1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mhm

Beiträge von mhm

  • Versionsinfo: Welche Erweiterungen & Themes nutzt Ihr?

    • mhm
    • 10. Mai 2011 um 19:05
    • Nostalgy: mit Tastenkürzeln Ordner ansteuern und Mails kopieren/verschieben
    • XNote: Notizen zu E-Mails hinzufügen
    • Attachment Sizes
    • Deutsches Wörterbuch
  • Ansicht der Server-Einstellungen [Erledigt]

    • mhm
    • 10. Mai 2011 um 15:52

    Da war anderes immerzu wichtiger. Heute nachmittag endlich habe ich mir die Sache einmal wieder in Ruhe angesehen und - voila ! - den "Fehler" gefunden: Es sind diejenigen Accounts, denen keine ID zugewiesen ist. Also einfach dem Account wieder eine ID zuweisen über die erweitere Konfiguration, neu starten, schon ist alles wieder da. Dabei ist es möglich (und am einfachsten), bereits verwendete IDs diesem Account zuzuweisen. Eine ID kann also mehreren Accounts zugewiesen sein.
    (Das ist nützlich, wenn man ein Imap-Konto zur Ablage von Mails nutzt, aber die Adresse nicht zum Versenden verwenden möchte.)

  • Ansicht der Server-Einstellungen [Erledigt]

    • mhm
    • 8. Februar 2011 um 00:06

    Das mit dem Testen in neuen Profilen dauert. Den Fehler habe ich noch nicht finden können. Ich meine mich zu erinnern, an den Identitäten und der Reihenfolge der Server-Ansicht Einstellungen vorgenommen zu haben, um im "Verfassen"-Fenster einen besseren Überblick bei der Auswahl der Absenderadresse zu bekommen. Das ist mir auch gelungen. Das Problem mit dem Abruf der Mails und dem Verschwinden der Imap-Server in den Konten-Einstellungen habe ich erst einige Tage oder Wochen später bemerkt.

    Ich kann übrigens auch RSS-Abos nicht löschen. Er fragt zurück, ob ich den Feed wirklich abbestellen will, bringt auch keine Fehlermeldung, aber der Feed ist noch immer da. Sogar zwei mal der gleiche.

  • Ansicht der Server-Einstellungen [Erledigt]

    • mhm
    • 27. Januar 2011 um 00:45

    Ja, im abgesicherten Modus tritt der Fehler genauso auf.

  • Ansicht der Server-Einstellungen [Erledigt]

    • mhm
    • 24. Januar 2011 um 17:06

    Ich rufe etliche Konten per IMAP ab, teilweise auch verschiedene E-Mail-Konten bei gleichen IMAP-Servern. Seit einiger Zeit erhalte ich den Posteingang bei einigen Konten nicht mehr angezeigt. Unterkonten ja, aber nicht das oberste Posteingangskonto. Da erscheinen die ganze Zeit diese Striche im Uhrzeigersinn kreisend. Nur über Suchabfragen kann ich den Inhalt der Ordner sichtbar machen.

    Und vor allem: Bei diesen Konten erhalte ich seltsamerweise auch keine Servereinstellungen (mehr) angezeigt. Die linke Spalte in den Konten-Einstellungen enthält für einige Konten nicht alle gewöhnlichen Einträge wie:

    Server-Einstellungen
    Kopien & Ordner
    Verfassen & Adressieren
    Junk-Filter
    Synchronisation & Speicherplatz
    Empfangsbestätigungen (MDN)
    S/MIME-Sicherheit

    sondern nur die Einträge


    Junk-Filter
    Synchronisation & Speicherplatz
    Empfangsbestätigungen (MDN)
    S/MIME-Sicherheit

    Wer weiß mir zu helfen?
    mhm

    (verwende Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.1.10) Gecko/20100725 Thunderbird/3.0.5)

  • Konten- / Ordnerliste / Folder Pane verschwunden [erledigt]

    • mhm
    • 18. April 2008 um 20:20

    Hallo, Wolf,

    vielen Dank.

    Hatte mir in der Zwischenzeit das Add-On "Maximize Message Pane" installiert
    (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1392), das hatte auch schon geholfen. Aber das hatte offenbar auch die von Dir benannte Datei gelöscht.

    Habe dann aber noch ein salvage-file auf dem Netzlaufwerk veranstaltet, um zu sehen, ob Deine Lösung passt. Und ja!! Super, vielen Dank. Habe mal die kaputte Datei als kleines Souvenir gespeichert. Leider sind einige meiner E-Mail-Adressen im Klartext drin, sonst würde ich sie hier mal zur Verfügung stellen ;)

    Also nochmal: Vielen Dank!
    Und: Ich bin beeindruckt, wie schnell das ging! :hallo:

  • Konten- / Ordnerliste / Folder Pane verschwunden [erledigt]

    • mhm
    • 18. April 2008 um 18:09

    Hallo, miteinander,

    ich benutze Thunderbird in Version 2.0.0.12 (englisch), - glaube, es ist eine Tb-2go-Version, aber da bin ich nicht sicher (auf dem Netzlaufwerk installiert, in dem ich an wechselnden Rechnern sitze) - unter Windows 2000.

    Mein Problem: meine Kontenliste (= Ordnerliste = Folder Pane) ist verschwunden (eine flüchtige Bewegung mit der Maus nach links in ein anderes Fenster - vermutlich Maustaste einen Tic zu spät losgelassen).

    Es gibt nun zwar Anleitungen (Beispiele siehe unten), aber die helfen mir nicht weiter!!!
    Wenn ich zum linken Fensterrand gehe, wird die Maus zwar zu <->, aber der Rand folgt ihr nicht. Wenn ich die Maustaste wieder loslasse, passiert nur, dass aus dem <-> wieder der Mauspfeil wird. Auch ein Neustart von Thunderbird hat nicht geholfen.
    Funktionieren tut dagegen das Vergrößern/Verkleinern von Nachrichtenfenster und Nachrichtenliste, das ja eine gleiche Bewegung - nur in der vertikalen - voraussetzt.

    Im Adressbuch ist es ja ähnlich, da kann man die Kontakteliste links ein- und ausklappen. Hier funktioniert es auch noch. Aber leider nicht mehr in der Nachrichtenansicht. Zwar kann ich mir - was die Ansteuerung der Ordner betrifft, über den einen "Button" in der Symbolleiste helfen, allerdings ist so nicht mehr das einfache Verschieben in andere IMAP-Ordner möglich.

    Hier noch mal die Seiten, die ich schon angesehen habe, die aber nicht weiterhelfen konnten:

    http://kb.mozillazine.org/Window_layout_-_Thunderbird
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konten-/Ordnerliste
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…+ordner#p179159
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…+ordner#p179163

    Wer kann mir helfen??

    Grüße,
    mhm

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English