1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. felix

Beiträge von felix

  • Drucken --> Optionen --> Kopf- u. Fußzeile [erl.]

    • felix
    • 4. Januar 2012 um 09:54

    Hallo,

    siehe Bildschirmfoto in der Antwort von MuellerPaul. Die Parameter sind dann für alle entsprechenden Drucker anzupassen.


    Gruß
    Felix

  • Kopieren in Zwischenablage [erl.]

    • felix
    • 3. Januar 2011 um 21:03

    Hallo,

    das wars. AddOn installiert und alles wunderbar. Danke.


    Gruß
    Felix

  • Kopieren in Zwischenablage [erl.]

    • felix
    • 3. Januar 2011 um 18:02

    Hallo,

    und wie bekommen ich das nun bei mir auch hin? Ich habs nämlich nicht. Leider.
    Jemand eine Idee?

    Gruß
    Felix

  • Kopieren in Zwischenablage [erl.]

    • felix
    • 3. Januar 2011 um 17:20

    Hallo,

    rechtsklick Kopieren in gibt es bei mir. Dort kann ich Nachrichten in andere Ordner kopieren. Aber nicht in die Zwischenablage.

    Kopieren in Zwischenablage kann ich bei mir nicht finden.


    Gruß
    Felix

  • Kopieren in Zwischenablage [erl.]

    • felix
    • 3. Januar 2011 um 16:25

    TB: V3.1.7
    BS: Ubuntu 10.10
    Konto: POP

    Hallo,

    ich habe noch einmal wieder eine Frage. Habe zwar schon länger die Version 3.x aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich nicht mehr per rechtsklick eine Komplette Nachricht in die Zwischenablage kopieren kann.

    Ich hatte bei Version 2.x mit einem rechts Klick auf die Nachricht im Kontextmenü den Eintrag "kopieren in Zwischenablage" (oder so ähnlich?) stehen. Dann konnte man auswählen ob man die komplette Nachricht oder nur den Header kopieren wollte.

    Gibt es das in V3.x nicht mehr oder war das ein Add-On.


    Gruß
    Felix

  • Drucken --> Optionen --> Kopf- u. Fußzeile [erl.]

    • felix
    • 2. Januar 2011 um 13:33

    Hallo,

    ich habe es direkt in die about:config eingetragen. Jetzt habe ich keine Kopf- und Fußzeile mehr, so wie es bei mir sein soll. Klasse.


    Danke.

    Gruß
    Felix

  • Drucken --> Optionen --> Kopf- u. Fußzeile [erl.]

    • felix
    • 2. Januar 2011 um 10:54

    TB: V3.1.7
    BS: Ubuntu 10.10
    Konto: POP


    Hallo,

    ich möchte gerne E-Mails ausdrucken aber generell ohne die Kopf- und Fußzeilen (Datum, URL, Seite # von #, Titel). Diese Daten kann ich unter Drucken --> Optionen einstellen. Dort kann ich die entsprechenden Einträge auf --leer-- setzten. Diese Einstellung wird abe nicht gespeichert. Soll heißen ich muss das bei jedem drucken wieder einstellen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Option --leer-- generell einzustellen?


    Gruß
    Felix

  • Größe von Verteiler-Liste [erl.]

    • felix
    • 25. August 2010 um 13:50

    Hallo,

    ich habe Verteilerlisten mit 118 Teilnehmern. Klappt wunderbar. Ich habe mich selbst noch einmal als letzten Kontakt in die Liste eingefügt um zu erkennen, ob die Mail an alle Listen-Teilnehmer gesendet wurde.

    Eine Zeitlang hat GMX die Versendung an mehr als 90 Empfänger unterbunden. Es kam eine Fehlermeldung. Dann habe ich an den GMX Support geschrieben. Die haben mir das dann wieder freigeschaltet.


    Gruß
    Felix


    TB 3.1.2
    POP
    Linux

  • Suche Add-On Empfangsbestätigungs-Kontrolle [erledigt]

    • felix
    • 8. November 2008 um 10:13

    Hallo,

    habs schon selbst heraus gefunden, evt. gehts auch noch direkter.
    Für dies evt. interessiert.

    1. Rechtsklick auf die Nachricht
    2. kopieren in Zwischenablage -> Kopfzeilen
    3. OO Writer dokument öffnen
    4. Bearbeiten -> Einfügen
    5. E-Mail Adressen markieren
    6. Tabelle -> Umwandeln -> Text in Tabelle (Trenner = ",")

    Nun habe ich eine Liste mit Name und E-Mail Adresse. Ist halt, finde ich übersichtlicher, als wenn ich die E-Mail ausdrucke und alle Empfänger nacheinander weg stehen.

    Man kann es aber auch direkt in Calc einfügen. Mit Komma getrennt markieren und fertig.

    Gruß
    Felix

    Gruß
    Felix

  • Emailadressen aus Email extrahieren

    • felix
    • 8. November 2008 um 10:03

    Hallo,

    du musst einen Rechtsklick auf die entsprechende E-Mail machen, dann findest du den Eintrag "AdressContext" dort kannst du dann die entsprechende Aktion auswählen.

