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  1. Thunderbird Mail DE
  2. ruda38

Beiträge von ruda38

  • 1
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  • 3
  • senden funktioniert, empfangen nicht.

    • ruda38
    • 10. März 2012 um 08:53

    Danke für die Info.
    Es ist nun alles wieder in Ordnung.
    Wenn ich auf Abrufen klickte, sah ich, dass ein Schloss an dem Symbol für die betrefffende mail war. Daraufhin überprüfte ich nochmal die Einstellungen. Als ich die gesicherte Verbindung in "keine" umwandelte, ging es.

    Also alles wieder palletti.
    Bis auf das hier:

    Weiss jemand, wie ich die Betreffzeile wieder farbig hinkriege?
    Die schaut jetzt so aus:

    Servus und schon mal danke.

    liebe Grüsse

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  • senden funktioniert, empfangen nicht.

    • ruda38
    • 9. März 2012 um 09:00

    Ergänzung.
    Lightning deinstallieren und neu runterladen hat ihn mit den alten einstellungen wieder gebracht. :D
    .
    Das Aussehen und mail empfangen ist noch nicht behoben.

  • senden funktioniert, empfangen nicht.

    • ruda38
    • 9. März 2012 um 08:41

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx

    Servus Leute,
    vorgestern bin ich von XP auf Win 7 umgezogen.
    Mit Moz Backup konnte ich mein Thunderbird wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen. Mit Kalender!
    (Irgendwie hat es mit xxxdefault reinkopieren, im Gegensatz zu FF, nicht geklappt, aber ich hatte ja noch MozBackup.
    Also alles palletti.

    Gestern verschwand plötzlich mein Kalender.
    Er ist noch in Addons aber sonst nicht zu sehen.

    Ebenso hat sich das Ausehen von TB etwas geändert.
    Also im mittleren Feld, wo steht, von wem an wen und die Symbole Junk, löschen usw stehen ist plötzlich die Farbe weg.


    Das 2. Problem ist aber folgendes.

    Ich habe 3 mail Konten.
    nach dem Umzug habe ich alle 3 getestet indem ich mir selber mails schickte, da funktionierte das prima.
    Seit gestern kann ich mit meinem gmx Konto aber keine mails empfangen. Senden schon.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal
    Gruss

  • Html-Probleme [erledigt]

    • ruda38
    • 14. Januar 2009 um 20:47

    Danke für eure Hilfe.
    Es ist also so, dass ich in der Zwischenzeit 2 Newsletter bekommen habe, bei denen ich die Grafiken sehen kann.

    Offensichtlich verwenden die ersten beiden Absender irgendwelche Elemente (vielleicht Aktive X) bei denen TB nicht mitspielt.
    Allerdings gingen sie im OE.
    Das Allow HTML habe ich auch probiert.
    Das ist aber lediglich eine Vereinfachung der Ansicht>Nachrichtentext Option.

    Ich sage nochmal artig dankeschön.
    Gruss ruda

  • Html-Probleme [erledigt]

    • ruda38
    • 14. Januar 2009 um 14:23

    Hallo Experten,
    Es gibt über die Suchfunktion ne ganze Menge über HTML anzeigen, aber alle Lösungsvorschläge funktionieren bei mir nicht.

    Zwischenzeitlich hatte ich OE genutzt.
    Nun bin ich wieder reumütig zu TB zurückgekehrt.

    Ich bekomme Newsletters von einigen Firmen.
    Diese werden aber immer nur in der Textversion angezeigt.
    Selbst die Einstellmöglichkeit unter Ansichten>Nachrichtentext>HTML,
    zeigt mir immer nur die reine Textversion.
    Im Adressbuch unter Kontakte "externe Grafiken erlauben" funktioniert auch nicht.

    Ich habe mir selber ne Testmail mit eingefügten Grafiken gesandt, da funzt es.
    Nur die Newsletter gehen nicht.

    Ich habe TB 2.0.0.19

    Danke schon mal.
    Gruss

  • komische Zeichen [erledigt]

    • ruda38
    • 28. August 2008 um 20:42
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    ich würde sagen, der versendene Mailserver hat mit UTF-8 Probleme. Richtig deklariert ist die Mail nämlich.
    Ändert sich etwas, wenn du mal deinen AntiVir MailGuard deaktivierst und dann das System neu startest?
    Gruß


    Hi,
    nein, es ändert sich nichts.

