Posts by felix

    Hallo,


    rechtsklick Kopieren in gibt es bei mir. Dort kann ich Nachrichten in andere Ordner kopieren. Aber nicht in die Zwischenablage.


    Kopieren in Zwischenablage kann ich bei mir nicht finden.



    Gruß
    Felix

    TB: V3.1.7
    BS: Ubuntu 10.10
    Konto: POP


    Hallo,


    ich habe noch einmal wieder eine Frage. Habe zwar schon länger die Version 3.x aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich nicht mehr per rechtsklick eine Komplette Nachricht in die Zwischenablage kopieren kann.


    Ich hatte bei Version 2.x mit einem rechts Klick auf die Nachricht im Kontextmenü den Eintrag "kopieren in Zwischenablage" (oder so ähnlich?) stehen. Dann konnte man auswählen ob man die komplette Nachricht oder nur den Header kopieren wollte.


    Gibt es das in V3.x nicht mehr oder war das ein Add-On.



    Gruß
    Felix

    TB: V3.1.7
    BS: Ubuntu 10.10
    Konto: POP



    Hallo,


    ich möchte gerne E-Mails ausdrucken aber generell ohne die Kopf- und Fußzeilen (Datum, URL, Seite # von #, Titel). Diese Daten kann ich unter Drucken --> Optionen einstellen. Dort kann ich die entsprechenden Einträge auf --leer-- setzten. Diese Einstellung wird abe nicht gespeichert. Soll heißen ich muss das bei jedem drucken wieder einstellen.


    Gibt es eine Möglichkeit die Option --leer-- generell einzustellen?




    Gruß
    Felix

    Hallo,


    ich habe Verteilerlisten mit 118 Teilnehmern. Klappt wunderbar. Ich habe mich selbst noch einmal als letzten Kontakt in die Liste eingefügt um zu erkennen, ob die Mail an alle Listen-Teilnehmer gesendet wurde.


    Eine Zeitlang hat GMX die Versendung an mehr als 90 Empfänger unterbunden. Es kam eine Fehlermeldung. Dann habe ich an den GMX Support geschrieben. Die haben mir das dann wieder freigeschaltet.



    Gruß
    Felix



    TB 3.1.2
    POP
    Linux

    Hallo,


    habs schon selbst heraus gefunden, evt. gehts auch noch direkter.
    Für dies evt. interessiert.


    1. Rechtsklick auf die Nachricht
    2. kopieren in Zwischenablage -> Kopfzeilen
    3. OO Writer dokument öffnen
    4. Bearbeiten -> Einfügen
    5. E-Mail Adressen markieren
    6. Tabelle -> Umwandeln -> Text in Tabelle (Trenner = ",")


    Nun habe ich eine Liste mit Name und E-Mail Adresse. Ist halt, finde ich übersichtlicher, als wenn ich die E-Mail ausdrucke und alle Empfänger nacheinander weg stehen.


    Man kann es aber auch direkt in Calc einfügen. Mit Komma getrennt markieren und fertig.


    Gruß
    Felix


    Gruß
    Felix

    Hallo,


    ok. Ich vermerke auch nur bei Einladungen und Protokollen, dass ich eine kurze Eingangsbestätigung haben möchte. Ich mache es auch ähnlich wie rum es beschrieben hat.


    Dann werde ich bei der Variante bleiben, die E-Mail auszudrucken und die Empfänger entsprechend eingegangener Bestätigung abhaken.


    Gruß
    Felix

    Hallo,


    die Handhabe mit dem Virtuellenordner ist völlig in Ordnung. Allerdings würde mich mal interessieren, wenn ich eine E-Mail z.B. per Liste an 5 Personen schicke, ob ihr da auch eine Lösung habt, wie ich das am besten Organisiere.


    Natürlich könnte ich warten, bis ich von allen eine Antwort erhalten habe und dann die E-Mail markiere, aber da verliert man ja auch leicht den Überblick, wer schon geantwortet hat.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Gruß
    Felix

    Hallo,


    hast du denn in deinem Adressbuch eine Liste angelegt, mit den Adressen für den Newsletter?


    Wenn ja kannst du doch in "Zeile 2" den Namen der Liste eingeben.
    Und dann deine Mail senden. Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Gruß
    Felix

    Hallo,


    ich habe jetzt überall gesucht aber nichts passendes gefunden, bzw. die falschen Suchbegriffe verwendet.


    Also wenn ich E-Mails ausdrucke wird zuerst die Kopfzeile mit Empfänger, Absender, Betreff und Datum gedruckt. Das soll auch so sein. Allerdings gefällt mir die Schriftart nicht und, dass zwischen jeder Zeile ca. eine halbe Zeile frei gelassen wird.


    Bei mir war es auch schon einmal anders. Mit Schriftart Arial und alles direkt untereinander. Ich kann aber nicht mehr nachvollziehen, seit wann bzw. nach welcher Änderung sich die Kopfdaten geändert haben.


    Wie sehen die Zeilen bei euch aus? Und wie kann man da einstellen? Oder lässt sich daran nichts ändern?


    Falls das wichtig ist, ich habe die Erweiterung "PrintingTools" installiert.


    Gruß
    Felix


    PS: Kann man hier gar kein Bild hochladen?