1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Tommybe

Beiträge von Tommybe

• Driver IRQL not less or equal

• Tommybe
    • 4. Mai 2008 um 14:39

Jetzt muß ich doch noch einmal mein Problem beschreiben: Ohne erkennbaren Grund und ohne Regelmäßigkeit bricht mir Tb beim Senden von Mails zusammen und öffnet den Bluescreen mit der Fehlermeldung "Driver IRQL...", wie sie im Titel beschrieben ist. Meist ist dann nicht nur die Mail weg, sondern auch meine Firefox-Einstellungen (Lesezeichen, Startseite usw.), und inzwischen sind auch meine Tb-Kontoeinstellungen weg (mal hoffen, daß er bei der Neusinstallation meine lokalen Ordner wiederfindet!). Die Fehlersuche hat nichts ergeben, auch nicht mit Google-Hilfe - dort kennt man offenbar mein Problem nicht. Ich habe zwischendurch alle neu installierte Software gelöscht, wie der Bluescreen sagt. Ich habe alle USB-Verbindungen gekappt. Mein Virenprogramm kontrolliert keine ausgehenden Mails, wie das rum vermutet hat. Ich habe andere Mailprogramme (Pegasus) gelöscht. Ich habe Virenscanner und Spionsucher laufen lassen. Man sagte mir, daß ich im Bios die Verwaltung von USB-Anschlüssen und anderen Geräten kontrollieren solle, ich weiß aber nicht, wo ich das finde.
    Kann mir sonst noch jemand einen Hinweis gben? Es kann doch nicht sein, daß ausgerechnet bei mir das so empfohlene Tb (für das ich mein geliebtes altes Pegasus hingegeben habe!) nicht läuft! Ich möchte doch nicht aus schierer Ratlosigkeit am Ende mich mit Outlook begnügen müssen!
    Falls sich jemand die Mühe machen möchte, mir aus dieser Bredouille zu helfen: Vielen Dank im voraus! Tommybe

• Tommybe
    • 2. Mai 2008 um 19:30

Hallo rum,

vielen Dank für Deinen Schuß ins Blaue; glaube aber, daß das nicht der Grund ist. Ich arbeite schon lange routinemäßig mit Avira Antivir, da wird keine ausgehende E-Mail virengescannt. Im Internet habe ich mich schon umgetan und alle neuere Software gelöscht. Daran liegt es offenbar nicht. Mein Gerätemanager zeigt häufiger Geräte an, die nicht erkannt werden, das liegt möglicherweise an meinem USB-Mehrfachstecker. Ob da was sein kann? Gracias!

• Tommybe
    • 2. Mai 2008 um 15:03

Hallo liebe Leute,

lang hats gedauert, bis ich die (wahrscheinliche) Ursache raus hatte, aber ganz sicher bin ich immer noch nicht: Wenn ich in Tb eine Nachricht absende, bricht mir, wenn gleichzeitig eine externe Festplatte via USB am Rechner hängt, öfters (nicht immer) alles zusammen, und der Rechner startet mit Chkdsk, auf Grund der Fehlermeldung "Driver IRQL not less or equal...". Oft sind dann auch Programmversatzstücke von Firefox oder Tb beschädigt, und die zu sendende Mail ist sowieso weg. Kann man da irgendeine Einstellung verändern, so daß das nicht mehr vorkommt? Das ist nämlich lästig, und die Angst mailt immer mit...
    Betriebssystem: XP Pro

Danke!

• Importieren aus Pegasus nach TB 2.0.0. [erledigt]

• Tommybe
    • 11. April 2008 um 12:46

Hallo Wolf, hallo Rum,

schönen Dank noch mal - jetzt hat es geklappt. Manche Mails sind doppelt gelandet, aber es ist nichts verloren gegangen, so weit ich sehe. Jetzt gibt es nur noch das Problem, dass Tb manchmal plötzlich abschmiert, mit der Notiz "Driver IRQL less or equal" - aber das hat jetzt, glaube ich, nichts mehr mit Pegasus zu tun, denn das habe ich deinstalliert. Gruß Tommybe

• Tommybe
    • 10. April 2008 um 14:09

Hallo Wolf, danke schön, auch für die nette Begrüßung. Das Programm landet in der Tat im Tb, aber der Bescheid lautet:
    "... konnte nicht installiert werden, da es nicht mit Firefox kompatibel ist." Was mich wundert. Es ist auch keine Funktion angegeben, es anders zu installieren. Ich bin ein wenig ratlos... Danke für jeden Hinweis!

• Tommybe
    • 9. April 2008 um 19:35

Der Import aus Pegasus gestaltet sich schwierig, weil die "ImportExportTools" sich nicht installieren lassen. Angeblich sind sie nicht mit Firefox kompatibel. Weiß einer, was da los ist? Danke Tommybe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™