    Aber mach dir jetzt keinen Kopf.
    Ich bekomme nicht viele mails von yahoo und wenn, kann ich ja auf unicode stellen.

    Ich danke dir und den anderen jedenfalls recht herzlich.
    Wünsche euch noch nen schönen Abend.

  • komische Zeichen [erledigt]

    • ruda38
    • 28. August 2008 um 20:23
    Zitat von "mrb"

    Sorry,
    du schickst mir ja eine Mailbenachrichtigung vom Forum.
    Da kommt das auch vor? Wenn deine Einstellungen wirklich so sind, wie du schreibst, wüsste ich nicht, woran es liegen könnte. Etwaige Fehler wären dann nämlich im Forum längst bekannt geworden.
    Allerdings verschweigst du uns die vom Forum erwünschten Antworten, die du in gelb oberhalb des Textfeldes sehen kannst.
    Warum postest du nicht den Quelltext, in denen die "Großeltern" vorkommen.

    Gruß

    Yepp da sind sie auch so.
    Hier die andere mail
    Brauchst du noch mehr?

    Quelltext wieder rausgenommen

  • komische Zeichen [erledigt]

    • ruda38
    • 28. August 2008 um 19:12
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    würdest du mal eine Kopie des Quelltextes hier posten?
    Den Nachrichtentext kannst du streichen, Privates bitte ausixen.
    Wenn die besagten Einstellungen:

    Code
    Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung wird kein Haken gesetzt bei den unteren beiden Kästchen.
    "Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben", sollte angehakt sein.
    Außerdem sollte unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.


    hallo
    Also die Einstellungen hab ich so wie du es schreibst.
    Das ist der Quelltext:

    From - Thu Aug 28 18:54:03 2008
    X-Account-Key: account4
    X-UIDL: AB6wktkAAL9iSLa1vwL3A0bm9GU
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    X-Mozilla-Keys:
    X-Apparently-To: xxxxxxxxxxr via 217.146.176.30; Thu, 28 Aug 2008 07:27:11 -0700
    X-YahooFilteredBulk: 87.230.62.237
    X-Originating-IP: [87.230.62.237]
    Authentication-Results: mta337.mail.re4.yahoo.com from=thunderbird-mail.de; domainkeys=neutral (no sig)
    Received: from 87.230.62.237 (EHLO vwp0742.webpack.hosteurope.de) (87.230.62.237)
    by mta337.mail.re4.yahoo.com with SMTP; Thu, 28 Aug 2008 07:27:11 -0700
    Received: from vwp0742.webpack.hosteurope.de ([87.230.62.237] helo=vwp0742); authenticated
    by vwp0742.webpack.hosteurope.de running ExIM using esmtpa
    id 1KYiSs-0003v9-CI; Thu, 28 Aug 2008 16:27:10 +0200
    Subject: =?UTF-8?B?4oCea29taXNjaGUgWmVpY2hlbuKAnCDigJQgQmVuYWNocmljaHRpZ3VuZyDDvGJl?= =?UTF-8?B?ciBuZXVlIEFudHdvcnQ=?=
    To: =?UTF-8?B?cnVkYTM4?= <rxxxxxxxxxx>
    From: <forum@thunderbird-mail.de>
    Reply-To: <forum@thunderbird-mail.de>
    Sender: <forum@thunderbird-mail.de>
    MIME-Version: 1.0
    Message-ID: <725c6f9c3c5e4be7c28855c1021e1484@https://www.thunderbird-mail.de>
    Date: Thu, 28 Aug 2008 16:21:36 +0200
    Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    X-Priority: 3
    X-MSMail-Priority: Normal
    X-Mailer: PhpBB3
    X-MimeOLE: phpBB3
    X-phpBB-Origin:
    X-bounce-key: webpack.hosteurope.de;forum@thunderbird-mail.de;1219933630;f08b278f;
    X-AntiVirus: checked (incoming) by AntiVir MailGuard (Version: 8.0.0.42; AVE: 8.1.1.23; VDF: 7.0.6.88)

  • komische Zeichen [erledigt]

    • ruda38
    • 28. August 2008 um 15:14
    Zitat von "graba"

    Hallo,

    in Ergänzung zur Rothaut sollte an genannter Stelle noch "Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden" markiert sein.
    Und im Hauptmenü unter > Ansicht > Zeichencodierung > Automatisch bestimmen > Universell markieren.