    Gruß
    Felix

  • Suche Add-On Empfangsbestätigungs-Kontrolle [erledigt]

    • felix
    • 8. November 2008 um 10:01

    Hallo,

    ich noch mal. Ist es eigentlich möglich, nur die Empfänger zu kopieren und z.B. in eine Excel Tabelle einzufügen?

    Gruß
    Felix

  • Suche Add-On Empfangsbestätigungs-Kontrolle [erledigt]

    • felix
    • 7. November 2008 um 17:03

    Hallo,

    ok. Ich vermerke auch nur bei Einladungen und Protokollen, dass ich eine kurze Eingangsbestätigung haben möchte. Ich mache es auch ähnlich wie rum es beschrieben hat.

    Dann werde ich bei der Variante bleiben, die E-Mail auszudrucken und die Empfänger entsprechend eingegangener Bestätigung abhaken.

    Gruß
    Felix

  • Suche Add-On Empfangsbestätigungs-Kontrolle [erledigt]

    • felix
    • 6. November 2008 um 18:37

    Hallo,

    die Handhabe mit dem Virtuellenordner ist völlig in Ordnung. Allerdings würde mich mal interessieren, wenn ich eine E-Mail z.B. per Liste an 5 Personen schicke, ob ihr da auch eine Lösung habt, wie ich das am besten Organisiere.

    Natürlich könnte ich warten, bis ich von allen eine Antwort erhalten habe und dann die E-Mail markiere, aber da verliert man ja auch leicht den Überblick, wer schon geantwortet hat.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Gruß
    Felix

  • Layout Kopfzeiler/Header beim Drucken

    • felix
    • 5. Juli 2008 um 12:48

    Hallo,

    hat keiner eine Idee, wie ich jedenfalss die Schriftart in der Kopfzeile ändern kann?
    Lässt sich das in den Einstellungen irgendwo einstellen?

    Gruß
    Felix

  • Newsletter versenden

    • felix
    • 4. Juli 2008 um 15:30

    Hallo,

    hast du denn in deinem Adressbuch eine Liste angelegt, mit den Adressen für den Newsletter?

    Wenn ja kannst du doch in "Zeile 2" den Namen der Liste eingeben.
    Und dann deine Mail senden. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Gruß
    Felix

  • Adressbücher von Thunderbird nach Simple Mail

    • felix
    • 2. Juli 2008 um 16:53

    Hallo,

    mit der Erweiterung MoreFunctionsForAdressbook kann man auch ganze Adressbücher als vcf Datei exportieren.

    Nach Installation wird im Adressbuch unter Extras die Auswahl Adressbücher bereit gestellt. Darunter dann Als Vcf-Datei exportieren wählen.

    Hier der Link zur Erweiterung https://nic-nac-project.org/~kaosmos/morecols-en.html

    Gruß
    Felix

  • Layout Kopfzeiler/Header beim Drucken

    • felix
    • 20. Juni 2008 um 16:57

    Hallo,

    und so inder Formatierung sah es mal aus. Wobei statt Gesendet Datum da stehen sollte. (Habe das aus eine Antwort von einem Bekanntan zusammen kopiert)

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    So in der Formatierung war es halt mal.

    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß
    Felix

  • Verteilerliste: unterschiedl. Namen, gleiche Mail-Adr.[erl.]

    • felix
    • 18. Juni 2008 um 21:07

    Hallo,

    ich habe das so gelöst, dass ich bei einer von beiden Personen den 1.Buchstaben groß geschrieben habe. Das funktioniert bei mir ganz gut.

    Frau Meyer Fammeyer@provider.de
    Herr Meyer fammeyer@provider.de

    Gruß
    Felix

  • Layout Kopfzeiler/Header beim Drucken

    • felix
    • 15. Juni 2008 um 20:31

    Hallo,

    ok. Ich dachte man kann hier direkt im Forum ein Bild hochladen.

    Naja. Dann so.

    So siehts bei mir jetzt aus:

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen.

    Gruß
    Felix

  • Layout Kopfzeiler/Header beim Drucken

    • felix
    • 15. Juni 2008 um 17:50

    Hallo,

    ich habe jetzt überall gesucht aber nichts passendes gefunden, bzw. die falschen Suchbegriffe verwendet.

    Also wenn ich E-Mails ausdrucke wird zuerst die Kopfzeile mit Empfänger, Absender, Betreff und Datum gedruckt. Das soll auch so sein. Allerdings gefällt mir die Schriftart nicht und, dass zwischen jeder Zeile ca. eine halbe Zeile frei gelassen wird.

    Bei mir war es auch schon einmal anders. Mit Schriftart Arial und alles direkt untereinander. Ich kann aber nicht mehr nachvollziehen, seit wann bzw. nach welcher Änderung sich die Kopfdaten geändert haben.

    Wie sehen die Zeilen bei euch aus? Und wie kann man da einstellen? Oder lässt sich daran nichts ändern?

    Falls das wichtig ist, ich habe die Erweiterung "PrintingTools" installiert.

    Gruß
    Felix

    PS: Kann man hier gar kein Bild hochladen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™