1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Leo20

Beiträge von Leo20

• Scandisk - alle mails weg

• Leo20
    • 29. Mai 2008 um 15:23

Guten Tag rum,
    zunächst vielen Dank für deine Hilfe. Endlich habe ich die Zeit und Ruhe mich um diesen Rechner zu kümmern. Leider weiß ich nicht, wie ich vor zu gehen habe. TB soll ich mit dem Profilmanager starten. Daran hapert es schon. Vom Rest ganz zu schweigen. :help:

Tschüß
    Leo20

• Leo20
    • 13. April 2008 um 18:24

Hallo,
    nun also, nachdem ich in den falschen Ordnern suchte, habe ich unbenannte gefunden. (Abgesehen von den im übernächsten Absatz genannten, von denen ich annehme, dass sie nicht erwähnenswert sind... Falsch???):

Drafts mit einer aktuell von mir gesendeten Mail am Ende. 1696 KB
    Inbox, am Anfang eine aktuelle Mail, am Ende die Bestätigung von AVG das die Mail keinen Virus enthält. 5671 KB
    Sent, endet mit der gleichen Mail wie "Drafts". 237211 KB
    Trash, enthält Mails. 94820 KB
    Unsent Massages, erwartungsgemäß leer, da 0 KB

Sowohl in dem "Inbox.sbd"- als auch in dem "Sent.sbd"-Ordner sind alle unter TB einsichtbaren / vorhanden Ordner / Dateien sowohl mit als auch ohne Endung vorhanden. Allerdings keine weitern.

Wat nu?? :nixweiss:

Tschüß

• Leo20
    • 12. April 2008 um 11:34

Hallo,
    warum auch immer, ich konnte keine unbenannten Dateien finden. Dementsprechend gibt es, scheint mir, nichts zu posten. (Wie kann ich unbenannte Dateien finden? Öffnete ich sie mit einem Doppelklick?)
    Tschüß

• Leo20
    • 11. April 2008 um 12:01

Nach Verwendung von Scandisk und eines Abbruchs von Scandisk, ist der Posteingangsorder zunächst unbrauchbar geworden. (TB-Version 1.5.0.*) D.h., ich konnte keine Mails mehr abholen; die Fehlermeldung wies mich daraufhin, dass in jeder Mail ein Virus steckte bzw. als Alternative zu wenig Platz zum Speichern vorhanden war. (Beides war und ist falsch.) Gleichzeitig waren alle Mails im Ordner sichtbar, aber sie ließen sich nicht öffnen bzw. waren leer. Ich migrierte auf TB 2.0.0.* und lies Scandisk ganz durchlaufen. Nun sind genau die Mails in dem Ordner Posteingang weg. Die Suche nach prefs- ergab kein Ergebnis. (Ich nutzte die XP-Suchfunktion.) Auch die Mailads sind noch vorhanden. Ich bin etwas aufgeschmissen, da es sich zum Teil um wichtige Mails handelt. (Seit ca. 2 Wochen trage ich mich mit dem Gedanken eine externe Festplatte zur Datensicherung zu kaufen. Ich hatte schon eine in der Hand... :wall: ) Wie bekomme ich meine Mails wieder???

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™