1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Scott_Bladeweaver

Beiträge von Scott_Bladeweaver

  • Probleme beim Senden von Nachrichten

    • Scott_Bladeweaver
    • 4. April 2008 um 21:17

    Wie schon gesagt.

    Es funktioniert ja mit jedem anderen Mail-Programm. Nur mit Thunderbird eben nicht. Auch hab ich hier im Forum schon andere Leute mit dem gleichen Fehler gelesen, aber die konnten mir auch nicht helfen.

  • Probleme beim Senden von Nachrichten

    • Scott_Bladeweaver
    • 4. April 2008 um 18:51

    Servus,

    ich hab ein dickes Problem. ich benutze Thunderbird jetzt seit ewigen Zeiten aber das ist mir neu.

    Wenn ich mit einem bestimmten Mail-Account eine Nachricht senden möchte, fragt er mich neuerdings nach dem Passwort. Das hat sich aber seit 2 Jahren nicht geändert. Gut. Wenn ich das Eingebe, kommt erneut die Passwort abfrage. Nach unzähligen Versuchen erscheint dann eine Fehlermeldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangserver (SMTP) "mail.artfiles.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie ihren Netzwerkadministrator.

    Soviel dazu.

    Mit meinen anderen Mail-Accounts geht das ohne Probleme. Alle greifen auf den Port 25 zu. Daran liegts nicht. Der ist auch freigegeben. Dann hab ich mal versucht mit Outlook eine Mail zu senden. Das hat problemlos gekappt. Also liegt es auch nicht am Server.

    Das Problem muss also bei Thunderbird liegen. Jetzt habe ich mir gerade die neueste Version (2.0.0.12) von Thunderbird heruntergeladen und installiert. Auch das hat keine Besserung gebracht.

    Egal ob mit Outlook oder Outlook Express. Dort kann ich E-Mails über mail.artfiles.de senden. Bei Thunderbird aber nicht. Das wundert mich.

    Wenn jemand etwas weiß, dann bitte ich um Hilfe. Ich würde ungern auf Outlook zurückgreifen müssen, weil ich bei Thunderbird alle Verteilerlisten und soweiter schon eingerichtet habe. Ausserdem gefällt es mir vom Umfang und der Sicherheit am besten.

    Regards,

    Scott

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™