    Hi,
    Nein leider funzt das auch nicht.
    Es ist nur von yahoo. Alle anderen funzen.
    Servus

  • komische Zeichen [erledigt]

    • ruda38
    • 28. August 2008 um 10:42
    Zitat von "Rothaut"

    Hallo nochmal!

    Bei mir kam die Benachrichtigung vom Forum auch in UTF8 an, habe bis jetzt noch nie drauf geachtet. Die Umlaute werden allerdings korrekt dargestellt. Vielleicht hilft das:
    Menü Extras einstellungen, Registerkarte Ansicht, Schaltfläche Schriftarten und Zeichencodierung. Dort das Kontrollkästchen Standardzeichencodierung auf alle eingehenden Nachrichten anwenden deaktivieren.

    Wird wahrscheinlich was grösseres. ;)
    Das hilft auch nicht.
    Vielleicht gehts ja morgen wieder richtig. :rolleyes:
    Danke und schönen Tag noch.
    Gruss
    ruda38

  • komische Zeichen [erledigt]

    • ruda38
    • 28. August 2008 um 09:32

    Servus und schon mal danke.
    Es ist so, wie du geschrieben hast.
    Der Absender hat UTF 8 eingestellt.

    Komisch, warum verwendet TB jetzt auf einmal UTF 8??
    Schau mal, so ist jetzt die Benachrichtigungsmail bei mir angekommen.

    Sie erhalten diese Benachrichtigung, weil Sie das Thema �komische Zeichen�
    auf �Thunderbird Mail DE� beobachten. Seit Ihrem letzten Besuch wurde zu
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  • komische Zeichen [erledigt]

    • ruda38
    • 28. August 2008 um 08:32

    Servus Leute,

    wenn ich mails, egal von welchem Konto, versende ist alles lesbar.
    Auch wenn auf meine mail direkt geantwortet wird, ist alles lesbar.
    So soll es ja sein.

    Heute jedoch bekam ich Antwort, da wurden Umlaute und das ß (scharfes S)
    folgendermassen angezeigt:

    wir wünschen : So stands in meinem Schreiben
    wir wÃŒnschen: So stands in der Antwort.
    GrÃŒÃ�e: Das soll Grüsse heissen.
    GroÃ�eltern : Und das Großeltern

    Veränderungen der Ansicht>Nachrichtentext bringen nix.

    kann da ich noch was anderes machen, oder liegt es an der Einstelung des Absenders?
    Der hat das Konto bei yahoo. Ob er TB oder Outlook-Express hat, weiss ich nicht.

    Könnt ihr mir weiterhelfen
    Dankeschön
    Gruss ruda38

  • eingehende e-mails nach Tagen doppelt

    • ruda38
    • 25. Juli 2008 um 09:45

    Dankeschön. Werds versuchen
    Gruss ruda38

  • eingehende e-mails nach Tagen doppelt

    • ruda38
    • 25. Juli 2008 um 08:28

    Servus Leute,
    am 16.07.07 bzw. 20.07.08 wurde ich richtigerweise über den Eingang von
    Forenantworten benachrichtigt.
    Mittlerweile habe ich den Eingang natürlich gelöscht.
    Heute, am 25.07. bekomme ich wieder diese Benachrichtigung datiert vom
    16. bzw. 20.07.
    Das war schon mal so, immer ging es dabei um Forenantworten.
    Wie kommt denn sowas? :gruebel:
    Hab euch mal ein screen gemacht.
    So wars heute im TB-Posteingang
    Schon mal Danke und Gruss
    ruda

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  • TB auf anderes Benutzerkonto exportieren

    • ruda38
    • 30. Juni 2008 um 14:17

    Servus Toolman,
    hat mich dieses bescheuerte Transferieren auf das eingeschränkte Konto
    doch glatt meine gute Kinderstube vergessen lassen. :redface:
    Ich bedanke mich recht herzlich bei dir und den anderen Helfern.
    Leider kann ich eure Expertenhilfe nicht umsetzen. :wall:
    Eben weil es eine Hilfe von Experten für Experten ist. Das ist wenigstens mein Gefühl.
    Ich bin leider keiner.
    Ich bin geradezu der Laie schlechthin.

