1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ichwillsommer

Beiträge von ichwillsommer

• SoGo Connector + Owncloud: Too many failed login attempts

• ichwillsommer
    • 22. Juni 2015 um 15:39

Hallo Peter,

dieses Jahr wird es einfach nichts mit dem Sommer :-/

danke schonmal für deine ausführliche Antwort. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit OwnCloud. Es hat auch den Vorteil, dass es eine große Community hat und dadurch viele Plugins. Zwei unterschiedliche Programme für den Zweck machen aus meiner Sicht da noch mehr Arbeit, weil man dann auch beide absichern muss. Was ich allerdings sagen muss ist, dass man nicht unbedingt immer sofort die Owncloud-Updates installieren sollte.

Ich habe mir gerade den neuen SoGo Connector installiert. Kann schon gut sein, dass es daran lag. Der Versionssprung war ja schon groß. Bis jetzt kam der Fehler auch nicht mehr, aber der kam ja schon immer nur sporadisch.

Ich werde meinen Urlaub sicher nicht für eine Netzwerkanalyse verwenden, sondern den Fehler dann einfach hinnehmen :D Es ist ja kein allzu schwerer Fehler.

Gruß,
    ichwillsommer

• SoGo Connector + Owncloud: Too many failed login attempts

• ichwillsommer
    • 21. Juni 2015 um 10:55

Hallo,

ich betreibe einen eigenen Heimserver mit iener Owncloud-Installation. In thunderbird habe ich die Plugins Lightning und SoGo Connector installiert. Es funktioniert auch alles wie es soll. Manchmal wenn ich Thunderbird starte, bekomme ich jedoch zig Fehlermails von Owncloud gesendet.

Dass Benutzer nach einer bestimmten Anzahl fehlerhafter Logins gebannt werden ist gewollt und normal. Die Frage ist: Wieso funktioniert es überhaupt, wenn offenbar das falsche Passwort benutzt wird? Ich habe das Passwort korrekt eingegeben und gespeichert. Trotzdem kommt in unregelmäßigen Abständen mehrfach hintereinander dieser Fehler. Die Owncloud-Community konnte mir nicht weiterhelfen.

Die Synchronisation funktioniert ansonsten zuverlässig, sowohl bei Kontakten als auch beim Kalender. Wenn ich dann die angegebene Zeit abwarte und das Passwort in der aufpoppenden Meldung erneut eingebe, funktioniert es auch wieder.

Ich vermute, dass irgendetwas hier angefragt wird, ohne das Password mitzusenden.

Code
    User 'xxxx' has been banned at Jun 21 10:41:32 after 14 failed login attempts. Access is denied for 3 minutes. After that time, the user is able to log in again with the correct password.
    • Thunderbird 31.7.0
    • Inverse SoGo Connector 24.0.5
    • Lightning 3.3.3
    • Owncloud 8.0.4
    • Server: OpenMediaVault 2.0.x, in der alten Version 1.19 war der Fehler auch schon da.
    • Meine Owncloud ist über den DynDNS Dienst myfritz.net von AVM mit einem selbstsignierten Zertifikat angebunden.
  • Uni-Mailserver spinnt

• ichwillsommer
    • 6. Mai 2008 um 20:38

Hallo, normalerweise funktioniert bei mir ja alles einwandfrei. Nun wurde für unsere PRaktikumsgruppe eine Adresse eingerichtet. Wenn ich an diese schreibe, dann kriege ich unten stehenden Mail Delivery Error. Komischerweise kommen die Mails trotzdem bei den anderen an. Der Tutor meint es liegt an GMX, er selber kann da garnichts einstellen und es sei auf dem Server sonst alles OK.

Hier also die Meldung:
    This message was automatically generated by the mail server system of the
    University of Freiburg, Germany, Faculty of Applied Sciences. For assistance
    please contact your local system or network administrator.

* Message processing details:

Subject: Re: Ergebnis Meeting 5.5.
    From: Meine Adresse
    To: xyz@informatik.uni-freiburg.de

Date: Tue, 06 May 2008 18:25:36 +0200
    ID: 1JtPz8-0007Oz-8c
    Delay: 0 hours

* Permanently failed addresses:

Meine Adresse
    (generated from xyz@informatik.uni-freiburg.de)
    SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<Meine Adresse>:
    host mx0.gmx.de [213.165.64.xxx]: 550-5.7.1 {mx014} The recipient does not accept mails from 'gmx.de' over foreign mailservers
    550 5.7.1 ( http://portal.gmx.net/serverrules )

Wieso kann ich denn dann an alle anderen Uni-Adressen schreiben?? Das Problem tritt auch auf, wenn ich bei GMX aus dem Webmailer schreibe. An Thunderbird liegts also eigentlich nicht.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English