1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chrisp7782

Beiträge von chrisp7782

  • Konteneinstellungen einfach weg!

    • chrisp7782
    • 27. April 2009 um 11:19

    Der Trick mit einem neuen Profil hat leider nicht funktioniert :-( weiterhin alle Konten weg, schade. Werde wohl noch die restlichen Konten mit neu anlegen und hineinkopieren aufarbeiten müssen.
    Trotzdem vielen vielen Dank

  • Konteneinstellungen einfach weg!

    • chrisp7782
    • 27. April 2009 um 11:14

    Herzlichen Dank für den Hinweis. Hab zum Zeitpunkt des Edit´s leider die Seite noch nicht aktualisiert gehabt und deswegen die Antwort noch nicht gesehen. Ich habe nicht mit einer derart raschen Antwort gerechnet :-)
    Bin gerade dabei das Profil als ganzes bis auf die prefs.js in ein neues zu kopieren, hoffe das klappt.

    Nochmal ganz herzlichen Dank für die rasche Hilfestellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Konteneinstellungen einfach weg!

    • chrisp7782
    • 27. April 2009 um 10:47

    Herzlichen Dank für die rasche Antwort, mein Betriebssystem ist WinXP Prof. MediaCenter Edition.
    Sind im Profilordner auch die Kontakte gesichert?
    Profilordner ist vollständig erhalten. (Glaube ich zumindest)

  • Konteneinstellungen einfach weg!

    • chrisp7782
    • 27. April 2009 um 08:52

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand helfen!
    Nachdem sich mein Notebook aufgehängt hatte, musste ich es ohne "sauberes" Runterfahren neu starten. Nach dem Neustart öffnete ich Thunderbird und autom. öffnete sich der Konto-Assistent (neues Konto einrichten,...). Nachdem ich diesen beendet hatte musste ich feststellen, dass alle e-Mail-Konten sowie der Großteil meines Adressbuches weg waren. Gott sei dank sind die Profildaten (*.msf) noch vorhanden. Nur wie bekomme ich diese wieder in den TB rein ?
    Meine TB Version: 2.0.0.21 (20090302)

    Herzlichen Dank im Voraus,
    Christoph

    Habe es inzwischen geschafft meine E-Mail-Konten durch neu anlegen und alte Dateien hineinkopieren, wiederherzustellen.
    Jetzt müsste ich nur noch die Adressbücher wiederherstellen. Wo sind diese Datenbanken gespeichert und wie heißen diese?
    Gibt es eine Möglichkeit ein Backup der Konten, Adressbücher und Kalender (Lightning) zu erstellen, um einem Datenverlust in Zukunft vorzubeugen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™