    Ein Schwimmer kann halt nicht verstehen, dass es auch Nichtschwimmer gibt.

    Macht euch aber deswegen keinen Kopf, ich werde einfach weiter mit Vorsicht surfen. Und zwar im Admikonto.

    Herzliche Grüsse
    ruda38

  • TB auf anderes Benutzerkonto exportieren

    • ruda38
    • 30. Juni 2008 um 09:14

    Sorry, ich wollte nicht drängeln, aber ich war gestern ganz schön genervt.

    Irgendwie klappt es trotz deiner guten Info nicht.
    Ich habe den kompletten TB-Ordner kopiert.
    jetzt werde ich euch mal meine ganze Unwissenheit aufzeigen: :wall:
    Bitte nicht lachen, nur kopfschütteln.
    Die Datei profiles.ini finde ich nicht.
    In mein eigenes Benutzerprofil kopieren ? Wie macht man das?
    Ich seh im Explorer nur TB im neuen Konto.
    Wie sehe ich, ob ich den vollen Zugriff habe?
    Wo kann ich die Dokumentation anschauen?
    ich bitte um einfache Erklärungen.
    ich muss nämlich noch viiiieeeel lernen :flehan:

  • TB auf anderes Benutzerkonto exportieren

    • ruda38
    • 30. Juni 2008 um 00:07

    darf ichs nochmal anschieben.
    hat denn niemand einen Plan.
    Den Profilordner vom AdminKonto im Explorer zu kopieren und im neuen Konto einfügen funzt nicht.
    Ich nutze TB 2.0.0.14 und Winows xp

  • TB auf anderes Benutzerkonto exportieren

    • ruda38
    • 29. Juni 2008 um 14:13

    Servus Leute,
    ich habe mir für mich persönlich ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet.
    WG. sichererem Surfen. ;)
    Wenn ich dort TB aufrufe, müsste ich erst alle Konten des AdminKontos neu erstellen. :rolleyes:
    Gibt es was, damit ich TB gesammt, also auch die Einstellungen mit allen Konten dem neuen Benutzerkonto einfügen kann und dass sie natürlich im Admin Konto erhalten bleiben.
    Bitte um einfache Antworten, da Laie.
    Dankeschön

  • gelöschte mails wiederherstellen

    • ruda38
    • 28. Mai 2008 um 17:47
    Zitat von "rum"

    ich fragte ja

    denn wenn du ein POP Konto als globales Konto anlegst, findest du innerhalb des POP-Kontenordners ..\mail\pop* eine 0 KB inbox und die Mails sind in der local folders inbox

    prima.
    in dem von dir gen. Ordner local folder box sind noch alle mails.
    Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.
    nur interessehalber damit ich weiss wies geht.
    Diese msf Datei muss ich aber löschen, oder?
    Und Thunderbird muss geschlossen sein.
    Nicht, dass ich was kaputt mache. :eek:

    Später werde ich komprimieren.

    wünsch dir noch nen schönen Abend

  • gelöschte mails wiederherstellen

    • ruda38
    • 28. Mai 2008 um 13:58

    ich danke dir.
    Hat sich aber schon erledigt.
    Der mail-Empfänger hat doch noch reagiert.
    Deshalb habe ich meinen ursprünglichen Text ja wieder. :D

    Zu meiner Ehrenrettung muss ich aber noch kurz was sagen.

    Ich habe ja die Suchfunktion genutzt und gefunden.
    Leider konnte ich keine Antwort finden, die zum Prob. passte.
    Ich habe auch jetzt nochmal gestöbert, aber nirgens steht was über:
    Warum ist mein Ordner inbox (im betreffenden Konto!!) leer, obwohl ich nichts komprimiert habe.
    Aber wie gesagt, es hat sich ja erledigt.
    Danke nochmal.

    :flehan:

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