diese Links nennt. Und zwar funktionieren in meinen Eingang e-Mails die Links innerhalb der e-Mail (oben sind links, die zu einem Text innerhalb der e-Mail leiten) nicht.


    Sicher wißt Ihr eher, was ich meine und warum das nicht mehr funktioniert.


    Ich bin sehr dankbar für Eure Hilfe :kleeblatt:.


    LG Karin

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 - (Version weiß ich grad nicht)
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo, GMX, T-Online, Streunerhunde (Homepage)


    Hallo, ich habe das Problem, dass nach der Formation von Laufwerk C:, der Neuinstallation von Windows 7 und der Neuinstallation von TB sämtliche alten e-Mails aus meinem Posteingang unter Streunerhunde fehlen :cry:. Sonst funktioniert alles einwandfrei.


    Unter den Profilen (Windows.old) sind die alten e-mails vom Posteingang alle noch da. Aber wenn ich sie rüber kopiere und danach TB öffne, ist der Posteingang wieder leer (ich hab es mehrmals im Offline Status versucht). Zum Schluss hab ichs im Online Status versucht und da hat er mir zwar alle neuen abgerufen, nur die alten sind weg. Leider sind da einige extrem wichtige dabei :(. Und weil ich lange Zeit nicht mehr aufgeräumt habe, müßten sich über 1.500 alte e-mails im Posteingang befinden :wall:.


    Ich wär soooo dankbar, wenn Ihr mir doch noch eine Lösung verraten könnt, wie ich diese Mails retten kann.


    LG Karin

    daß ich auch ständig das Problem habe, dass ich in Unterordner nicht reinkomme. Es erscheint dann lediglich die Windows Eieruhr, mehr aber nicht. Dann muß ich Thunderbird schließen, neu öffnen und erst dann komm ich in den gewollten Unterordner.


    Also Ihr seht, ich hab jede Menge Probleme mit TB und finde keine Lösung.


    Mein Freund hat vorhin TB neu installiert. Aber auch das hat definitiv nichts gebracht.


    LG Karin

    Hallo Ihr,


    seit einer Neuformatierung meiner Festplatte wurde Thunderbird auch neu aufgespielt. Seitdem habe ich unendlich viele Probleme und ein anständiges Arbeiten ist nicht mehr möglich.


    1. Fehler: ständig bekomme ich die Meldung, dass die Adressbuchdatei nicht geladen werden konnte


    2. Fehler: nach der Neuinstallation waren sämtliche mails aus dem Posteingang weg. Ich fand dann den größten Teil im JUNK Ordner oder im Papierkorb


    3. Fehler: jetzt schon zum zweitenmal sind sämtliche mails aus dem Posteingang verschwunden. Das Programm arbeitet zwar, da 100%ige Auslastung des PC, arbeitet und arbeitet aber es kommt nichts. Diese mails sind extrem wichtig, da ich privaten Tierschutz mache. Beim ersten Mal sind die mails ganz plötzlich wieder da gewesen. Jetzt sind sie schon seit gestern einfach weg. Gestern abend sind dann plötzlich einige neue aufgetaucht, die anschließend aber auch verschwanden.


    Nach dem ersten Mal fand ich einige dieser mails aus dem Posteingang unter Entwürfe wieder, wo ich sie nie hin verschoben habe und wo auch nichts drinnen stand.


    Ab und zu kommt auch die Meldung, dass der Ordner Posteingang gerade von anderer Seite verwendet wird und ich es später nochmal versuchen soll. Aber später ist es auch nicht anders.


    Gerade eben läd er mir die neuen mails runter, wie gestern abend auch. Nur dass die ganzen vorherigen mails auch danach nicht aufgetaucht sind. Ich vermute, dass es jetzt genauso ist. Auch hat er mir die neuen mails, nachdem ich zu einem anderen Ordner gewechselt hatte und wieder zurück in den Posteingang bin, erneut unterschlagen. Der Posteingang war wieder leer.


    Nachdem ich ständig Probleme hab mit Thunderbird, hab ich einen 2. Posteingang aufgemacht, wo ich nur meine Tierschutzmails abrufe. Ich dachte, dass das hilft. Aber dieser Posteingang macht mir diese Probleme. Auch habe ich mehrere Unterordner gemacht, die sich alle 4 nicht löschen lassen.


    Ich bin wirklich am verzweifeln, da ich diese mails super dringend brauch und weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich würde am liebsten auf ein anderes mail Programm umsteigen. Mein Partner meint aber, dass Thunderbird eines der besten ist. Aber es kann doch nicht sein, dass mir ständig sämtliche wichtigen mails verschwinden.


    Bitte helft mir!


    LG Karin