1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. artnat

Beiträge von artnat

  • Adressbuch unter Windows 7

    • artnat
    • 27. Dezember 2011 um 15:16

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    Hatte bisher Windows XP und konnte meine Adressbücher von Outlook Express importieren und auch von Thunderbird aus pflegen. Jetzt habe ich Windows 7 und nichts funktioniert mehr. Das .wab Adressbuch hat Windows 7 in ei Adressbuch unter Windows-Verwaltung umgewandelt, aber ich bekomme nicht heraus, wie ich es im Thunderbird nutzen kann.

  • Datensicherung [erledigt]

    • artnat
    • 27. April 2009 um 21:56

    Danke, Herr Lehmann, ich glaube, damit kann ich etwas anfangen! :)

  • Datensicherung [erledigt]

    • artnat
    • 27. April 2009 um 17:40

    Ich habe die mit TB empfangenen Mails in mein eigenes Datensicherungsprogramm für sämtliche aktuellen Daten eingebunden. Dazu verarbeite ich den Inhalt der betreffenden Ordner als ASCII-Text. Leider habe ich keine Unterlagen über sämtliche Kopfdaten der Mails und deren Syntax. Ich habe beispielsweise meinen Datumsparser mehrfach ändern müssen, weil ich mails mit abweichender Syntax erhielt. Gibt es irgendwo Unterlagen, was in den Kopfdaten alles steht und in welcher Syntax?

  • Visitenkarte

    • artnat
    • 27. April 2009 um 17:29

    Ich habe irgendwann einmal eine Visitenkarte definiert (weiß nicht mehr in welchem Menu) und an meine Mail angehängt, Häkchen beim Menu unter Anhänge im Fenster Verfassen.
    Dieses Häkchen kann ich auch wieder entfernen, weil ich aus verschiedenen Gründen in Zukunft die Visitenkarte nicht mitsenden will. Doch wenn ich TB neu starte, ist das Häkchen trotzdem wieder da. Wie bekomme ich die Visitenkarte dauernd wieder ausgeschaltet?

  • Thunderbird von anderen Programmen starten

    • artnat
    • 16. April 2008 um 16:50

    Ich speichere meine emails aus gründen der Datensicherung als einzelne .eml files. Ich habe mir ein Programm in VB geschrieben, das mir die emails aus den vielen .eml files nach suchkriterien heraussucht. Mit Outlook Express konnte ich die Anzeige dieser Mails im email-Programm von diesem VB Programm starten, weil OE entsprechende Startparameter zuläßt. Mit TB gibt es dafür keine Startparameter. Ich kann wohl den TB selbst vom Programm aus starten, aber nicht mit einem definierten .eml-File laden. Auch die alte hinten-durch-die-Brust-ins-Auge Methode mit sendkeys versagt bei Thunderbird kläglich. Weiß jemand, ob es dazu sonst irgend eine Möglichkeit gibt?

  • Thunderbird startet nicht

    • artnat
    • 16. April 2008 um 16:34

    So, jetzt konnte ich das Problem lösen. Ich hatte einen anderen Pfad wie den Standardpfad für das Profil eingegeben. Jetzt konnte ich das Profil finden. Nachdem das ganze Profil gelöscht wurde, ohne die e-Mails zu löschen, ließ sich Thunderbird wieder starten. Ich mußte es allerdings neu konfigurieren.

  • Thunderbird startet nicht

    • artnat
    • 16. April 2008 um 15:22

    Das neue Thema ist alt. Es haben schon andere die Meldung bekommen "TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen sie zuerst den bestehenden ...". Nur kann ich mit den angegebenen Lösungen das Problem nicht lösen. Ich habe zwar eine Datei parent.lock gefunden, die sich allerdings in den Anwendungsdaten für Firefox befindet. Diese Datei wehrt sich aber gegen löschen. Und ich weiß nicht einmal, ob es die richtige Datei ist.

    Mein Rechner ist unter Windows XP Professional, und es gibt in der Tat getrennte Accounts für meine Frau und mich.

    Ich habe den Rechner mehrmals neu gestartet, das ändert nichts.
    Ich habe Thunderbird vollständig deinstalliert und wieder neu installiert, das ändert nichts.
    Ich habe die Systemwiederherstellung laufen lassen auf einen Zeitpunkt vor der Installation von Thunderbird. Thunderbird bleibt aber da, es ändert sich nichts.

    Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich damit klar kommen soll. Wer weiß dazu was?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™