Posts by joe88

    hallo!


    seit einiger zeit geht bricht mein thunderbird-portable immer wieder zusammen. ich befürchte, dass sich irgendwelche instabilitäten in mein profil eingeschlichen haben, die ich immer wieder in die neuinstallation importiere.


    bislang habe ich es immer so gemacht, dass ich nach der neuinstallation den ganzen "data"-ordner mit meiner gesicherten fassung ersetzte. nun würde ich gerne mal probieren, ob es nicht irgendwie stabiler geht. will sagen: ich würde in das neuinstallierte tbp gerne nur das allernötigste einfügen, so dass meine 3 mailadressen mit posteingang- und -ausgang wieder drin sind, alles unnötige der alten sicherungskopie aber nicht mehr.


    hat mir jemand tips, wie ich das am besten mache, d.h. welche unterordner des "data" ordners hierfür notwendig sind und welche man weglassen kann? bei den 3 mailadressen handelt es sich sowohl um pop3 als auch imap formate.


    wäre um jedwede hilfe dankbar!

    Hi, mein letztes Thunderbird Port. ist aus irgendeinem Grund gecrasht (poste den echt seltsamen Crash die Tage vielleicht auch noch); jetzt hab ich mir die Vers. 1.5.1. auf meine C Festplatte installiert, Nachrichten importiert, alles soweit wunderbar. Nur kann ich jetzt irgendwie nicht den Gesamtordner (also exe; App, Data etc.) auf meinen USB Stick ziehen. Er lässt sich zwar drauf kopieren bzw. "draufschneiden", nur dann wird mir immer sofort der Zugriff auf meine Mailaccounts verweigert. Auf der C Platte klappt alles, wie gesagt, wunderbar. Bei meinem letzten TP war das hin- und herziehen von Festplatte auf USB überhaupt kein Problem, und ich weiß nicht, was ich jetzt übersehen habe...besten Dank für Hilfe!